Chapter 20 (Ein Irrgarten)

3.8K 344 86
                                    

Wäre Tony hier gewesen würde er sagen, dass das ein total dämlicher plan war, aber ich hatte keine Zeit mit Loki darüber zu diskutieren. Wir hatten immerhin einen Planeten (mal wieder) zu retten.

Ich saß nun allein im Gleiter und beobachtete das Geschehen um mich herum.

Durch die Tür, wodurch man mich zu meiner Folter gebracht hatte kam ein ziemlich wichtig aussehender Chitauri. Wahrscheinlich der Anführer der Armee und sagte etwas in einer unbekannten Sprache, woraufhin alle anderen im Hangar einen Kampfgeschrei starteten und zu ihren jeweiligen Schiffen gingen. Scheisse! Sie wollten jetzt schon aufbrechen? Loki! Mach schon!
„Hey! Ihr Pappfiguren!“
Auf der anderen Seite, von den Außentoren weg stand ein ziemlich grinsender und neckisch aussehender Loki.
Sofort hielten komplett alle Chitauri an und drehten sich zu ihm. Es schien als seien alle zu überrascht ihn dort stehen zu sehen als dass sie wirklich reagieren konnten.
„Was ist denn? Habt ihr mich nicht vermisst? Bekomme ich denn keine Begrüßungsumarmung?“

Erst sahen alle umstehenden sich gegenseitig an, dann verfielen sie wieder in ein Kampfgeschrei und liefen schnell auf Loki zu, ihre Gewehre erhoben.

Im letzten Moment verschwand Loki…oder zumindest sein Doppelgänger. Sofort hielten alle an und starrten verdutzt auf die Stelle wo er noch gestanden hatte.
„Wohin rennt ihr denn alle zu plötzlich? Hier bin ich ihr Trampel!“

Nun stand Loki in der anderen Ecke der Halle.
Ich biss mir nervös auf die Unterlippe „Nun mach schon! Verdammt wir haben nicht ewig Zeit!“

Nach einer kurzen Zeit wo sich die Chitauris wieder gesammelt haben stürzen sie sich wieder in Richtung Loki. Dieses Mal verschwand er nicht. Er drehte sich um und rannte in einen breiten Korridor, der aus dem Hangar ins Innere des Schiffes führte. Und tatsächlich: Ausnahmslos alle Chitauris rannten ihm hinterher. Es dauerte keine halbe Minute und ich war allein im riesigen Hangar.
„Mein Gott sie sind wirklich strohdoof wie Loki meinte!“

Ohne Zeit zu verlieren kletterte ich aus dem Gleiter und sah mich um. Der halbgott hatte mir mindestens dreimal erklärt, wo ich langsollte und ich versuchte mir alles genau einzuprägen. Schnell rannte ich auf eine Tür zu, die genau dann aufging, als ich hineinwollte. Ein Chitauri, der wahrscheinlich den ganzen Tumult nicht mitbekommen hatte marschierte unbeschwert in den Hangar…bevor meine Faust voll in sein Gesicht landete.
Er fiel um und blieb liegen.
„AHH!“ Schmerzerfüllt hielt ich mir meine Hand. „Verdammt das tut ja ehrlich weh!“

Ich schenkte dem Chitauri am Boden einen kleinen Blick bevor ich über ihn rüber kletterte. „Sorry! Musste sein“ Dann rannte ich durch die Tür und begab mich auf den Weg zum Herzens des Schiffes.

„Wieso muss es auf Alien Schiffen immer gleich aussehen? Überall? Da kann man sich doch gar nicht orientieren!“
Die Taktik mit mir selber zu sprechen war eine Methode um mir selber Mut zu machen. Immerhin befand ich mich momentan alleine mitten unter Kreaturen die mich am liebsten alle umbringen würden!

„Ok Loki meinte ich solle jetzt hier rechts abbiegen…oder war es links? Man!!“

„Sam?“
Entsetzt drehte ich mich um und zog die Pistole heraus, die Fury mir zur Verteidigung mitgegeben hatte, doch niemand stand hinter mir. Erst dann bemerkte ich dass die Stimme aus meinem Funkgerät kam. Es war Tony.

„Tony?“

„Ja genau ich bin es! Geht’s dir gut?“

„Klar mir könnte es nicht besser gehen! Erinnre mich, dass wenn ich wieder da bin ich unbedingt ‚Einen Ausflug zu einem Alien Schiff‘ von meiner To Do Liste abhacken kann! Jetzt kann ich in Frieden sterben!“ meinte ich zynisch.

The Avengers...und ich 2 (Das Böse in mir)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt