Dezember 2019 (gut 2 ½ Jahre zuvor)
Max
Gelangweilt saß er am Tisch auf dem ihm zugeteilten Platz und rührte lustlos mit seinem Plastikstrohhalm in dem viel zu süßen Cocktail, den Alex ihm vor einer halben Ewigkeit mitgebracht hatte.
Erneut war ein Jahr zu Ende.
Erneut hatte er nicht wirklich viel im Titelkampf ausrichten können.
Und somit war er auch erneut noch immer nicht Weltmeister.
Die Youngsters am Kindertisch lachten schon wieder über irgendwas.
Wer den Küken wohl Alkohol gegeben hatte...
Alex wahrscheinlich, so wie er ihn mittlerweile kannte.
Ein Lachen fiel ihm dabei die ganze Zeit schon besonders auf.
Getraut sich umzudrehen und zu ergründen wer es von sich gab, hatte er sich bislang aber noch nicht.
Wozu auch?
Er hatte kein Interesse an irgendwelchen Verstrickungen, auch wenn es ihn zugegebenermaßen schon mal wieder zu einem männlichen Bettgesellen hinziehen würde.
Einfach nur für eine Nacht.
Aber wie realistisch war es, dass das schöne Lachen ebenfalls Interesse an ein wenig Spaß hätte?
Gott, er brauchte unbedingt was Richtiges zu trinken und nicht diese süße Plörre, von der man höchstens einen Zuckerschock und Sodbrennen bekam.
Sein Stuhl schob sich nach hinten. Alex sah ihn fragend an.
„Ich hol noch ne Runde", deutete er auf sein kaum angerührtes Glas und erhielt hochgezogenen Augenbrauen zur Antwort, „Was richtiges."
An der Bar war die Hölle los. Das Gedränge nervte ihn und schob ihn gegen seinen Nebenmann, der gerade bestellt hatte, über sein genervtes Aufstöhnen nun allerdings erstmal auflachte.
Sofort stellten sich die Härchen in seinem Nacken durch einen wohligen Schauer verursacht auf.
Das war er.
Mister schönes Lachen stand direkt neben ihm.
„Was willst du trinken?"
„Dasselbe, wie er", gab er abgelenkt an den Barkeeper vor sich zurück.
„Nein, will er nicht", mischte sich der andere ein, „Bacardi Cola oder etwas in der Art sollte ihm besser schmecken."
Erst jetzt fiel ihm der Cocktail auf, vor dem er gerade erst geflüchtet war.
„Woher..."
„Du sitzt direkt vor mir und rührst seit einer halben Stunde nur um, ohne zu trinken."
„Hast du mich etwa beobachtet?"
„Du bist Max Verstappen. Wie könnte ich dich nicht beobachten oder gar übersehen?", grinste der Cocktailtrinker und schnappte sich selbigen.
„Warte", hielt er ihn auf, „Wer bist du?"
„Vips. Jüri Vips", zwinkerte dieser, „Man sieht sich hoffentlich, Max."
* * * 💗 * * *
Januar 2020
Das neue Jahr kam und irgendwie hatte er dabei kein gutes Gefühl.
In China war eine seltsame neue Seuche ausgebrochen, die ihre Fühler in Richtung Welt ausstreckte.
DU LIEST GERADE
All Over
FanficEs hatte aufgehört zu klopfen und zu klingeln. Endlich. Doch die Stille machte es nicht besser. Da half es auch nichts, sich die Ohren zu zuhalten. Es gab absolut nichts, was ihm noch helfen konnte. Er war verloren. Alleine. Verstoßen. Und bald auc...