4.7K 271 12
                                    

Hello Lovelies! Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen. Dieses Kapitel ist etwas kürzer, das nächste wird aber (hoffentlich) wieder etwas länger! Over&Out❣

„Bleiben Sie lieber im Nebenraum, Agent. Sie wollen ihre Deckung ja nicht aufgeben oder?" Jenkins sah mich an. Ich schüttelte zustimmend den Kopf und ließ mir dann von einem Officer den Nebenraum zeigen. Ich stand nun hinter einem Fenster, das vom Verhörraum aus aussah als sei es ein Spiegel. Auf dem Stuhl vor dem Tisch saß eine junge Frau. Sie war höchstens anfang zwanzig. Ihre blonden Haare waren schlecht gefärbt, man den dunklen Ansatz sehen.
Jenkins trat ein. „Hallo Miss. Ich bin Detective Chief Inspector Jenkins. Ich werde ihre Aussage aufnehmen!"
„Hallo! Mein-mein Name ist Olivia Bennett!", stellte sich die junge Frau mit zitternder Stimme vor.
„Erzählen Sie mir alles, Miss Bennett!" Jenkins nahm Platz.
Die Tür zum Nebenraum öffnete sich und Detective Waters gesellte sich zu mir.
„Nun, ich...ich bin zu einem Vorstellungsgespräch gegangen...bei irgendeiner großen Firma, ich...der Name war so kompliziert...", Bennett brach ab.
„Miss war es möglicherweise Blake Industries?", fragte Jenkins.
Bennett schniefte. „Nein, ich glaube es war Lincoln Companies, Sir. Der Mann, bei dem ich mich vorgestellt habe, meinte es sei eine Tochterfirma von Blake Industries!"
Ich blinkte überrascht auf. Auch Water schien erstaunt. „Ich werde mal ein paar Recherchen anstellen!" Damit verließ er den Raum. Ich sah noch einmal zum Verhör und folgte dann Waters.
Ich sah mich kurz um und erblickte den Polizisten an seinem Büro sitzen.
„Ich würde ihnen gerne helfen, Sir!" Ich stand vor Waters Büro.
Überrascht sah mich der junge Mann an. „Haben Sie mich gerade 'Sir' gennant?"
Ich grinste. „Ich denke schon!"
„Nun, denn Ma'am", witzelte Waters, „schnappen Sie sich ein Stuhl und gießen Sie sich genug Kaffee ein!"
Ich lachte und tat was er mir aufgetragen hatten.

~
Recherchen anstellen. Eigentlich etwas ganz interessantes. Jedoch nicht, wenn man dafür meterlange Rechnungen und ellenlange Verträge durchgehen muss.
Ich raufte meine Haare. „Hier gibt es keine Hinweise auf eine Tochterfirma!", stöhnte ich.
„Ich habe auch keine!" Waters rieb sich über die Augen. „Möglicherweise ist es einfach nur eine Farce um Sponsoren anzulocken und Geld zu scheffeln.
„Hey, Leute! Was habt ihr?" Jenkins kam mit einer Akte in der einen und einem dampfenden Kaffeebecher in der anderen Hand auf uns zu.
„Nicht viel, Boss!", erwiderte Waters.
Jenkins legte alles auf Toms Büro ab und zog sich dann einen Stuhl herbei. „Nun, wir konnten mit Hilfe von Miss Bennett ein Phantombild von einem der Männer von Lincolns Bande erstellen. Hier!" Er reichte uns ein Blatt auf dem ein Gesicht zu sehen war. Als ich es erblickte, fing plötzlich alles an zu schwanken. Nein. Das konnte unmöglich sein. Diese Frau musste sich geirrt haben. Ich schluckte hart und reichte das Stück Papier steif an Waters weiter.
„Ist alles in Ordnung, Agent?" Jenkins sah mich besorgt an.
„Ja, natürlich..."
„Agent, kennen Sie diesen Mann?"
Ich schluckte nocheinmal. „Ja!"

_
Switch of POV: Carter Blake

„Sir, wir haben ein Problem!" Mein Bodyguard, Mick Henderson, streckte seinen Kopf durch die Tür.
Ich blickte von meinem Laptop auf und sah ihn ungerührt an. Für mich gab es keine Probleme, nur Lösungen.
„Was gibt's?"
„Sie ist weg, Sir!"
„Was meinen Sie damit Mick?" Ich sah ihn bedrohlich an.
„Das was ich jetzt gerade gesagt habe, Sie. Ist. Weg!"
Wir hatten doch ein Problem. Und zwar ein riesiges!

Girl UndercoverWo Geschichten leben. Entdecke jetzt