3. Schulstress

1K 55 1
                                    

Mey's POV.

Schon wieder Montag. War der erste Gedanke als ich meine Augen öffnete. Doch auch das erneute Weckerausdrücken half nichts. Früher oder später musste ich mich aus dem Bett quälen und dann auch noch zu Schule...

~ in der Schule angekommen

Heute waren Himiko und ich mal pünktlich, trotz meines schweren Aufstehens. Doch der Montag musste uns natürlich versaut werden. Am Ende der ersten Stunde mit unseren Klassenleiterin machte sie uns eine Art Ansprache. 
"Bitte denkt morgen daran mit den jeweils anderen Bussen zu fahren. Durch unsere Schulschließung und die Zusammenlegung der Oberschulen wird es morgen etwas durcheinander. Dennoch möchte ich, dass ihr alle konzentriert und vorbereitet für die Zwischenprüfung seid!" erklärte sie sehr freundlich und beendete den Unterricht. "Was?!" Platzte aus Himiko raus nachdem die Lehrerin den Raum verließ. "Das haben die doch angekündigt. Wie kann man das vergessen?" Versuchte ich ihr mit einem schelmischen Unterton zu erläutern. "Oh man, da muss ich ja heute noch lernen. Und wenn dann auch noch ein...." "Sei leise Himiko" ich unterbrach sie. Ein Zwischenfall. Den kann ich nicht gebrauchen. Ich will das doch gar nicht. Wie soll ich mich da also irgendwann daran gewöhnen seit Neustem eine Sailor Kriegerin zu sein. Das ist doch absurd!

~Nach der Schule

"Man ich hab drauf echt keine Lust!" Seufzte Himiko als wir gerade aus der Schule kamen. "Glaubst du ich?" Versuchte ich zu kontern. Auf einmal kam Hatsune zu uns gelaufen und sagte glücklich: "Irgendwie bin ich froh, dass sich alle Oberschulen aus Tokio zusammenschließen." Darauf ich: "Naja das wird stressig wenn so unglaublich  viele Leute an einer Schule sind.  Es hatte schon einen Grund warum es mehrere Obershculen in Tokio gab." "Ich habe gar nicht gesehen, dass eine Schule in der Innenstadt gebaut wird" meinte Himiko. Aber sie hatte Recht. Das ist mir irgendwie auch entgangen. Hatsune ist eine Freundin von uns, sie ist sehr lieb und passt bei uns rein. Wir schlenderten zu dritt nach Hause.

 Ab Morgen müssen wir dann wohl mit dem Bus fahren. Ich mag Busfahrten nicht, alles ist so eng und wenn dich dann noch jeder vollquatscht fühle ich mich noch unwohler.

Während wir liefen gingen mir mehrere Gedanken durch den Kopf. Was sollte jetzt aus Sailor Earth und Sailor Sun werden? Ist es wirklich unsere Pflicht das durchzustehen? Wir wissen doch gar nicht was uns erwartet. Tika sprach schließlich in Rätseln.
Ich glaube ich habe einfach so unglaubliche Angst vor dem Ungewissen.


Am Stadtrand angekommen verabschiedete ich mich von Himiko und Hatsune: "Lieb, dass du mitgekommen bist Hatsune! Bis morgen ihr zwei." Himiko lächelte mich an und zwinkerte mir zu "Tschüss und pass auf dich auf!" Ein entschlossenes "Ja" reichte meinerseits. So ging ich nun allein weiter. Es wurde dunkler, die Wolken verschlossen sich. Ein Gewitter? Das war das, was mir gerade noch fehlte. Na toll und jetzt? Ich rannte so schnell wie möglich durch den Regen. "Schlimmer kann es ja gar nicht mehr werden!" sagte ich vor mich hin. Ich sollte mir mal einen Regenschirm für meine Schultasche anschaffen.

Doch das hätte ich nicht sagen sollen! Ein Dämon tauchte fast genau vor meiner Nase. Es griff ein kleines Mädchen an.  Da war dieser Moment in dem ich mich entscheiden musste. Dabei wäre ich so gern ängstlich davongerannt. Nur was würde das mit meinem Gewissen machen und besonders meiner Ehre. Es ging nicht anders, ich muss ihr helfen, aber bin ich dem überhaupt im Stande? Ich will doch ganz tief im Inneren nicht! Aber ich muss, ein Leben ist in Gefahr! Schnell rannte hinter einen Baum und legte meine Sachen ab.

"MACHT DER ERDE UND PFLANZEN MACHT AUF!" Eine Welle von Energie durchfloss meinen Körper und dennoch die Unsicherheit ob die Schritte die ich jetzt gehen werde gut gehen und wirklich die richtigen sind.

