Harry P.o.v.
"Ja ich weiß, jeder reagiert so auf meinen Namen.", sagte ich und musste grinsen. "Was denn, ich hab doch gar nichts gesagt!" verteidigte Mia sich, bevor sie wieder in Gelächter ausbrach.
"Kann ja nicht jeder Parker heißen!", warf ich ihr vor. "Wäre ja auch langweilig.", langsam fasste sie sich wieder.
"Also Harry was ist denn los? Warum wolltest du...wie hieß er nochmal?" "Liam?", half ich ihr auf die Sprünge.
"Ja genau. Also warum wolltest du Liam denn anrufen?" Ich schluckte und setzte mich. Momentan befand ich mich im Studio, komplett alleine. Ich hatte irgendwie Kreativität verspürt und hatte mich hier verschanzt um etwas zu texten, als der Twitter Shitstorm der letzten Tage weiterging.
Taylor und ich waren vertraglich dazu verpflichtet diese Beziehung zu spielen. Wieder mal ein ganz ganz toller Schachzug des Managements. Unsere Karrieren sollten damit in Schwung gebracht werden, hieß es. Tja, und ich musste das ganze ausbaden.
Es wäre mir viel lieber gewesen, wenn sie Niall Daten würde oder Louis aber nein, ich musste herhalten. Taylor sah das übrigens ähnlich. Für die Öffentlichkeit taten wir, was sie uns auftrugen aber privat waren wir einfach nur sehr, sehr gute Freunde. Ich hatte sie privat nicht einmal geküsst, oder mit ihr geschlafen und ich war froh, dass sie so unkompliziert und locker war und sich nichts auf unsere Scheinbeziehung einbildete.
"Harry..? Bist du noch dran?", ich schreckte auf. "Jaja, das ist alles nicht so einfach..."
WIE UMSCHRIEB MAN DENN BITTE, DASS MAN WEGEN SEINER SCHEINFREUNDIN PROBLEME MIT SEINEN MILLIONEN FANS BEKAM OHNE DASS DAS MÄDCHEN AM ANDEREN ENDE DER LEITUNG MITBEKAM MIT WEM SIE HIER GERADE REDETE?
"Versuch es doch, vielleicht kann ich dir helfen.", schlug sie mir aufmunternd vor.
"Okay, klar...also ich und meine Freundin, sind irgendwie nur noch aus Gewohnheit zusammen. Sie ist cool, wirklich, aber so richtig läuft da nichts mehr und ähm ich bin nicht so sonderlich beliebt, sie allerdings schon und jetzt denken alle, dass ich nur Aufmerksamkeit bekommen will und haten mich im Internet auf Twitter undso. Das macht mich einfach fertig, verstehst du?"
Nun war sie es, die kurz still war. "Warum macht ihr dann nicht einfach Schluss?", fragte sie schließlich.
Ja, warum?
"Vielleicht kann ich mich ja doch noch irgendwie mit ihr zusammenraufen.", seufzte ich.
"Aber das kann's doch nicht sein! Das Ziel einer Beziehung ist es doch nicht, den anderen auszuhalten oder? Es geht doch eigentlich ums Gegenteil! Und zwar, es ohne den anderen eben NICHT auszuhalten!"
Das haute mich um. "Wo du recht hast, hast du recht.", sagte ich geplättet. Ich dachte immer, ich wäre der einzige, der heutzutage noch so denkt.
"Aber guck dich mal um Mia! Pärchen sind nur noch aus Gewohnheit zusammen! Sie sagen sich nach einer Woche, dass sie sich lieben und sind in der nächsten wieder auseinander. So eine Beziehung wollte ich niemals führen!"
"Dann lass es. Es ist doch dein Leben oder nicht?", wieder so eine einfache simple Antwort. Wieder traf sie ins Schwarze.
"Harry ganz ehrlich, was andere Leute denken oder sagen, sollte dich sowieso nicht kümmern. Du bist echt nett. Also hör nicht auf andere aber wenn du selber nicht mehr glücklich bist, dann kann das doch so nicht weitergehen, meinst du nicht auch?"
"Ja schon...naja, wollen wir mal das Thema wechseln?", fragte ich und sie ging darauf ein.
"Weißt du, was ich witzig fände? Ich beschreibe dich jetzt mal, wie ich mir dich vorstelle okay?", bot ich ihr an. Ich hatte das schon öfter im Fernsehen gesehen und ich wollte sie einfach ein wenig besser kennenlernen.
DU LIEST GERADE
Pick up the phone ~Harry Styles~
FanfictionEs war ein Zufall. Oder war es Schicksal? Vielleicht eben dieses Schicksal, dass ihr vorher das Leben ruiniert hatte? Mia wollte nur helfen. Wer hätte ahnen können, dass eines Tages Harry Styles ihre Hilfe benötigen würde?