Side Information: du bist die Tochter einer einflussreichen Familie, dieses Jahr bist du im heiratsfähigen Alter und dir wird somit ein Ehemann gesucht
Genre: -
Words: 1880
Authors Note: Inspiriert durch die Serie 'Bridgerton' (Ein paar Handlungen werden der Serie vermutlich ähneln/ entnommen sein)
-
Es ist wieder soweit. Die nächste Saison beginnt und dieses Mal bin auch ich von der Partie. Meine Familie ist durch unseren mittlerweile verstorbenen Vater ziemlich einflussreich in England geworden, weshalb es mich auch kaum wundert, dass sich die Gespräche schon am Anfang der Saison um mich drehen. Es wird immer gemunkelt, wer das neue Juwel der Saison wird. Aber da ich nun, die erste Tochter der Cheshires, mit einer Heirat dran bin, habe ich das Gefühl, das förmlich von mir erwartet wird, das Juwel zu werden. An sich ist das eine große Ehre, aber ich stehe damit ganz schön unter Druck, da ich vor den Augen der anderen perfekt sein muss. Ich darf mir keine Fehler erlauben oder sonstige Skandale aufbringen, weshalb der Saisonbeginn für mich nicht sonderlich ehrsehnlich ist. Dennoch nehme ich mir vor, das Beste aus meiner Selbst zu machen und den Erwartungen meiner Familie und der ganzen Society zu entsprechen.
"Y/N, die Kutsche ist hier!", höre ich meine Mutter von der anderen Seite der Türe mich rufen, weshalb ich mein Herz kurzerhand bis zum Hals schlagen spüre. Ich schlucke einmal, während ich in den Spiegel mir gegenüber blicke. Meine Zofe kümmert sich gerade noch um meine Haare, weshalb sie immer mal wieder um mich herum läuft und hier und da meine Strähnen mit einer besteinten Klammer festmacht. Zuletzt scheint sie jedoch fertig zu sein, weshalb nun nur noch das Diadem fehlt. Es gehörte einst meiner Mutter. Sie trug es auch bei ihrer Vorstellung vor der Königin. Als dieses dann auch fest in meiner Frisur mit eingebaut ist, mustere ich mich noch einmal, als es abermals an der Türe klopft. "Schwester, wir müssen los.", höre ich dieses mal meinen Bruder sagen, weshalb ich abermals tief einatme und mich erhebe. Meine Zofe öffnet die Türe und zum Vorschein kommt meine ganze Familie, die nur noch auf mich gewartet hatte. Als sie mich in der Türe erblicken und einmal mustern, erkenne ich auf den meisten Gesichtern ein überwältigendes Lächeln. "Du siehst traumhaft aus, Y/N.", sagt dann meine jüngste Schwester als erste, weshalb ich mich etwas verhalten bedanke. "Sie hat Recht, Schwester. Du siehst hinreißend aus.", stimmt nun auch mein mittlerer Bruder zu, weshalb ich einmal in die Runde lächle, bis ich beim ältesten Geschwisterteil ankomme. Jorge sieht mich bisher lediglich stumm an, mustert mich mehrmals und erwidert meinen Blick letztendlich. "Können wir dann los?", sagt er dann nur und dreht sich bereits um, während ich ihm seufzend hinterher blicke. Meine Mutter legt seufzend ihre Hand auf meinen Arm. "Na komm. Gehen wir." Ich nicke lediglich, etwas betrübt über das Verhalten meines Bruders, bevor ich, begleitet von meinen Geschwistern, nach unten zu den Kutschen gehe. Mit meiner Mutter und meinen zwei Schwestern steigen wir in die erste, meine Brüder in die zweite Kutsche, bevor wir zum Königshof losfahren.
Dort angekommen ist bereits reges Treiben vor dem Eingang des Palastes, da einige andere Familien auch jetzt angekommen sind. Als ich aussteige schweift mein Blick einmal über den großen Hof und ich betrachte die ganzen anderen wunderschönen Mädchen meines Alters, woraufhin sich gleich einige Zweifel in mir breit machen. Wie habe ich eine Chance bei all den anderen wunderschönen Konkurrentinnen? Meine Mutter steigt hinter mir ebenfalls aus und hackt sich bei mir ein, wirft mir noch ein aufmunterndes Lächeln zu, bevor wir uns in den Palast begeben.
* Zeitsprung zum ersten Ball der Saison *
Nun war es an mir, meine besten Tanzkünste vor den Augen heiratswilliger Männer zu zeigen. An diesem Abend hatte ich, anders wie das weiße Kleid am Tag der Vorführung, ein samtes Hellblau kombiniert mit einer schönen Hochsteckfrisur. Auf meiner Tanzkarte stehen bereits ein paar Namen drauf, doch bisher führte ich Gespräche mit Männern, die mir nicht wirklich zusagten. Außerdem war ich auch ziemlich nervös auf die Ansprache der Königin, die heute Abend verkünden wollte, wer das diesjährige Juwel sei. Ich beendete also gerade den Tanz mit einem ganz sympathischen jungen Mann, der bisher einen guten ersten Eindruck gemacht hatte, bevor ich mich höflich für diesen Tanz bedanke und zu meiner Mutter und Schwester begebe, die mir bereits entgegen blicken. "Sir Marshall und du hattet augenscheinlich ein gutes Gespräch miteinander." - "Bisher war er der einzige, der nicht ständig über sich redete und mir weis machen wollte, dass ich keinen besseren als ihn finden würde.", erzähle ich von meinen bisherigen Erfahrungen, woraufhin meine Schwester unter vorgehaltener Hand sich ein Lachen verkneifen muss. Ich schmunzle nun auch. "Also eine potenzielle Wahl?", fragt meine Mutter interessiert nach und ich will gerade darauf antworten, als ich die Stimme meines Bruders hinter mir höre. "Sir Marshall hat eine fragliche Familiengeschichte. Sein Vater habe vor der Hochzeit bereits einen Sohn gezeugt. Außerdem geht das Gerücht herum, dass seine Cousine mit ihrem Stiefbruder erwischt wurde. Daher wird er nicht zur Auswahl stehen." Ich seufze und lasse meinen Blick einmal durch den Raum schweifen. "Wie wäre es mit Sir Ludington? Man sagt er habe studiert und er wäre ein äußerst wortgewandter Mann.", wende ich mich dann mit einem anderen Vorschlag zu meinem Bruder. Doch auch dieser scheint ihm nicht zuzusagen. "Sir Ludington hat zwar studiert, aber er habe seinen Abschluss, so sagt man sich, nur durch die nächtlichen Machenschaften mit seinem Vorgesetzten erlangt." - "Du willst ihm also unterstellen, er sei an Männern interessiert?", frage ich perplex nach, woraufhin Jorge abwehrend die Hände in die Luft hält. "Das wird gemunkelt. Ich unterstelle ihm gar nichts. Nur wären diese Gerüchte keineswegs von Vorteil für dich. Vor allem, wenn sie sich bestätigen.", verteidigt er sich, weshalb ich langsam genervt von ihm den Kopf schüttele.
DU LIEST GERADE
(GER) Fußball OS/ Short Storys (boy x girl) [1]
FanfictionHey, ich bin gelegentlich Hobbyschreiberin und werde hier OneShots über Fußballer veröffentlichen. Es müssen nicht zwingend deutsche Fußballer sein. Es sind einige OneShots dabei, die etwas anders sind, was den Verlauf der Geschichte/ den Inhalt/ d...