1

2.8K 46 0
                                    

Der Astronomie Turm,
der am wenigsten besuchte Ort in Hogwarts...
Vielleicht ist das der Grund, warum der Ort für mich der schönste ist.

Es ist kühl hier oben, der kalte Nachtwind weht durch meine Langen Haare und wie immer lasse ich meinen Gedanken freien lauf.

Es ist wunderbar hier nachzudenken und wie immer habe ich das Gefühl das hier oben jemand ist der mir zuhört, der mich anhört und versteht.

Früher war das nicht so.
Früher war ich hier und klar, es war schön,
doch vor etwa 3 Jahren, als ich im 2ten Schuljahr wahr, hat der Ort sich verändert, er ist sozusagen noch schöner geworden.

Plötzlich habe ich das Gefühl das hier oben außer mir noch jemand ist, doch immer wenn ich mich umschaue ist niemand zusehen...

Ich weiß das klingt komisch, aber es ist wirklich so.

Und ja, ich liebe dieses Gefühl,
aber falls hier wirklich jemand ist weiß er nun alles über mich.

Wirklich alles!

Wie ich zu meiner Familie stehe, wie ich meine Freunde finde, was ich an mir mag, wie meine Gefühle sind usw...

Also ist es schön und erschreckend zugleich.

*

Am nächsten Morgen wurde ich von Pansy, meiner Besten Freundin, brutal geweckt.
Sie hasste es das ich es nie schaffte früh oder generell pünktlich aufzustehen.

‚Ellie Parker!', schrie sie und klopfte wie wild
gegen die Tür.

Ich wusste das sie sauer war, allein das sie meinen ganzen Namen sagte ließ mich dies wissen.

Ich stand stöhnend auf, öffnete die Tür und sah in das genervte Gesicht meiner Freundin.

‚Ich warte seid 10 Minuten unten wieso um Gottes Willen musst du immer zu spät kommen!', meckerte sie doch ich wischte mir nur den schlaf aus den Augen ohne richtig zu Realisieren was sie sagte.

‚Was?', fragte ich verschlafen.

Sie verschränkte wütend die arme vor der Brust.

‚Ja, ja ich komme in 2 Minuten', sagte ich gähnend und gerade als ich die Tür wieder schließen wollte machte sie auch schon einen Schritt nach vorne und stolzierte in mein Zimmer.

‚Ich bleibe hier bevor du wieder einschläfst', sagte sie und setzte sich überzeugt auf mein Bett.

Ich verdrehte die Augen, ging zu meinem Kleiderschrank und verschwand dann mit einem Haufen Klamotten ins Badezimmer.

Nachdem ich mich angezogen hatte und meine Haare zu einem Lockeren Dutt gebunden hatte verließ ich das Badezimmer und wir liefen rüber in die Große Halle um zu Frühstücken.

‚Noch 2 Tage bis die Sommerferien vorbei sind und unser letztes Schuljahr beginnt...', sagte Pansy und ich nickte ebenso nachdenklich wie sie.
‚Es ist erschreckend wie schnell die
Zeit verging', antwortete ich.

Wir liefen durch das große Eingangs Tor der großen Halle und setzten uns auf zwei freie Plätze.

Es war nicht schwer freie Plätze zu finden da die meisten Schüler noch bei ihren Familien waren und vielleicht ein fünftel der Kinder die die Schule besuchten über die Ferien hier geblieben waren.

‚Wann kommt Zabini wieder?', fragte ich sie während ich mir einen Apfel schnappte.
‚Also erstens, ist sein name Blaise, und zweitens denke ich das er morgen kommt.', sagte sie
und ich nickte.

*

Wir verbrachten den gesamten Tag zusammen und dann am Abend lief ich mit einem Buch, das meiner Mutter gehört hatte, auf den Astronomie Turm.

Als ich die letzte Stufe nach oben gestiegen war und oben ankam wehte mir der kalte Nachtwind entgegen und ich setzte mich wie immer an das Geländer.

Ich öffnete das Buch und wie immer fiel ein Bild meiner Mutter aus dem Buch.

Sie war wunderschön gewesen.
Ich sehe ihr ähnlich, sehr ähnlich sogar.

Sie ist leider früh gestorben, etwa zwei Jahre nach meiner Geburt deswegen kann ich mich kaum an sie erinnern....

Das Gefühl das ich nicht allein hier oben war überkam mich wie immer und es fühlte sich so an, als ob jemand über meine Schulter gucken würde um das Foto ebenfalls zu betrachten.

Ich drehte mich um, doch wie immer war niemand zusehen.

Ich legte das Foto neben mich und begann weiter zu lesen und wie immer vergaß ich die Zeit.

I love you so, please let me go - Mattheo RiddleWo Geschichten leben. Entdecke jetzt