•2•

23 5 0
                                    

Es ist Samstag morgen und der duft von Pancakes und Ahornsirup steigt mir in die Nase. Langsam roll ich mich Aus dem Bett und ziehe mir meine flausche Socken und eine Strickjacke an und schwubs sause ich ins Esszimmer. Meine Eltern frühstücken von und ich grüße sie mit einem ,,Guten Morgen". Wie ein Bagger schaufel ich mir meine Pancakes rein. ,,Wo sind deine Manieren!" meint Mam entsetzt. Dad und ich lachen und dann schiebt er mir meinen Laptop rüber ,,schau mal rein". Natürlich motzt Mam gleich ,,keime elektronischen Geräte am Tisch!". Aber ich ignoriere sie, stattdessen öffne ich meinen Laptop und gebe den Code ein. Als ich die Überschrift lese platze ich fast vor Freude Ihr/e Sohn/Tochter ist nun Schüler/in am Internat ,,Schloß Wittgenstein" Ich springe auf und falle Dad um den Hals ,,Dankeeee". Meine Mutter ist total verwirrt und versteht garnichts mehr. ,,Du must packen, dein Flieger geht morgen..du kommst leider mitten im ersten Halbjahr, aber dass Schafst du". Aufgeregt renne ich in mein Zimmer und fange an meinen Koffer zu packen. Abends kann ich dann kaum einschlafen ,aber als ich dann am nächsten Morgen geweckt werde weiß ich dass ich doch eingeschlafen bin. Ich frühstücke noch mit meinen Eltern und dann werde ich zum flughafen gefahren, natürlich haben meine Eltern die erste Klasse gebucht...sie sind es ja nicht anders gewohnt... Werend dem Flug bin ich ganz schön aufgeregt aber als wir dann in Deutschland landen, ist es noch viel schlimmer. Ein Wagen mit dem Aufdruck ,,Schloss Wittengenstein,, wartete schon auf mich, um mich zum Internat zu bringen. Ein etwas älterer Herr lädt mein Gepäck in den Kofferraum und schon fahren wir los. Die Fahrt dauert ungefähr ein bis zwei Stunden, aber als wir ankommen muss ich die Luft anhalten, es ist so wunderschön , ein wunderschöner alter Fachwerk Bauernhof, ein prächtiges grau braunes Schloß und eine riesige Stellung mit Reitanlage. Der Mann lädt meine Gepäck aus und sagt dann ,,ich werde deine Koffer auf dein Zimmer bringen und du solltest dich bei der Schulleiterin in ihrem Büro melden." Also mache ich mich auf den Weg ins Büro.

Die Schulleiterin ist super nett sie hat mir meinen Stundenplan meinen Zimmerschlüssel und alles andere erklärt , zum beispiel dass ich jeden Tag einen Sport ausüben sollte usw. ,,Also das wichtigste weißt du jetzt und wen du mal was nicht in Deutsch weißt rede ruhig Englisch". Ich lächele ,,meine Mutter ist Deutsche ich glaube ich schaffe es, vielen Dank". Miss Agenbau , die Schulleiterin, heftet das ganze Zeug in eine Mappe und gibt sie mir ,,ich habe dir noch ein Blatt mit allen Aktivitäten und Sportarten die du bei uns ausüben kannst dazu gelegt, wähle am besten bis ende der Woche deine Favoriten aus." Ich nicke und mache mich auf den Weg in mein Zimmer, nachdem ich ausgepackt habe schaufe ich auf die uhr ist es 17:45, in 15 Minuten gibt es Abendessen, also mache ich mich auf den Weg zur Kantiene. Nach ungefähr 17 Minuten und 100 mal verlaufen komme ich an. Es gibt ,,nur" 378 Schüler im Internat, 1042 weniger als an meiner Alten schule, aber die Mensa sieht trotzdem verdammt voll aus.
Vorsichtig balancieren ich mein Tablett durch die Kantine und achte darauf dass ich keinen anrempel. Es gibt keinen leren Tisch mehr, und ich weiß nicht wo ich mich hinsetzen soll, als mich jemand an der Schulter antippt drehe ich mich ein bisschen schnell so dass ich fast mein tablett fallen lasse. Die person lacht ,,alles okay? Kann ich dir irgendwie helfen?" Die Situation ist mir irgendwie unangenehm ich ich lächel einfach an ,,äh... Ja alles okay, ich weiß noch nicht wo ich mich hinsetzen soll." Er nickt ,,dann bist du wohl die neue, hi ich bin Tanguy", ich gebe ihm meine Hand ,,Hazel". Lächeld fragt er ,,möchtest du dich vielleicht zu uns setzen, Hazel, wir haben noch Plätze frei". Ich folge ihm zu seinen Freunden. Ein Platz zwischen einem blonden Mädchen und einem großen muskulösen breiten Jungen ist noch frei oder zwischen einer finster blickendem Mädchen und einem Mülleimer... *bin nicht grade ein Müll fan..nehmen wir den anderen Platz Hazel!* . ,,Leute darf ich vorstellen das ist Hazel" sagt Tanguy. Lächelnd frage ich Hulk und Blondie ob noch Platz zwischen ihnen ist, Hulk antwortet garnichts und Blondie nickt freundlich.
Alle erzählen von ihrem Tag, was sie morgen machen usw. ich bin einfach still und rühre in meiner Suppe. ,,Wo kommst du eigentlich her Hazel, also welches Land?" fragt Tanguy. ,,USA, Florida" antworte ich knap. ,,Wie cool ich liebe Amerika" schwärmt er ,,Meine Eltern sind aus Frankreich, und darum heiße ich auch Tanguy , dass ist Keltisch Französich und heißt ,Feuerhund' viele Krieger hießen so" sagt er stolz. Alle verdrehen die Augen und Lachen auch Tanguy. Als wir fertig mit essen sind verabschiden wir uns und gehen auf unsere Zimmer.
Nachdem ich die Tür geöffnet habe schauen mich zwei Mädchen an die eine hat strahlend blaue Augen und blonde, wellige, schulterlange Haare die andere hat kalte grauer Augen und lange braune glatte Haare. Wir reden ein bisschen und beide sind sehr nett, die blonde heißt Sahra und die braune Michelle. Unsere ,,wohnung" besteht aus 6 Zimmern 1 Bad mit dusche,badewanne und 3 waschbecken mit einem rießen spielgel dann gab es noch ein kleinen Raum mit nem Klo, einen großen Aufenthaltsraum mit nem Tv, Couchen, Schreibtischen, Sitzsäcke... halt alles was das Herz begehrt und noch drei Schlafzimmer. Ich wünschte beiden eine gute nacht und ging schlafen.

Living in ParadiseWo Geschichten leben. Entdecke jetzt