[ 12 ] Jordan Henderson - Farm (2/x)

49 2 2
                                    

Side Information: er geht dir seit diesem Wochenende nicht mehr aus dem Kopf, wenige Wochen später triffst du ihn wieder

Genre: cute, drama

Words: 3797

-

Leise Musik ertönt aus den kleinen Boxen in den Ecken des gemütlichen Stübchens, das sich mit den Gesprächen der anwesenden Gäste vermischt. Es riecht nach Bier, Holz und Stroh mit einem Hauch Schweiß. Denn die Tage sind mittlerweile heißer denn je. Trotz der Klimaanlage ist die Luft hier drinnen ganz schön stickig, weshalb ich lieber auf sie verzichte und die Eingangstür mit einem Türstopper offen halte, damit zumindest etwas frische Luft herein kommt. Mir läuft es wieder nass den Rücken herunter, während ich ein frisch gewaschenes Glas mit einem Tuch abtrockne. Jo, der normalerweise hinter der Theke steht und die Gäste bedient, hat heute durch die Einschulung seiner Tochter frei bekommen und gerade kann niemand anderes einspringen, weshalb ich wohl oder übel meine Mittagspause hiermit verbringen muss, bis Stephan mich endlich ablöst. 

Besonders in den Sommermonaten kommen viele Familien hier vorbei, weshalb es nicht ungewöhnlich voll ist. Aber ich beschwere mich nicht, denn in diesen Monaten verdiene ich immer am meisten. All die harte Arbeit zahlt sich immer dann aus, wenn ich die strahlenden Gesichter der Kinder sehe, die total von all den Tieren angetan sind. Unbewusst wandern meine Gedanken wieder zu dieser einen bestimmten Familie, die vor wenigen Wochen erst hier war und das Wochenende auf meinem Hof verbrachte. Nachdem Elexa ein paar Reitstunden mit AnChristin hatte, zeigte ich ihr noch den großen Hasenstall, den Hühnerstall und erlaubte ihr auch, ein paar der Tiere zu füttern. Während sie von ganz neuen Eindrücken überflutet wurde, unterhielt ich mich immer mehr mit ihrem Vater, Jordan, der sich als sehr netter und liebevoller Vater herausstellte. Er erzählte mir von der nicht ganz so schönen Trennung seiner noch Ehefrau, wie sehr er die Belastung auch an Elexa gesehen hatte. Aber auch von seinem Beruf erzählte er mir etwas mehr und so erfuhr ich auch, dass er in der englischen Nationalmannschaft spielt. Daher hätte ich ihn kennen können, wenn ich Zeit hätte, mir die Spiele anzusehen. 

Jedenfalls war es ein ausnahmsweise sehr angenehmes Wochenende und ich war sogar etwas traurig, als die zwei am Sonntagabend wieder vom Hof fuhren. Nicht nur, dass Elexa sich als sehr gut erzogenes Mädchen herausstellte, dass, nicht wie andere Kinder, sehr ruhig und bedacht mit den Tieren umging, sondern auch wegen Jordan und seiner unausweichlichen Wirkung auf mich. Ich hatte versucht, es zu ignorieren. Das Flattern im Bauch, die Gänsehaut, wenn er mich zufällig berührte oder das Glücksgefühl, wenn er mich anlächelte. Verdammt, ich war ihm echt verfallen, ohne, dass er es wahrscheinlich vor hatte. Aber mit dem Hof habe ich nicht sonderlich viel Zeit, an einem Freitagabend mal in die Stadt zu fahren und unter Leute zu gehen. Das ist eben mein Leben und das habe ich mir ausgesucht. Auch, wenn ich mir manchmal wünschen würde, dass ich nach einem anstrengenden Tag eine Schulter zum Anlehnen habe, die auf mich wartet, wenn ich Feierabend mache. Aber man kann ja nicht alles haben. 

Seufzend stelle ich das Glas schließlich weg, an dem ich schon eine Weile unbewusst rubbelte, da ich mich so in meinen Gedanken verloren hatte. Anscheinend habe ich aber keine Bestellung oder sonstiges verpasst, weshalb ich mich einmal ausatmend an die Theke hinter mir lehne und meinen Blick über die Leute schweifen lasse. In den Sommermonaten biete ich auch eine ganze Woche hier an, weshalb einige der Familien auch schon seit fünf Tagen hier sind. Mit einem zufriedenen Lächeln schwenkt mein Blick über die offene Eingangstür, bevor sich meine Augen wieder sofort dorthin wenden, als mein Gehirn das Bild wahrnimmt, was ich gerade gesehen hatte. Ich muss zweimal blinzeln, um mir sicher zu sein, wer da gerade wirklich durch die Türe gekommen ist. Doch erst, als ich meinen Namen aufgeregt aus dem Mund des jungen Mädchens höre, setzt sich mein Körper in Bewegung und mit einem warmen Lächeln gehe ich um die Theke herum, bevor Elexa mir auch schon in die Arme fällt. 

(GER) Fußball OS/ Short Storys (boy x girl) [1]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt