Noch 4 Tage bis zum Vollmond
*Trigger Warnung*
Ich öffnete langsam meine Augen. Es war bereits hell in meinem Zimmer. Eine angenehme Wärme umhüllte mich. Doch wieso schmerzte mein Kopf so? Hatte ich gestern zu viel getrunken? Nein, es war nur ein Bier und das verursacht bei mir normalerweise keinen dicken Kopf.
Ich hörte es grummeln und wie sich jemand eng an meinen Rücken schmiegte. Ich hob die Decke und sah das eine Hand auf meinem Bauch lag. Ich drehte leicht meinen Kopf nach hinten und entdeckte Loki. Der friedlich am Schlafen war und sich an mich kuschelte. »Sag mal spinnst du?«, schrie ich und mir war diese Nähe mehr als unangenehm.
Loki hob langsam seinen Kopf und sah mich schlaftrunken an. »Was machst du für einen Krach am frühen Morgen?«, brabbelte er. Danach sank er seinen Kopf und vergrub ihn in meinen wirren Haaren.
»Verrat mir lieber mal wieso du hier wie ein Kätzchen schnurrst und dich an mich kuschelst?« Ich verstand die Welt nicht mehr. Seine plötzliche Nähe, sein netter Umgang mit mir kam mir seltsam vor.
»Mir war kalt!« Empört sah ich ihn an. Ihm war kalt? Das ist doch nicht mein Problem. Ich umfasste seine Hand, die noch immer auf meinen Bauch lag und zog sie energisch weg. Ich warf die Decke hoch und stand schnell auf. Doch alles drehte sich und ich taumelte zu meinem Bett.
Ich fühlte mich kraftlos und setzte mich schnell wieder hin. Ich fasste an meinen Kopf und ignorierte den Schwindel, der sich in meinem Körper breit machte. Ich hatte das Gefühl als wäre ich 100 Runden Karussell gefahren. »Was hast du mit mir gemacht?«, stöhnte ich schwach.
»Ich habe gar nichts gemacht. Such die Schuld nicht immer bei mir«, meckerte er harsch. Ich nahm meine Hand wieder herunter und sah zu ihm. Er hatte sich auf die Seite gelegt. Seinen Kopf stützte er auf seiner Hand ab und sein Blick war fest auf mich gerichtet.
»Du hast mich ausgesaugt! Wie eine elendige Mücke. Das wird es sein.« Nun verstand ich, weshalb es mir so schlecht ging. Er hat wahrscheinlich die ganze Nacht neben mir gelegen und mich berührt.
»Ausgesaugt?«, fragte er mich irritiert. Ich seufzte laut und war genervt darüber dass ich ihm jedes kleinste Detail erklären musste.
»Du hast mich berührt. Womöglich die ganze Nacht. Dabei hast du meine Energie absorbiert!«
Das muss es sein. Für mich gab es keine andere Erklärung. Loki hingegen strotzt wahrscheinlich nur so vor Energie.Ich muss schnell wieder auf die Beine kommen. Ich habe nicht die Zeit meine Reserven aufzuladen. »Das habe ich nicht mit Absicht getan.«
Ich winkte ihm genervt ab. Ob das nun stimmte oder nicht, spielte keine Rolle. »Für die Zukunft möchte ich eine Regel aufstellen. Du schläfst in deinem Körbchen. Egal wie kalt dir ist.« Ich zeigte mit meiner zitternden Hand auf den Sessel.
»Du bist so gemein zu mir«, seufzte Loki laut und drehte sich auf den Rücken. Ich presste meine Zähne aufeinander und schaute ihn entrüstet an.
DU LIEST GERADE
Loki
FanfictionAlly ist besessen von der nordischen Mythologie. Sie entdeckt im Internet ein Buch mit dem man Götter beschwören kann. Dieses Buch steht zufällig in einer Buchhandlung ganz in ihrer Nähe. Ihre Freundin warnt sie, nicht auf dumme Ideen zu kommen, abe...