Tooru Oikawa (Lime) - Teil 1

1.8K 13 0
                                    

"Du bekommst es erst wieder, wenn wir im Camp sind." Hilflos springe ich hoch und versuche an das Buch in den Händen meines Cousins, Sadayuki Mizoguchi, zu gelangen. "Das kannst du gleich wieder vergessen." Er stopft es rücksichtslos in seine Tasche, wobei seine blonden Haare durch das helle Sonnenlicht kaum sichtbar sind.

Wie schon oft versucht er mich davon zu überzeugen, mit dem Volleyballteam der Jungen meiner Schule, der Aoba Johsai, in das jährliche Trainingslager zu fahren. Meine Antwort ist immer die gleich - ein Kopfschütteln - aber diesmal geht es nicht.

Bittend schaue ich ihn an. Lachend schüttelt er den Kopf und läuft davon. Warum ist der so fies? Und warum habe ich ausgerechnet heute angefangen mein Lieblingsbuch erneut zu lesen? Mizoguchi weiß genau, wie wichtig es mir ist, schließlich hat es mir mein Bruder geschenkt, bevor er zum Militär gegangen ist. Dieses Wissen nutzt er gnadenlos aus.

Ich verstehe ja, dass ich als Managerin - auch nur widerwillig - gewisse Aufgaben habe, aber das gehört meiner Meinung nach nicht dazu. Als ob die Jungs neben Hajime Iwaizumi und den Trainern noch einen Aufpasser bräuchten. Nein, gewiss nicht. Was sie allerdings brauchen, ist ein Putzmädchen. Denn das ist meine Hauptaufgabe, ich räume ihnen hinterher.

Frustriert laufe ich die breite Straße entlang zu dem Haus meiner Eltern. Theoretisch wohnen sie ebenfalls hier, aber praktisch sind sie nie da. Ich schließe also die Tür auf, räume meine Sachen weg und lasse mich mit einem mulmigen Gefühl in mein Bett fallen.

Schnell packe ich noch mein Handgepäck in meine unscheinbare braune Umhängetasche, bevor ich sie mir, wie auch meine Sporttasche mit meinen Klamotten umhänge. Heute geht es zum Trainingslager und ich bin alles andere als begeistert.

Mein Wesen ist einfach nicht dafür gemacht, unter vielen Menschen zu sein und Bekanntschaften mit einer Menge Leuten zu schließen, ist ebenfalls nicht meins. Dafür bin ich viel zu schüchtern.

Ich versuche eher wie eine Gänseblume zu sein. Eine von vielen und unauffällig. Mein Cousin hingegen ist eher wie eine Tulpe oder ein Stachelbeerbusch. Er kann sehr ernst und angsteinflößend sein, aber ab und zu entdeckt man eine weiche Beere.

Sobald ich mich dem Schulhof nähere, richtet sich mein Kopf wie immer komplett auf den Boden. Je weiter ich gehe, desto lauter wird es. Die Jungs scheinen aufgeregt zu sein.

Als ich an dem Bus ankomme und meine Tasche dem Busfahrer übergebe, welcher sie verstaut, blicke ich mich unauffällig um. Bis auf zwei sind bereits alle Spieler da. "Y/N, ich hätte nicht gedacht, dass du wirklich mitkommst. Ich dachte, der Coach würde nur bluffen." Mein Wangen laufen leicht rötlich an, was jedoch keiner sieht.

Sobald auch die restlichen da und eingestiegen sind, setzt sich der Bus in Bewegung. Natürlich sitze ich ganz hinten und lese mein Buch weiter, was Mizoguchi mir freundlicher Weise wieder gegeben hat, sobald die Bustüren geschlossen waren. Es war, als hätte er Angst, dass ich doch noch schnell hinausrenne. Ehrlich gesagt, hätte ich es gerne gemacht.

Von der Fahrt bekomme ich nicht wirklich etwas mit. Erst als die Laustärke wieder anschwillt, merke ich, dass wir bereits da sind. Sobald der Bus anhält, rennen die Jungs förmlich nach draußen.

Es sind schon ein Großteil der Teams da. Jedoch bin ich nicht mit der Liste der Schulen vertraut, welche ebenfalls hier sein werden. Aber die Krasuno, eine von den stärksten Rivalen der Seijoh, ist bereits da.

Wir holen unser Gepäck und gehen dann unsere zugeteilten Zimmer beziehen. Als einziges Mädchen des Teams habe ich ein Einzelzimmer und bin deswegen ziemlich erleichtert.

Sobald ich ausgepackt habe und meine Sportsachen angezogen sind, mache ich mich auf den Weg in die große Sporthalle. Wie ich das Team kenne, sind sie bereits am Trainieren.

ALOS - Anime Lemon One ShotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt