14

971 30 9
                                    

‚Ich werde ihn umbringen, ich werde ihn umbringen wenn er ihr etwas tut!'

Wein wird in ein Glas geschüttet

‚Dieser Bastard!'

‚Er hat sie nicht verdient dieser dreckiger Bastard!'

‚Weißt du was? Ich werde ihn ermorden, auf der Stelle, BRING IHN MIR!'

‚Ja mein Herr'

‚Du hast also nichts dagegen das dein Bruder stirbt?'

‚Wie sie sagten,...

Stille.

...er hat sie nicht verdient'

*

Plötzlich schrecke ich auf und liege jetzt nicht mehr, sondern sitze aufrecht in meinem Bett.

Das Bett, das im Gegenteil zu dem bei Voldemord, hier in Hogwarts wieder viel kleiner ist.

Es ist mitten in der Nacht und mal wieder hatte ich einen Albtraum der aber wie alle anderen,
so real war.

Mein Onkel und Voldemord hatten sich unterhalten, wie es schien über meinen Vater und darüber, das Voldemord in töten möchte.

Allmählich frage ich mich ob Voldemord mir jedes mal diese Träume ‚schickt', oder Mattheo, oder wer?

*

Nun war es Montag und ich auf dem Weg in die große Halle.

Ich war müde, wie immer eigentlich und auch wenn ich keinen Hunger hatte zwang ich mich heute dazu etwas zu essen.

Als ich in die Halle hineinging ging ich wie immer am Slytherin Tisch vorbei bis hin zu meinen Freunden.

Mattheo erkannte ich als erstes, ich hatte gehofft das er nicht hier sein würde...

Während ich an den anderen Schülern vorbei lief und ich mal wieder total in Gedanken war sprach mich jemand an.

‚Hey Ellie', sagte das Mädchen das mir bei dem Ball ein Kompliment gemacht hatte und ich wusste erst garnicht genau wo sie saß, doch dann
entdeckte ich sie.

‚Oh hey', sagte ich und winkte ihr kurz, dann lief ich verwirrt weiter zu meinen Freunden.

‚Hast du eine neue Freundin?', fragte Draco lachend als ich mich setzte und zuckte mit den Schultern.

‚Keine Ahnung, wie heißt sie überhaupt?', fragte ich.

‚Alissa oder?', fragte Draco in die Runde und Blaise nickte.

‚Woher kennst du sie bitte?', fragte Pansy und runzelte die Stirn.

‚Wir haben Zaubertränke mit ihr, du auch!', antwortete er und widmete sich
wieder seinem essen.

Pansy zog kurz die Augenbrauen nach oben und aß dann ebenfalls weiter.

Ich schmunzelte weil ich es lustig finde wenn sie diskutieren und das ist eine Sache die nicht gerade selten passiert, dann sah ich unauffällig zu Mattheo.

Er wühlte genau wie ich in seinem Müsli herum.

Nun begann Draco irgendetwas zu erzählen und Mattheo reagierte kein Stück.
Sonst hält er sich ebenfalls oft aus den Gesprächen raus aber heute noch extremer als sonst.

Während ich weiterhin mein Müsli umrührte sah ich immer noch zu Mattheo und er plötzlich
auch zu mir.

Lange sahen wir uns einfach nur an ohne das einer von uns Emotionen zeigte, es war schrecklich...

Ich weiß nicht, alles fühlte sich so leer an.
Auf der einen Seite nervte mich das ich nun wusste das er das alles nur tut weil sein Vater das so will aber auf der anderen Seite war es natürlich besser die Wahrheit zu wissen, auch wenn die Wahrheit nicht immer die beste ist.

*

Als ich am mittag aus meinem letzten Unterricht hinaus laufe kommt Draco zu mir gelaufen um mit mir in die Große Halle zu gehen.

‚Und, wie fandest du sie?', fragte er.

‚Wen?', fragte ich.

‚Cecilia, deine Ehrliche Meinung bitte', sagte er und ich schmunzelte.

‚Sie war okay, warte wie hat sie dich nochmal genannt, Dray?', fragte ich und er lachte.

‚Erzähl das bloß niemanden!', sagte er und ich versprach es, dann gingen wir in die Halle.

*

Am Abend dann ging es mir wieder schlechter.

Draco und Blaise hatten mit viel erzählt über Treffen zu denen sie immer wieder hinmussten und das sie glaubten das ich ab jetzt auch bei jedem Treffen dabei sein musste.

‚Was für Treffen?', fragte ich dann.

‚Ganz verschiedene, mal ist es ein essen, mal ein Spaziergang usw', sagte Blaise und ich schluckte.

Der Gedanke daran immer wieder zu solchen dingen Eingeladen zu werden bereitete mir Kopfschmerzen.

I love you so, please let me go - Mattheo RiddleWo Geschichten leben. Entdecke jetzt