Prolog

265 10 4
                                    

Es ist 7:55 Uhr morgens an einem Sonntag. In genau drei Stunden finden die Ophelia-Kreismeistetschaften statt, für die sich meine Wenigkeit, Briana Bell, 13 Jahre alt, sich eigentlich schon letztes Jahr mit ihrem Eishockeyteam qualifiziert hat , jedoch die ganze Gruppe einen Tag davor sich mit einer schweren Grippe ansteckte.  Aber naja, neues Jahr, neues Glück heißt es doch so schön.

Wohlgemerkt in genau fünf Minuten sollte meine beste Freundin Aurelia samt ihrer Familie zum traditionellen Frühstück vor Wettkämpfen auftauchen, also sollte ich mich schläunigst umziehen, wenn ich nicht in meinem pinken Glitzerschlafanzug vor die Augen unseres Besuches treten möchte.

„Briana steh auf, die Sullivans sind gleich hier!", ruft mein Vater von der Küche aus zu mir hoch. „Schon klar, ich komme gleich. Gib mir noch drei Minuten ", rufe ich daraufhin zurück.

Umgezogen laufe ich nach unten als es an der Tür klingelt. Perfektes Timing!

Strahlend öffne ich die Tür hinter der eine grinsende Aurelia lauert, die mich in eine stürmische Umarmung zieht. Nach und nach traten auch die anderen Sullivans ein. Einer nach dem anderen wurde von mir kurz umarmt. Erst Kayla, Lias Mutter, dann Cleo, ihre große Schwester, darauf gefolgt, ihr Vater Phil. Zu guter letzt kommt Gabriel rein. Ein neckisches Grinsen umspielt seine Lippen  und wurde noch größer, nachdem er sich erkundigte, ob er nicht auch eine Umarmung bekommen könnte.

Mein Kopf lief heiß an und ich wusste genau, dass meine sonst so helle Haut gerade den Farbton einer Tomate angenommen hat, weshalb ich versuche, die Situation zu überspielen, indem ich mich Augen verdrehend von ihm weg drehe und gerade Wegs zum Essetisch bewege.Er folgt mir einige Sekunden später und setzt sich genau gegenüber von mir.

Das Frühstück vergeht und schneller als ich schauen konnte, saßen wir alle schon in unserem Mini-Bus,  um zur Eishalle zu fahren, wo schon mein Team auf seine Kapitänin warten.

Tja, jetzt wollt ihr vielleicht wissen, was mein letzter Gedanke war. Also hier ein kurzer Einblick in meine Gedankenwelt:

,,Jetzt heißt es entweder alles oder nichts, Briana. Ihr müsst es schaffen".

Suck it up Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt