Am nächsten Morgen wachte ich trotzdem wieder viel zu spät auf.
Ich stand schnell auf, zog mir meine Uniform an, machte meine Haare und Schminkte mich.
Als ich fertig war lief ich los Richtung große Halle und da die Flure bereits komplett leer waren bedeutete das das alle schon in der großen Halle waren und ich mal wieder zu spät komme.
Super!
Als ich um die Ecke kam und den Flur entlang lief sah ich schon von weiten Professor McGonagall die den neuen Erstklässlern etwas erklärte.
Hinter den Erstklässler standen noch ein paar weitere Schüler, ältere Schüler, die neu auf unsere Schule kommen.
Alle hörten ihr gut zu, bis auf einen Jungen.
Als ich in Sichtweite des Jungen kam begannen er und ich Augen Kontakt zu halten und ich weiß auch nicht, aber es fühlte sich sehr vertraut an...
Seine Wunderschönen Braunen Augen trafen meine und er sah mich an wie mich noch nie jemand zuvor angesehen hatte.
Er hatte braune lockige Haare die ihm halb vor die Augen vielen und seine Komplette Stirn bedecken.
Unser Augenkontakt brach erst ab als ich kurz vor der Tür ankam und mich Professor McGonagall empfing.
‚Mrs.Parker, werden sie es jemals Pünktlich schaffen?', fragte sie mit einem leichten lächeln auf den Lippen doch ich zuckte nur mit den Schultern.
Ich ging an ihr vorbei und bevor ich die Tür zur Halle öffnete sah ich noch einmal zu dem Jungen,
seine Augen lagen immer noch auf mir...Nun hatte ich die Tür geöffnet und huschte in die Halle hinein.
Dumbledore hatte bereits mit seiner rede begonnen und ich schlich mich schnell zu meinem Platz.
Pansy sah mich kopfschüttelnd an und die Jungs lachten, dann kündete Dumbledore auch schon die Erstklässler an.
Die vielen kleinen neuen Schülerinnen und Schüler liefen in die Halle hinein und staunten über den großen Raum und über die hellen Kerzen die an der Decke leuchteten.
Dann wurden sie in ihre Häuser eingeteilt.
Als dies geschafft war kündete Dumbledore die restlichen Schüler an, die dazu kommen würden.
Zwei Mädchen die ein Jahr unter mir waren kamen in Hufflepuff, dann ein weitere Mädchen nach Ravenclaw, drei Jungen nach Gryffendor und dann war der Junge von draußen an der Reihe.
‚Und zu guter letzt', sagte Dumbledore zögernd,
‚Mattheo Riddle', plötzlich wurde es ganz still im Raum.‚Riddle?', hörte man von über all die Schüler flüstern und obwohl abzusehen war in welches Haus er kommen würden musste er den Sprechenden Hut aufsetzten.
‚Slytherin!', rief er wie aus der Pistole geschossen, kein wunder,
er war der Sohn von Lord Voldemord...Ich habe ein altes Foto von meiner Mutter und Voldemord, oder wie er früher hieß,
Tom Riddle.
Die beiden waren zusammen zur Schule gegangen und wenn ich mich recht erinnere waren sie sogar recht gut befreundet gewesen...Nachdem Mattheo Riddle nach Slytherin gesteckt wurde lief er an unserem Tisch vorbei und setzte sich neben Draco, der etwas weiter rechts von uns mit Crap&Goile saß.
Sie kannten sich bestimmt durch ihre Eltern.
Dann wünschte Dumbledore uns einen Guten Appetit und wir begannen zu Frühstücken.
‚Abgesehen davon das er ein Riddle ist sieht er nicht schlecht aus', sagte Pansy und ich schmunzelte.
Blaise sah sie nach dieser Aussage komisch an doch Pansy lachte nur.
Während wir aßen bemerkte ich immer wieder Riddles Blicke auf mir und auch als ich zu ihm sah sah er nicht weg.
*
Als wir fertig waren mit Frühstücken verabschiedeten Theodore und ich uns von Pansy und Blaise da wir jetzt verschiedenen Unterricht hatten, dann liefen wir los.
‚Ist alles gut bei dir? Du bist so abwesend...', fragte er während wir in die Klasse liefen.
‚Ja alles gut', antwortete ich und dann setzten
wir uns.*
Nachdem die erste Stunde vorbei war ging ich in die nächste Stunde und setzte mich neben Pansy.
‚Ich habe jetzt schon keine lust mehr!', meckerte ich während ich mich in den Stuhl fallen ließ.
‚Ich auch nicht, aber ich hab gerade Mattheo kennengelernt, er ist echt nett', sagte sie doch ich nickte nur, es interessierte mich nicht.
‚Ich hab ihn gefragt ob er sich später zu uns setzten möchte und er hat ja gesagt', sagte sie.
‚Warum?', fragte ich verwirrt.
‚Damit er nicht alleine ist', sagte sie doch das war nicht der einzige Grund.
‚Jaja Pansy', sagte ich und sie lachte,
dann kam Professor Snape hinein und der Unterricht begann.Nachdem unzählige Unterrichts Stunden vorbei waren ging ich auf mein Zimmer um mich umzuziehen.
Ich zog mir eine Jogginghose an und ein Top, dann ging ich wieder nach unten in den Gemeinschaftsraum.
Alle meine Freunde bis auf Pansy und Blaise saßen auf den zwei Couchen auf den wir meistens sitzen und ich ging zu ihnen.
‚Heyy', sagte ich leise und setzte mich,
Mattheo musterte mich.
‚Mattheo, das ist El, also Ellie', sagte Draco und ich grinste kurz.
Er sah mir genauso tief in die Augen wie heute morgen vor der großen Halle.
‚Ich weiß', sagte Mattheo emotionslos und mein grinsen verschwand, wie meint er das?Gerade als ich nachfragen wollte kamen Pansy und Blaise dazu und dann war es natürlich zu spät.
‚Naaa', sagte Pansy und setzte sich neben mich.
Wir begannen uns zu unterhalten auch wenn ich mich größten Teils raus hielt,
ich weiß
ich weiß
ich weiß
Wie er weiß?
Was weiß er?Ich bemerkte schnell das Mattheo sehr stolz ist und das er keinen Wert auf irgendwelche Freundschaften und so legt, also kaum.
Klar er ist gut mit Draco befreundet, aber das war's dann auch.
Pansy hat sich, obwohl sie mit Blaise zusammen ist, den ganzen Abend probiert an Mattheo ranzumachen und ich hab ihr immer wieder warnende Blicke zugeworfen das sie sich zurück halten soll, doch sie hat nur mit den
Schultern gezuckt.
Mattheo hingegen hat sich nicht im geringsten für Pansy interessiert.
Das war auch der Grund warum ich mir nicht mal ansatzweise vorstellen konnte das Mattheo heute vormittag so nett zu Pansy gewesen war, niemals!*
‚Ich werde jetzt hochgehen, ich bin Müde', sagte ich dann irgendwann als es bereits spät geworden war.
‚Gute Nacht, bis morgen', sagte Pansy und auch alle andern, bis auf Mattheo, verabschieden sich.
DU LIEST GERADE
I love you so, please let me go - Mattheo Riddle
FanfictionMattheo Riddle x Ellie Parker ‚Ich will nichts von dir wissen, und ich möchte auch nicht das du etwas über mich weißt!', sagte ich entschlossen. ‚Wäre das so schlimm?', fragte er und grinste fies. ‚Was wäre schlimm?', fragte ich doch er lächelte nur...