Part XV

896 75 117
                                    

Max

Sie hatten sich beide hineingesteigert.

Aufgebracht guckte er Jüri an, welcher genauso aufgewühlt zurück starrte.

„Ich versuche doch nur, alles wieder in Ordnung zu bekommen", zuckte er schließlich hilflos die Schultern, „Ich liebe dich, ich will es nicht schon wieder verbocken."

„Ich weiß", wisperte der Jüngere, „Ich hasse es nur mich so hilflos zu fühlen. Ich hasse diese ganze Situation. Ich hasse es, dass ich keine Stimme mehr habe, weil sie einmal etwas Falsches gesagt hat."

„Hasst du mich auch?", schlug ihm das Herz prompt bis zum Hals und so wirklich wollte er es auch gar nicht wissen.

Zu groß war die Angst alles verloren zu haben.

„Ich liebe dich", guckte Jüri ihn allerdings offen und ehrlich an, „Ich könnte dich niemals hassen."

„Ich könnte es aber verstehen", gab er von sich, „Ohne mich wärst du nicht in diesem Schlamassel und..."

„Ohne dich... Max ich habe die Entscheidung mich für unsere Liebe zu verbiegen selbst getroffen. Ich liebe dich und ein ohne dich gibt es für mich nicht mehr."

„Für mich auch nicht, deshalb versuche ich ja alles...", begann er zu erklären, brach die Erklärung ab und zog Jüri lieber an sich, welcher sich sofort an ihn schmiegte, „Musste einfach mal raus, oder?"

„Ich bekomme nur noch gesagt, dass ich nichts sagen, mich bedeckt halten soll. Mein Kopf platzt bald, weil nichts mehr raus darf."

„Oh schat. Das betrifft doch nur die Öffentlichkeit. Hier kannst du natürlich alles sagen. Hier sollst du das sogar. Sag mir, dass ich zu übergriffig bin, sag Bradley, was du willst und vor allem scheiß auf das, was mein Vater sagt. Du bist nicht schwach. Du beweist die letzten Tage eine unglaubliche Stärke. Ich bin so stolz auf dich und darauf, wie du dich hältst. Und ich will mich nicht mit dir streiten."

„Ich auch nicht", tropften Tränen aus Jüris Augen.

„Nicht weinen, schat. Es ist doch in Ordnung. Ich wollte dich ganz sicher nicht übergehen. Ich tue das alles momentan doch für dich, damit du eine Zukunft hast im Rennsport. Du sollst diesen Traum genauso leben können, wie ich."

„Wieso haben sie bei Red Bull ihre Meinung nochmal geändert?"

„Weil ich nicht wollte, dass du wirklich raus bist. Du hattest Recht, als du meintest ich wäre Red Bull und wenn ich weiterhin ein Bulle bin, dann macht es das für uns einfach leichter, wenn du ebenfalls dazu gehörst. Jede von mir getroffene Entscheidung ging um uns, Jü. Ich will dich bei mir haben. Immer. Ich will nicht mehr ewig auf dich verzichten. Red Bull musste das kapieren und ich glaube das haben sie jetzt. Dich und mich gibt es nur noch zusammen."

„Okay", hob Jüri seinen Blick und er wartete auf das Aber, „Ich weiß nicht... Also ich meine... Das ist voll großzügig, aber..."

„Schatz, ich werde alleine in dieser Saison mehr verdienen als zehn Formel 2 Saisons kosten, lass mich das für dich tun. Bitte."

„Falls ich doch mal erfolgreich werde zahle ich es dir aber zurück."

„Du kannst es dann auf unser Gemeinschaftskonto packen", vergrub er seine Nase in der Kuhle, die zum Schlüsselbein gehörte, an Jüris Hals.

„Haha", machte der Jüngere.

„Mein voller Ernst. Jü, ich habe eine Idee. Komm mit."


„Max, ich bin überhaupt nicht richtig angezogen", versuchte Jüri ihn aufzuhalten, doch er hatte einen Plan, einen perfekten in seinen Augen sogar, einen der dafür sorgen würde, dass der Jüngere wieder anfing in alles zu vertrauen, was sie sich die letzten beiden Jahre aufgebaut hatten.

