Lokilaufeyson89 steht vor ihrem Hexenkessel. „Eine Prise Marvel Loki, zwei Prisen Mythologie Loki und einen Hauch Kreativität. et voila fertig ist eine neue Geschichte!" 😍
»Ally! Hast du die ganze Nacht am Laptop gesessen?"« Ich drehte mich auf meinem Stuhl zu meiner Mitbewohnerin und Freundin Reese um. Ich nahm den letzte Schluck von meinem Energy Getränk und stellte die leere Dose zu den Zehn anderen.
»Ja«, murmelte ich müde. Ich hatte was Interessantes im Internet entdeckt und habe bis eben danach geforscht. Ich hatte die Zeit dabei komplett aus den Augen verloren.
»Du bist wahnsinnig! Ich sollte dir einen Therapeuten suchen. Es hat bestimmt wieder was mit dem Norden zu tun, oder? Wie willst du in diesem Zustand heute an der Uni an einer Vorlesung teilnehmen?«, hysterisch brabbelte meine Freundin drauf los.
Ich schloss meine Augen und massierte mir meine Schläfen. »Du bist zu laut und redest zu viel!«, murmelte ich genervt. Ich hatte Kopfschmerzen und ihre Standpauke verstärkte diese nur.
»Ally, du bist meine beste Freundin und ich habe viel Verständnis mit dir. Aber ich mache mir wirklich Sorgen um dich« Sie kam an meinen Schreibtisch und schaute sich um. Überall lagen leere Dosen und leere Tüten Chips. »Du ernährst dich total ungesund! Es freut mich das du ein Hobby hast, das dich vereinnahmt, aber ich glaube du kannst mal einen Gang zurückschalten.«
*Bing*
Auf einmal Ploppte eine Nachricht auf meinem Laptop auf. Energisch drehte ich mich mit meinem Stuhl um und öffnete sie. Es war eine Nachricht, auf die ich bereits seit zwei Stunden wartete. Ich war wie besessen von der Nordischen Mythologie und faszinierte mich für die Götter.
Ich habe auf einem Portal den Hinweis erhalten das es ein altes magisches Buch geben soll, in dem eine Beschwörungsformel niedergeschrieben ist. Diese erklärt, wie man anhand eines Rituals einen Gott herbeibeschwören kann. Ich habe die besagte Buchhandlung angeschrieben und eben die Antwort bekommen, dass sie das Buch aktuell im Regal stehen haben.
Ich sprang von meinem Stuhl auf und schmiss beinahe Reese um. »Was ist denn jetzt in dich gefahren?«, stotterte sie verdutzt.
Ich zog mir rasch mein versifftes T-Shirt aus und warf es auf dem Boden. Meine weiße Shorts, die überall gelbe Fett- und Gewürzflecken von den Chips aufwies, warf ich ebenfalls einmal durch den Raum.
»Ich muss sofort los!« Ich riss die Türen von meinem Schrank auf und kramte zwischen all den schwarzen Kleidungsstücken nach meinem Lieblingsoutfit. Ich schnappte mir meinen kurzen Rock. Er war schwarz und hatte hauchzarte graue und rote Karo Muster. Dazu ein einfaches schwarzes Tank top.
Ich zog mir meine schwarze Strumpfhose über die Füße. Sie hatte so viele Löcher in ihrem Stoff das jeder normale Mensch sie bereits weggeworfen hätte. Doch ich fand sie dadurch noch cooler.
Ich band mir meine langen schwarzen Haare zu einem unordentlichen Pferdeschwanz. Überall hingen wirre Strähnen hinaus. Aber das störte mich nicht weiter. Im Gegenteil ich hatte es eilig und wollte nicht auf eine Modenschau.
»Wo willst du denn hin? Wir müssen in die Uni!« Ich drehte mich genervt zu Reese um die verwirrt in meinem Zimmer stand.
»Ich habe keine Zeit für die Uni. Ich habe eine Buchhandlung entdeckt, die ein altes magisches Buch besitzt. In diesem finde ich heraus, wie ich Götter herbeibeschwöre.« Ich drehte mich um und griff nach meinen Schwarzen Schnürstiefel, die ich mir im Stehen versuchte anzuziehen.
Dabei hüpfte ich auf einem Bein und fiel beinahe um. »Du willst was? Einen Gott beschwören? Nicht das ich an sowas glauben würde, aber wenn es einen Funken Hoffnung gibt das dies funktioniert dann ist das mit Sicherheit kein Spaß. Ally, lass das!«
DU LIEST GERADE
Loki
ФанфикAlly ist besessen von der nordischen Mythologie. Sie entdeckt im Internet ein Buch mit dem man Götter beschwören kann. Dieses Buch steht zufällig in einer Buchhandlung ganz in ihrer Nähe. Ihre Freundin warnt sie, nicht auf dumme Ideen zu kommen, abe...