5

1.3K 40 4
                                    

Als ich an nächsten Morgen aufwachte war ich müde, sehr sogar.

Die halbe Nacht lag ich wach da ich immer wieder an Mattheo denken musste und wie komisch unsere Begegnung gewesen war.

Auch auf dem Weg in die große Halle konnte ich an nichts anderes denken, es war schrecklich!

Als ich in die Halle hinein kam sah ich Riddle schon von weitem, aber zu meinem Glück saß er nicht direkt in der Nähe bei dem Platz, an den ich mich jetzt setzten werde.

Ich lief an ihm vorbei und wir hielten Augenkontakt bis ich mich ein paar Meter weiter rechts neben Pansy setzte.

,Guten Morgen', sagte ich gähnend, sie und Theodore begrüßten mich ebenfalls.

,Müde?', fragte Theodore und ich nickte.

,Ja, ich bin total fertig', sagte ich und stützte mein Gesicht auf meine Hände.
,Wo sind Draco&Blaise?', fragte ich und Theodore lachte.

,Die kommen gleich', sagte er mit einem grinsen auf den Lippen und ich vertraute ihm nicht ganz.

Wir begannen zu Frühstücken und etwa 10 Minuten später kamen dann Blaise und Draco in die Halle.

,Omg', sagte ich und dann sah auch Pansy zu den beiden und ihr Gesichts Ausdruck veränderte sich ruckartig.

,Er sieht gut aus nicht?', fragte Draco und strich Blaise über den Kopf, wo jetzt keine Haare mehr waren, sondern höchstens Stoppel.

,Was. Hast. Du. Gemacht?', fragte Pansy sauer und stand auf.

,Siehst du doch', sagte er lachend und setzte sich, Pansy fand das ganze garnicht lustig.

,Warum Blaise!? Warum??', fragte sie doch Blaise beruhigte sie und wir alle hatten unheimlich was zu lachen, der ganze Tisch lachte da die beiden Streiten zu sehen war mit das beste was ich je gesehen hab!

Ja, alle lachten, bis auf Mattheo.

Er sah's an seinem Platz und sah sich das ganze Emotionslos an, aber immer wieder sah er zu mir.

Vorallem als ich zu ihm sah hielten wir wieder Augenkontakt bis ich wieder wegen einer Sache von Pansy und Blaise lachen musste,
er natürlich nicht...

*

Als das Frühstück vorbei war ging ich in den Unterricht.

Stunden vergingen in denen ich Sinnlose dinge lernte dich mich absolut garnicht interessierten.

Mittags setzte ich mich mit einem Buch in die große Halle und zu meinem Glück war es recht leer,
nur etwa 20 Schüler saßen in der Halle.

Aber natürlich war Mattheo auch da.

Wie immer ging ich an ihm vorbei und setzte mich diesmal noch weiter weg von ihm als sonst.

Ich sah kurz zu ihm rüber und wie immer sah er auch zu mir.

Ich schlug mein Buch auf, nahm mir etwas kleines zum essen und begann zu lesen.

Es war angenehm, alles war schön,
doch plötzlich setzte sich jemand vor mich.

Als ich zu der Person hoch sah verdrehte ich die Augen, es war Mattheo.

,Was willst du?', fragte ich genervt
,Ich esse hier', sagte er und biss von seinem Toast.
,Und warum? Du hast gerade noch dort gesessen', sagte ich und sah kurz zu seinem alten Platz.

Er antwortete nicht.
Ich stöhnte und widmete mich wieder meinem Buch.

,Was ließt du?', fragte er plötzlich und ich sah ihn erneut genervt an.

Er griff nach dem Buch und drehte es vorsichtig um.
Als er den Titel laß verdrehte er die Augen und legte das Buch dann schweigend zurück.

?Was?', fragte ich genervt.

,Das war ja klar', sagte er und schmunzelte kurz.

,Was war klar?', fragte ich verwirrt.

,Das du sowas ließt', antwortete er.

,Was soll das denn jetzt heißen?', fragte ich.

,Das Buch ist Müll', sagte er und ich sah ihn unglaubwürdig an, nicht das mich seine Meinung interessieren würde...

,Als ob du es gelesen hast!', sagte ich herausfordernd und er nickte.

,3 Mal!', sagte er und stand auf.

Dann verließ er ohne noch etwas zu sage die große Halle.

Wieso gibt es Menschen die so kompliziert sind und warum fängt er immer wieder an mit mir zureden!?

I love you so, please let me go - Mattheo RiddleWo Geschichten leben. Entdecke jetzt