„Jogginghose und Hoodie sind völlig ausreichend. Schuhe wären allerdings von Vorteil."

„Wo gehen wir hin?"

„Das siehst du gleich", grinste er nach wie vor begeistert von der eigenen Idee.

„Max bitte, was haben wir vor?"

„Schat ich weiß, dass du kein Fan von Überraschungen bist, aber...", führte er ihn nach draußen ins Treppenhaus.

„Wo wollt ihr denn noch drauf los?", guckte Liam, der gerade die eigene Wohnungstür aufschloss sie fragend an.

„Hilfe, ich werde gekidnappt", machte sein Freund prompt einen hilfesuchenden Schritt auf den jungen Neuseeländer zu und brachte ihn damit zum Lachen.

„Liam kann gerne mitkommen", befand er dann, „Vielleicht brauchen wir ja wen, der uns hinterher nach Hause bringt."

„Oh Gott Max", guckte sein Este nun absolut entsetzt drein.

„Klingt interessant", grinste Liam hingegen, biss sich dann auf die Unterlippe und guckte sie abwechselnd an, „Ich verzeihe euch."

„Du..."

„Ich war ganz schön verletzt ehrlich gesagt. Ich meine du warst mein Red Bull Buddy, mein Teamkollege, wir haben alles geteilt und doch kannte ich dich gar nicht richtig, denn den wahren Jüri hast du vor uns allen verborgen. Das hat weh getan. Nein warte Max, ich will nicht schon wieder hören, dass das deine Schuld war, denn Jüri und ich kannten uns ja schon vorher."

„Das stimmt", guckte sein Freund seine Schuhspitzen an, „Hätte es was geändert, wenn du gewusst hättest, dass ich auf Männer stehe?"

„Natürlich nicht, aber ich hätte dir vielleicht ein besserer Freund sein können, denn in der Formel 1 Welt schwul zu sein, muss verdammt scheiße sein."

„Es ist fast unmöglich, obwohl die letzten Tagen mir doch Hoffnung gemacht haben. Ich hätte es ja wirklich nicht gedacht, aber Red Bull ist meine beziehungsweise unsere Sexualität total egal und hätte ich oder vielmehr wir eher das Gespräch gesucht..."

„Das konnten wir vorher aber nicht wissen", schob Jüri ihre Hände ineinander und übte sanften Druck aus.

„Ich hätte sie ehrlich gesagt auch nicht, als sonderlich tolerant eingeschätzt", gab Liam zu, „Ich bin es aber auf jeden Fall und obwohl es mich gefreut hätte, wenn du mir vertraut hättest, verstehe ich es doch irgendwie auch. Ihr zwei seid ganz großes Kino zusammen und egal was passieren wird ich stehe hinter euch, aber vor allem hinter dir Jüri. Immer. Versprochen."

Es gefiel ihm, dass Liam klar Stellung zu seinem Freund bezog. Jüri brauchte diesen Rückhalt und es war unglaublich erleichternd für ihn, dass er ihn auch bekam und nicht noch mehr verlor, als er es schon hatte.

„Also, wohin gehen wir?", guckte der Kiwi nun neugierig drein und erinnerte ihn an seinen Plan.


***** 💗 TBC 💗 *****


1000 Wörter


Hallöchen 😊

Ja, wohin gehen sie? 🤔

Ich weiß es ja... 😂

Oh gleich das Hauptrennen der F2, ich bin mega gespannt. 😱

Gestern war ja schon toll. ❤

Jüri auf dem Podium war das, auf das ich seit Silverstone gewartet habe 🥳

Absolut verdient. ❤

Logan wünsche ich heute allerdings auch mal wieder Glück 🍀

Habt vielen lieben Dank für eure Views, Votes und Kommis. 🥰

Bis Dienstag.

Liebe Grüße 🤗

All OverWo Geschichten leben. Entdecke jetzt