①③

4.2K 254 4
                                    

„Wie weit sind Sie mit dem Fall?", fragte Hart mich. Ich saß ganz entspannt auf meiner Couch und starrte Mrs Hart auf dem Computerbildschirm an.
„Ich habe einen Handlanger von Lincoln ausfindig gemacht. Hat mir nicht sehr interessante Informationen vermitteln können, aber ich habe eine Spur!" Das war nur eine halbe Lüge. Immerhin stand ich in engem Kontakt mit Aaron und er wiederrum gehörte zu Harry Lincolns Bande.
„Gut, Informieren Sie mich weiterhin regelmäßig, Agent!" Mit diesen Worten verschwand Harts Gesicht von einem Laptop.
Ich klappte das Gerät zu und ging noch einmal die Akten zum gewaltsamen Tod von Blakes Mutter durch. Sie war eindeutig erstochen worden. Es waren mindenstens zwei verschiedene Klingen gewesen, deutete das auf auch auf zwei verschiedene Täter hin? Der Mörder hatte dies auch inszenieren können, indem er einfach zwei verschiedene Messer benutzt hatte.
Ich beschloss von meinen kaum existenten Hackerfähigkeiten Gebrauch zu machen und machte mich ans Werk mich in die Daten von Blake Industries einzuschleusen.

~
Mittlerweile war ich seit zwei Stunden im Gange Blake Industries auszuspionieren. Ich suchte alle Daten aus der Zeit, in der Blake Mutter noch im Vorstand gewesen war. Der Zimmerboden war mit ausgedruckten Blättern tapeziert und der Drucker spuckte immer neue aus. Ich stand von meinem Schreibtisch aus und beschloss eine Mindmap an der Wand anzubringen. Ich pinnte also ein Foto von Blakes Mutter zu Lebzeiten und von ihrer Leiche an die Wand. Dann die Fakten zu ihrem Tod, sowie Vermutungen und Hinweise. Daneben hängte ich alles auf, was ich zum Fall Harry Lincoln hatte. Es war nicht sonderlich viel. Schließlich verband ich die beiden Fälle mit einem roten Faden und schrieb dann groß dabei: VERBINDUNG??
Ich war nämlich der Überzeugung, dass die beiden Fälle irgendwie zusammenhingen.
Ich machte ein Foto von der Wand und sendete es an meinen Computer weiter. So konnte ich sie auch unterwegs mal zu Rate ziehen.
Dann warf ich mir meinen Mantel über und beschloss Waters und Jenkins einen Besuch abzustatten.

~
„Hey Waters. Könnten Sie mir den Schlüssel zur Aktenkammer geben? Ich würde gerne einmal die Aussage von Olivia Bennett durchlesen. Diese Zeugin, die Jenkins vernommen hat, wegen Harry Lincoln."
„Ich kann es Ihnen noch leichter machen: ich habe die ganze Akte gleich hier. Es sind nämlich noch mehr Frauen hier aufgetaucht. Es sitzt gerade eine in Jenkins Büro!"
„Ich werde ihm danach vielleicht einen Besuch abstatten, zuerst möchte ich aber die anderen Aussagen lesen."
„Klar", Waters warf mir die Akte hin und fragte dann: „Kaffee?"
„Gerne!"
Ich schlug die Akte auf und begann zu lesen. Alle Frauen sagten das Gleiche aus. Sie kamen fast alle aus dem Ostblog. Ihnen war ein besseres Leben versprochen worden, doch sie waren in einem Frauenschmugglerring gelandet. Sobald sie in Irland oder Großbritanien angekommen waren, wurden ihnen die Pässe und Ausweispapiere abgenommen. Ab da wurden die Frauen als Prostituierte eingesetzt oder an reiche Männer verkauft. Wenn sie zu nichts mehr zu gebrauchen waren, hatte man sie einfach auf die Straße geworfen. Keine der Frauen hatte Harry Lincoln jemals zu Gesicht bekommen.
Seufzend schlug ich die Akte zu. Den Kaffee, den Waters mir hingestellt hatte, war inzwischen kalt. Ich blickte auf die Uhr. Ich saß jetzt schon seit anderthalb Stunden hier. Na toll, dachte ich, jetzt hast du die Zeugin auch noch verpasst. Seufzend stand ich auf und schnappte meinen Mantel.
Gerade als ich gehen wollte, kam Waters von Gott weiß wo zurück und rief: „Agent James! Wollen wir noch etwas trinken gehen? Sie wissen schon, Infos austauschen?"
Ich willigte ein, wer weiß? Vielleicht waren mir Dinge entgangen?

~
Waters und ich saßen bereits bei unserem zweiten Drink, als unsere Handies klingelten. Ich hatte eine Nachricht von Blake, Waters von der Dienststelle.
„Anscheinend ist Heather Blake zu Hause angegriffen worden...sie liegt jetzt im Krankenhaus. Ich muss los!" Waters sprang auf.
Ich tat es ihm gleich, denn Blake hatte mir genau die gleiche Nachricht geschickt. Waters wusste nämlich nicht alles, denn neben der bewusstlosen Heather hatte eine Nachricht gelegen:
ZIEHE DEN PRIVATDETEKTIV AB, SONST STIRBT SIE DAS NÄCHSTE MAL!
----------------------------------------
Hey Leute, hier ist das neue Kapitel! Ich hoffe es gefällt euch. Ich wollte euch nur kurz informieren, dass ich ab jetzt ziemlich unregelmäßig updaten werde, da ich jetzt Prüfungszeit habe. Ich hoffe es stört euch nicht, wenn hier jetzt weniger Updates kommen!
Over&Out♕

Girl UndercoverWo Geschichten leben. Entdecke jetzt