Ich sprang hinter dem Baum hervor. "Die Erde gibt mir Kraft, die Zukunft ist mein Ziel! Ich bin Sailor Earth und kämpfe für Liebe und Gerechtigkeit!" "Nana sicher das du dich mit mir anlegen willst?" Fragte der Dämon nochmal nach "Ja! Los Kleine renn weg!" Ich klang selbst entschlossen, was ich aber nicht war....
"Macht der Erde vernichte ihn!" Der Angriff ging daneben.
"Haha und das soll stark sein" ich verlor immer mehr Selbstvertrauen. Er griff mich an und traf auch unglücklicherweise. Ich knallte stark auf den Boden, sodass ich kurz verschwommen sah.
Bitte Himiko komm und hilf mir. BITTE

Womit hatte ich die Situation in der ich jetzt stecke verdient?

"Du bist schwach. Fast tust du mir schon leid! Aber jetzt ist es vorbei!" Ein grässliches Lachen ertönte.
"HALT!" Rief eine Stimme aus den Hintergrund.
Sie erschien vor mir und verteidigte mich. "Macht der Sonne vertreibe ihn!"
Es war Sailor Sun. Ich hatte doch etwas Glück in meinem Leben.
"Die Sonne gibt mir Kraft, die Wärme erhält mich am Leben, ich bin Sailor Sun und kämpfe für Liebe und Gerechtigkeit!"

"Ein Glück, dass du da bist Sun!" Ich war sehr erleichtert. "Komm wir schaffen das zusammen. Nicht aufgeben!" Sie sprach mir Mut zu.
"Also gut" Unsicher war ich zwar immer noch, aber an der Seite meiner besten Freundin, die mich nach all meinen schlechten Zeiten immer wieder aufmunterte, konnte ich stark sein. Und das hier und jetzt!

Sun: "Macht der Sonne vertreibe ihn!"
Earth: "Macht der Erde vernichte ihn!"

Das helle Licht welches erschien konnte man gar nicht aushalten, so kraftvoll war unsere Macht?
Der Dämon war besiegt und das kleine Mädchen gerettet. Fühlte sich so dieser Erfolg an etwas Gutes zu tun?

Bevor wir uns richtig umschauen oder ein Wort wechseln konnten sahen wir eine Person wegrennen. Wer war das? "Verdammt! Ich muss noch Englisch lernen" Japste Sun dann mit einem starken Seufzer. "Ich auch" fiel mir gerade ein. Morgen ist die Prüfung. "Naja dann viel Spaß dir ich muss dann mal los!" Sie war ganz hippelig. "Dir auch!" Rief ich noch hinterher als sie schon weglief.

Man könnte denken es wäre gerade nichts geschehen. Soll das nun meine normale und heile Welt sein?

______________________________________________

Bunny's POV.

Gerade saßen wir wieder zum Abendbrot alle zusammen am Tisch. Es kam öfter vor, dass uns die Outer Senshi einluden. Darüber bin ich wirklich sehr froh. Diese Harmonie gab es zwischen uns allen nämlich nicht immer.

Haruka war die letzte die den Raum betrat.
Luna war total in Gedanken vertieft als Haruka uns in ein Gespräch verwickelte. "Diese zwei Krieger sind schon komisch!" "Wieso?" Fragte Makoto etwas überrascht. Es klang als wüsste Haruka mehr. "Ich habe sie gerade eben beobachtet. Sie haben gekämpft, gegen ein Dämon. Sie scheinen sich gegenseitig Mut gegeben haben. Irgendwie war Sailor Earth nicht ganz bei der Sache." War ihre Antwort. "Und wieso?" Ich war sehr neugierig. "Denkst du, sie kann Gedanken lesen Bunny?" Rei war schon wieder schlecht gelaunt und musste es natürlich wie immer an mir auslassen. "Man Rei ich habe dich nicht gefragt." "Würdest du nachdenken, würdest du wissen was los ist!" Sie war richtig fies. So ging das Gestreite los. Alle lachten uns aus, bis Luna uns unterbrach: "Habt ihr am Samstag Abend die Katze gesehen? Die bei Sailor Sun und Sailor Earth war? Das war Tika!" "Aber Luna woher weist du das?" Fragte Ami. Alle waren erstaunt. "Sie ist Luna's Schwester." Meinte Artemis ganz trocken. "Waaaaaaaaaas? Schwester?" Gab ich von mir. Wie konnte das sein? ich dachte immer ich weiß alles über Luna und ihre beziehungsweise unsere Vergangenheit. "Aber Wieso habt ihr nie was gesagt?" Minako war enttäuscht, das merkte man. Sie war da aber nicht die Einzige.  

Doch plötzlich kratzte es an der Tür. Im ersten Moment erkannte ich nur einen kleinen Schatten


____________________________________________

Erstveröffentlichung: 27. April 2015

überarbeitet: Mai 2022

1. Sailor Moon ~ Neue Krieger?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt