①①

4.3K 258 17
                                    

„Ich weiß, wer Sie sind!"
Mir wurde zuerst heiß, dann kalt. Ach du Scheiße. Was wusste er denn? Hatte er etwa herausgefunden weswegen ich hier war? Chill out, sagte ich mir selbst.
„Ja, ich bin Scarlet Grace Cavanaugh, Tochter von Robert Cavanaugh." Ich tat, als hätte ich keine Ahnung.
„Lügen Sie mich nicht an!", rief Blake.
Ich zuckte nicht zusammen. „Ich weiß nicht was Sie meinen, Sir!"
„All diese Besuche auf der Polizeiwache waren also nur ein Mittagsausflug?" Blake sah mich spöttisch an.
„Ich habe einen Freund besucht." Ich ließ mich nicht beeindrucken.
„Tatsächlich? Warum sind Sie denn so plötzlich verschwunden, als wir gemeinsamen Lunch hatten?" Jetzt hatte Blake mich am Haken. Aber ich war nicht umsonst Undercover-Agentin.
„Nun, das hat seinen Grund.", deutete ich an.
„Und welchen?" Blake schien den Wink mit dem Zaunpfahl nicht zu verstehen. Sein Bodyguard jedoch schon, denn er begann sich nervös zu räuspern.
Blake sah ihn kurz an. Einen Hauch von Unsicherheit huschte über sein Gesicht, dass schien er es endlich zu begreifen.
„Ach-ach so..."
Ich lachte mir ins Fäustchen und wartete auf seine Antwort.
„Sie scheinen auf alles eine Antwort zu haben, Miss Cavanaugh!", mischte sich nun der Bodyguard ein.
„Habe ich tatsächlich." Ich blickte ihm in die Augen.
Der Bodyguard schien ziemlich angepisst zu sein.
„Um es kurz zu machen, Scarlet, ich weiß, dass Sie eine Privatermittlerin sind!" Blake sah mich eindringlich an.
Ich hob überrascht die Augenbrauen. „Dass ich...was bin?"
„Mir ist egal, wer Sie auf mich angesetzt hat, aber ich möchte Ihnen ebenfalls einen Auftrag geben!"

~
Nach zwei Stunden mit Blake in seinem Büro, war ich nun endlich wieder in meiner Wohnung. Ich hatte mir eine Tasse Tee gemacht um wieder runterzukommen. Mein Handy gab einen Signalton von sich und ich blickte auf die Nachricht.
'Hey, Dinner for 2 heute? x A'
Mein Herz machte einen Satz als ich seinen Namen las. Ich konnte mich nicht länger anlügen, in dieser kurzen Zeit, die ich hier verbracht hatte, hatte ich wahre Gefühle für ihn entwickelt. Auch wenn etwas mit ihm nicht stimmte. Ich fackelte nicht lange und schrieb 'Geht klar x'.
Dann ließ ich meinen Gedanken freien Lauf.
~
Switch of POV:
Carter Blake

Ich hatte meine jetzt ehemalige PR-Agentin damit beauftragt, den Tod meiner Mutter zu untersuchen. In allen Zeitungen hatte gestanden, dass es ein Unfall gewesen war, aber ich war mir sicher, dass das nicht stimmte. Ich war damals mit zur Identifizierung gegangen und die Leiche meiner Mutter hatte definitv nicht ausgesehen, als ob es ein Unfall gewesen wär. Ich musste einfach wissen, was mit ihr passiert war. Als Marty, mein Bodyguard, mir gesagt hatte, dass Scarlet Cavanaugh regelmäßig die Polizeiwache besucht, war ich mir ziemlich sicher gewesen, dass sie eine Privatermittlerin war. Ich hatte nicht lange gezögert und ihr die Familienangelegenheit anvertraut. Schließlich war sie die Freundin einer meiner besten Freunde.
„Sir?" Maria, meine PA kam in mein Büro.
Ich blickte auf.
„Ihr Anwalt wartet auf Sie, Sir! Sie sollten doch zusammen zum Abendessen gehen!", erinnerte sie mich.
„Ach ja, richtig! Teilen Sie ihm mit, dass ich sofort bei ihm bin!"

~
Switch of POV:
Holly James

Ich stand vor dem Spiegel und suchte mir ein geeingetes Outfit für heute abend. Aaron hatte mir nicht verraten, wo wir hingehen würden. Nicht einmal ob es schick oder casual war. Also entschied ich mich für etwas dazwischen. Ich schnappte mir eine schwarze Skinnyjeans, ein schwarzes Paillettentop, einen dunklen Blazer und dazu meine hohen Sandalenhighheels. Perfekt.
Ich frisierte meine Haare zu Beachwaves und schminkte mir einen Roten-Lippen-Look. Dann füllte ich meine Clutch mit Frauen- und Lebenswichtigen Utensilien. Genau als es klingelte, war ich fertig.
Ich öffnete die Tür. Vor mir stand ein in dnkel gekleideter Aaron, der mich verschmitzt ansah.
„Hey du!" Aaron beugte sich zu mir herunter und gab mir einen leichten Kuss auf die Lippen. Ein leichtes Kribbeln machte sich in meiner Magengegend bemerkbar.
„Hey.", hauchte ich.
„Bereit?"
„Bereit!"

~
Das Restaurant war genau an meinen Kleidungsstil angepasst. Etwas zwischen schick und casual. Die Tische waren aus dunklem Holz und darüber lag eine burgundyrote Tischdecke. In der Mitte stand eine flackernde Kerze.
Der Kellner nahm sofort unsere Bestellung auf und verschwand in die Küche.
„Erzähl mir von deinem Tag", forderte Aaron mich auf.
„Ach, nichts besonderes eigentlich." Obwohl ich den dringenden Drang empfand, ihn mit allem zu konfrontieren, ließ ich es bleiben. „Erzähl mir lieber von deinem!"
Auch bei Aaron hatte es anscheinend nicnts besonderes gegeben, außer, dass der Gesundheitszustand seines Vaters sich wieder radikal verschlechtert hatte. Wir sprachen noch etwas darüber, bis der Kellner uns schließlich das Essen brachte.

~
„Ich gehe mich kurz frisch machen!" Ich erhob mich.
„Aber nicht wieder weglaufen!", witzelte Aaron. Ich grinste und meinte: „Keine Agnst!"
Auf dem Weg zur Toilette, sah ich ein bekanntes Gesicht und zwar Blake. Mit einem anderen Mann. Vielleicht sein Freund? Nein dafür war der Typ zu alt. Ich beobachtete die beiden kurz. Keiner von beiden schien mich zu gesehen zu haben. Blakes Begleitung hatte einen Gips um den Arm und neben seinem Stuhl lag eine Krücke. Ach du Heilige, was war dem denn passiert? Ich wollte gerade weitergehen, als der Mann seine linke Hamd hob. An seinem Ringfinger glänzte ein Siegelring mit den Buchstaben HL ineinander verschlungen. Diesen Ring hatte ich schon einmal gesehen. Und zwar bei meinem Angreifer.

----------------------------------------
Hey Leute:) ich hoffe euch hat das Kapitel gefallen. Ich kann nur etwas sagen: DER ANWALT WAR'S!!!
Vielleicht scheint euch diese Ringsache jetzt etwas an den Haaren herangezogen, aber ich musste und wollte einen neuen Verdächtigen ins Spiel bringen. Was denkt ihr, haben wir Harry Lincoln jetzt gefunden??
Over&Out❣

Girl UndercoverWo Geschichten leben. Entdecke jetzt