Tony Stark stand in dem dunkelsten, schwarzen Anzug den er besaß im General Friedhof von New York City während er beobachtete, wie die beiden Sargträger den braunen Ebenholzkasten langsam in das schon vorbereitete Loch herunterließen.
Die Zeremonie war nett gewesen, es waren nicht sehr viele Menschen anwesend doch die, die am meisten betroffen waren standen jetzt auch hinter ihm. Fury, Barton, Thor, Banner...die Avengers sowie einige Agents aus SHIELD. Nur einer fehlte. Steve. Seit dem tag, an dem Sam in Tonys Armen gestorben war hatte niemand mehr etwas von ihm gehört.
Einige Jugendlichen aus Sams Schule waren ebenfalls da. Wahrscheinlich die Freunde die Ton niemals kennen gelernt hatte, dabei hatte Sam darum gebeten mal eine Freundin mit zum Tower zu nehmen. Tony hatte immer Nein gesagt. Jetzt bereute er es.
Er hätte alles darum gegeben Sam jetzt bei sich zu haben und nicht in dieser kalten Kiste.
Einige letzte Gedenkworte des Priesters rissen den Milliardären aus seinen Gedanken. Danach begann die kleine Menschenmenge sich aufzulösen.
Zunächst musste sich Tony wahrscheinlich der Hölle selbst stellen. Langsam ging er zu Mister und Misses Drole, die Eltern von Samantha.
„Ich....es...." Was sollte er sagen? Was sollte er sagen, was sie nicht längst schon wussten? Welche Worte könnten Ihren Kummer eindämmen? Er selbst kam doch selber mit der ganzen Situation auch nicht zurecht.
„Ich spreche Ihnen mein tiefstes Mitgefühl aus..."
Die wahrscheinlich dämlichsten und unnötigsten Worte, die er hätte sagen können.
Misses Drole hob ihren Kopf und starrte Tony eine Weile lang aus ihren geröteten Augen aus an, bevor sie geschickt schnell ihren Arm hob und ihm eine gepfefferte Ohrfeige verpasste.
„Das ist alles Ihre Schuld!!! SIE hätten auf unsere Tochter aufpassen sollen!!! SIE HÄTTEN SIE NIEMALS ERST IN ALL DAS ALLES REINZIEHEN SOLLEN!!!"
Tony ließ das alles über sich ergehen.
„Sie war keine Superheldin wie SIE und ihre FREUNDE es sind!!! SIE WAR EIN KIND!!!"
Schluchzend lehnte sie sich an ihrem Ehemann, der bloß einen Arm um sie schlang und ausdruckslos zu Tony starrte.
„Das letzte Gespräch mit meiner Tochter war ein Streit..." meinte er nur bevor er mit seiner Frau langsam den Platz verließ.
Tony schloss seine Augen. Was hatte er getan? Mrs. Drole hatte Recht! E war alles seine Schuld! Was hatte er sich dabei gedacht Emma in den Gleiter steigen zu lassen? Oder alleine mit Thanos gehen zu lassen? Oder überhaupt auch nur Teil dieses Teams zu sein? Er hatte eine Verantwortung für wie getragen und nun war sie für immer fort!
„Mister Stark?"
Schnell drehte Tony sich um und sah, dass seine Freunde hinter ihm standen und ihn ansahen.
„Sie...hätte sich gefreut dass ihr alle da seid" flüsterte Tony und nickte bloß leicht abwesend. „Und sie hätte nicht gewollt dass wir...wir um sie trauern..."
„Wahrscheinlich hätte sie einen Ihrer unnötigen Kommentare wiedergegeben." Meinte Nick Fury und lächelte traurig. „Sie waren sehr wichtig für sie gewesen Stark"
Und vielleicht war genau das das Problem gewesen, dachte Ton bei sich.
„Gehen wir zurück zum Tower und trinken wir auf sie?" schlug Bruce dann vor.
„Auf ihren Mut" murmelte Thor. Er hatte in den letzten Tagen auch nicht viel zu reden gehabt. In der Minute, wo Sam gestorben war hatte sich sein Bruder mal wieder in Luft aufgelöst. Tony ballte leicht verärgert seine Fäuste als er an Loki dachte. Wenn er sich da nächste Mal blicken lassen würde, dann er definitiv Tonys Wut zu spüren bekommen.
DU LIEST GERADE
The Avengers...und ich 2 (Das Böse in mir)
FanfictionKaum haben am und die Avengers die kleine krise in new York überstanden, schon häufen sich die nächsten Probleme: Seltsame Meteoriten stürzen auf die Erde herab. Ein neuer Feind bedroht den kürzlich wiedergewonnen Frieden, doch keiner weiß was er w...