„Der Gleiter ist soweit Flugtauglich und ich habe extra darauf geachtet, dass der Tarnmodus aktiv ist“ sagte Bruce und sah auf einige Daten auf seinem Tablet. „Nun gut. Ich hofe dass er den Hin und Rückflug aushalten wird.“
„Das hoffe ich auch…“ murmelte ich so vor mich hin.
„Gut, wir haben noch Zeit zu besprechen, was passiert wenn…“ Doch genau in dem Moment, wo Nick noch was sagen wollte erbebte die Erde bei einem Knall. Ich wäre beinahe gestürzt hätte mich Loki nicht am Arm gepackt und instinktiv an sich gezogen. „Pass auf Kleines“ meinte er leise.
Tony rannte zum Fenster, doch auch von meiner Position aus konnte ich sehen, was passiert war. Thanos‘ Schiff schwebte über New York, es war so riesig verglichen mit der Stadt dass ein düsterer Schatten sich über die Straßen legte. Und genau dieses Schiff feuerte kleinere Geschütze auf die Passanten auf den Gehwegen ab. Vin unten hörte man panische Schreie, Hupen und Sirenen.
„Verdammt es geht los!“ rief Tony überflüssigerweise.
„Wir müssen uns beeilen!“ sagte Loki und wollte schon in den Gleiter steigen, als Thor seinen Arm packte und ihn anfunkelte. „Das hier ist noch lange nicht vorbei Loki.“ In seinen Augen konnte ich eine Mischung aus Wut, Trauer und tiefliegender Enttäuschung erkennen.
Loki schnaubte und stieß ihn von sich „Wenn du mich weiter aufhältst wirst du unser aller Verderben du Trampel!“Ohne ein weiteres Wort setzte er sich in den Gleiter. „Sam?“
Ich nickte bloß. Ich sah einmal kurz zu Clint, Bruce und Pepper und nickte ihnen zum Abschied zu. Quasi denen die mir grade nicht auf die Nerven gingen. Dann setzte ich mich wieder auf Lokis Schoß. Aus den Augenwinkeln sah ich, dass Steve Loki hasserfüllt anfunkelte. Also schmiegte ich mich provozierend etwas mehr an den Halbgott. Wieso auch nicht? Steve hat sich wie ein Arsch verhalten da konnte ich mich etwas rächen.
„Viel Glück Sam und pass mir ja auf das Rentier auf!“ meinte Tony im Scherz doch ich reagierte nicht.Und dann schloss sich dann auch schon das Dach über uns und wir hoben ab.
Der Gleiter verharrte ein paar zehn Meter über den Tower. Wir mussten einen Moment warten und einen passenden Zeitpunkt finden um unbemerkt auf das Schiff zu gelangen. Schon seit fünf Minuten hingen wir da so schweigend rum, bis Loki sich dachte, dass er was sagen musste.
„Du willst also nach diesem Kampf auch fort?“
„Du willst jetzt nicht ernsthaft Small Talk machen oder?“
Loki lachte leise „Ist es wegen der Tatsache, dass die Gegenseitige Anziehung zwischen dir und dem Soldat ein trauriges Ende genommen hat?“
„Ich werde das nicht beantworten!“
„Du glaubst nicht wirklich, Kleines, dass du mich die ganze Zeit ignorieren kannst. Du sitzt auf meinem Schoss und kannst nicht vor mir fliehen.“
„Du nervst!“
„Du bist nicht die erste, die dies bemerkt.“
Wir schwiegen als wir sahen, dass Tony in seinem neuen Anzug und Thor aus dem Balkon des Towers in Richtung Schiff flogen. Keine Minute später rannten die restlichen Avengers inklusive Nick, der vorher die Agents von SHELD alarmiert hatte, unten aus dem Tower.
„Sie rüsten sich zum Gegenangriff“ flüsterte Loki. „Vielleicht hättest du dich in Frieden von allen verabschieden sollen. Es könnte gut sein dass einige von ihnen den Tag nicht überleben. Höchstwahrscheinlich sogar dein Soldat…“
„Halt die Klappe Loki! Sie haben dich auch schon einmal besiegt!“
Loki sagte eine Weile nichts. „Ich bin nichts im Vergleich zu Thanos“
DU LIEST GERADE
The Avengers...und ich 2 (Das Böse in mir)
FanficKaum haben am und die Avengers die kleine krise in new York überstanden, schon häufen sich die nächsten Probleme: Seltsame Meteoriten stürzen auf die Erde herab. Ein neuer Feind bedroht den kürzlich wiedergewonnen Frieden, doch keiner weiß was er w...