6

1.2K 40 0
                                    

Am Abend machte ich mich wie immer auf den Weg zum Astronomie Turm in der Hoffnung,
nicht wieder auf Mattheo zu treffen.

Ich schlich die Treppe nach oben und auf der letzte Stufe blieb ich stehen und sah um die Ecke und natürlich war er ebenfalls hier.

Er stützte sich auf das Geländer und schaute vom Turm. Ich stöhnte genervt und gerade als ich mich wieder umdrehen wollte um zu gehen, hatte er mich bereits bemerkt.

‚Hallo Lie', sagte er dann plötzlich und ich erschrak.

Lie?

Ich gab mir einen Ruck und ging nach oben.

Er drehte sich langsam zu mir um und da ich nicht wie ein Trottel hier rum stehen wollte setzte ich mich wie gestern auf den Stein gegenüber von dem Geländer.

Mattheo musterte mich und nahm einen Zug von seiner Zigarette.

‚Warum bist du heute hier hoch gekommen?', fragte er und hielt inne ‚etwa in der Hoffnung wieder auf mich zu treffen?'

‚Ganz im Gegenteil!', sagte ich schnell,

was denkt der sich?

‚Aber willst du mich nicht besser kennen lernen?', fragte er dann und solangsam wurde die Sache echt komisch...

‚Nein nicht wirklich...', antwortete ich.

‚Komm schon, du stellst mir eine frage, und dann stell ich dir eine frage', sagte er und ich verdrehte stöhnend die Augen.

‚Ich will nichts von dir wissen, und ich möchte auch nicht das du etwas über mich weißt!', sagte ich entschlossen.

‚Wäre das so schlimm?', fragte er und grinste fies.

‚Was wäre schlimm?', fragte ich doch er lächelte nur und schnipste seine Zigarette weg.

‚Wenn ich etwas über dich wüsste...?', fragte er und kam langsam auf mich zu.

‚Ja, wäre es', sagte ich und stand schnell auf bevor er ganz bei mir angekommen war.

Dann lief ich Richtung Treppe,
ich wollte nicht mehr hier oben sein und schon garnicht mit ihm.

‚Und was ist wenn ich dir sage', sagte er und hielt kurz inne ‚das ich schon alles über dich weiß?', beendete er seinen Satz und ich blieb mit dem Rücken zu ihm gedreht stehen.

Es war plötzlich toten still, das einzige was ich hörte war mein Herz das in meiner Brust wie verrückt Schlug.

‚wohl kaum', sagte ich leise.

Er schmunzelte.

‚Ich glaube dir nicht', sagte ich und drehte mich wieder zu ihm um.

Er lächelte immer noch.

‚Okay, also dann...', sagte er und ging einen Schritt von dem Geländer weg an dem er bis gerade eben noch gelehnt hatte.

‚Deine Mutter und dein Vater sind Tod, du wohnst bei deiner Oma, du gehst seit 3 Jahren fasst jeden Abend hier hoch ließt, oder denkst über alles mögliche nach. Deine Mutter war früher sehr gut mit meinem Vater befreundet, und ja ich weis nicht, soll ich noch was aufzählen? oder Reicht  dir das erstmal als antwort?', Während seines gesamten Vortrags schaute ich ihn mindestens genauso verdutzt an wie Pansy heute morgen Blaise.

Gleichzeitig hatten meine Augen sich mit tränen gefüllt da mir bei dem Gedanken daran,
das Riddle echt alles über mich wusste, schlecht
geworden war...

‚W-woher weist du das alles?', fragte ich zitternd doch er grinste nur und ging dann an mir vorbei und dann die Treppe hinunter.

Ich drehte mich erst um als er schon außer Sichtweite war da ich kaum realisiert hatte das er an mir vorbei gegangen war.

‚Hey!', schrie ich und schaute die Treppen nach unten, doch er reagierte nicht mehr sondern lachte nurnoch blöd.

Als die Tür dann ganz ganz unten ins Schloss fiel brach ich auf dem Boden in einen Heul krampf aus,
ich meine jetzt ernsthaft woher weiß er das alles!?

Sollte ich mir sorgen machen?
Wusste Voldemord auch all das über mich??

I love you so, please let me go - Mattheo RiddleWo Geschichten leben. Entdecke jetzt