Ich sprang in den alten Mercedes von Luke und schluckte den Rest Porridge runter.
"Endlich!"
Luke ist vermutlich der ungeduldigste Mensch, den es gibt.
"Tut mir leid"
Ich versuchte möglichst nicht ironisch zu klingen.
Die ganze Fahrt über schwiegen wir
Ich wusste nicht, was gleich passieren würde, aber ich schätze Luke auch nicht.
Bevor ich mir weiter den Kopf darüber zerbrechen konnte, sah ich schon das Schulgelände.
"Hey Rose, ich geh zu den Typen, du weißt wohin?"
Natürlich hatte ich keine Ahnung zu wem ich gehen sollte.
"Klar"
Wir stiegen aus und mein Bruder wurde herzlichst von den anderen Machos aufgenommen.
Ich guckte mich um und sah ein paar Mädchen und Jungs, die ganz nett aussahen.
Auf dem Weg zu ihnen wurde mir ungefähr 20 mal hinterher gepfiffen, aber ich versuchte es einfach zu ignorieren.
"Hi ich bin Rose, ähhm und ich bin neu hier"
"Okay Rose? Was sollen wir jetzt deiner Meinung nach machen?"
Okay, nicht die erhoffte Reaktion.
"Sorry, ich dachte nur ihr könntet mir das Sekretariat zeigen?"
Sie lachten nur, also ging ich einfach rein, in das Schulgebäude.
Auf dem Weg durch die Schule fragte ich ein paar Leute nach dem Weg, aber es hat natürlich niemand geantwortet.
Als ich endlich eine Tür fand, auf der Lehrerzimmer/Sekretariat stand, war ich echt froh.
Ich klopfte an und wurde rein gebeten.
Danach kam das übliche, ich wurde nach meinem Namen gefragt, wieso ich jetzt hier auf die Schule gehe undsoweiter.
Beim ersten Klingeln wurde ich zu Klassenzimmer 328 Sozialwissenschaften geführt.
Als ich rein ging starten mich alle an.
Mrs. Miller, meine Lehrerin begrüßte mich und bat mich Platz zu nehmen.
"So wir haben also ein frisches neues Schuljahr und ein sehr langes Projekt vor uns. Mauerblümchen oder Wildrose? So heißt es. Ihr werdet in Zweierteams herausfinden, wer ihr seit. Mauerblümchen oder Wildrose?"
Och ne, Zweierteams, Ich sehe es schon vor mir Rose und Schleimbeutel in der Ecke sind ein Team Yeah.
"Wir werden diesmal allerdings losen, denn dann seid ihr nicht in eurem gewohnten Umfeld"
HHAAHHAA ich habe keins.
Ich zog also ein Zettel und darauf stand Kleingedruckt:
Jack Martens.