4. Kapitel

314 3 0
                                    

Stella und Chris lagen zusammen am Pool. Beide mit einer eisgekühlten Cola in der Hand. Während Chris alle anderen Gäste musterte dachte Stella nur an ihr Treffen mit Rhea.
„Sie war so nett."
Chris drehte sich zu Stella um und guckte sie nur fragend an.
„Hast du was gesagt?"
„Ach, ich habe nur laut gedacht."
Chris richtete seinen Blick wieder nach vorne und schnaufte.
„Das hat dich wohl echt umgehauen."

POV Stella
Ich genoss die Sonnenstrahlen auf meiner Haut und trank meine Cola als ich plötzlich eine bekannte Stimme wahrnahm. Das war Rhea! Was machte sie denn hier? Sie lief mit ihrer Freundin am Pool entlang und hatte ihren Blick nach vorne gerichtet. Ich setzte mir schnell meine Sonnenbrille auf und versuchte mich so gut es geht in meinem Handtuch zu verstecken.
„Was machst du da", fragte mich Chris. Ich sah momentan bestimmt wie ein Burrito aus. Eingewickelt in meinem blauen, großen Handtuch.
„Da drüben ist Rhea!", flüsterte ich.
„Was?"
„Pscht!!!", zischte ich.
Ich sah wie die beiden ins Hotel verschwanden und lockerte das Handtuch in das ich mich eingerollt hatte.
„Da war Rhea! Die Schauspielerin von Heartstopper!"
„Und wieso versteckst du dich dann", fragte Chris und hob seine Augenbrauen.
Er setzte sich auf, nahm seine Sonnenbrille ab und trank einen Schluck aus seiner Cola.
„Am Ende denkt sie noch ich stalke sie! Das möchte ich nicht, sie war doch so nett zu mir."
Chris lachte.
„Heute ist unser erster richtiger Tag und anscheinend ist das hier momentan auch ihr Hotel. Du kannst dich doch nicht jedesmal verstecken wenn du sie siehst."
„Oh und wie ich das kann!" Ich verschränkte meine Arme und setzte mich auf. Aber Chris hatte recht, ich kann ihr doch nicht aus dem Weg gehen. Das Hotel war zwar ziemlich groß aber es könnte doch öfters vorkommen das ich ihr über den Weg laufen würde.

Nächster Tag

Es war 8:20 und Chris und Stella saßen am Tisch und frühstückten. Stella hatte sich in das Porridge verliebt deswegen gab es heute eine extra große Portion mit viel Bananenstückchen, Erdbeeren und Trauben. Und natürlich darf die Schokosauce nicht fehlen. Chris hatte sich ein richtiges Bauernfrühstück zusammengestellt. 4 Spiegeleier, 2 Brötchen mit viel Schinken und Käse und noch extra Bacon dazu. Und das war bestimmt nicht sein letzter Teller zum Frühstück.

POV Stella

Als ich die letzten Reste von meinem Porridge in mich hineindrückte sah ich sie. Rhea kam in den Speisesaal rein und stellte sich mit ihrer Freundin am Buffet an.
Unsere Blicke trafen sich.
Oh scheiße. Scheiße.
Als sie mich erkannte guckte sie sofort weg und flüsterte ihrer Freundin etwas zu.
Beide holten sich ihr Früchstück und setzten sich ziemlich weit von mir weg.
Ich wusste es! Sie denkt jetzt ich bin irgendein kranker Stalker oder so!
„Pscht! Chris!"
„Hm?", er guckt mich fragend an.
„Da ist sie. Und sie hat mich angeschaut und sah nicht begeistert aus. Und sie hat sich weit weg von mir gesetzt. Oh Gott. Sie denkt bestimmt.."
„Jetzt mal ganz langsam," unterbrach mich Chris. „Mach dir doch nicht so einen Kopf."
Er hatte Recht. Das hier war unser Urlaub und den muss ich genießen. Also trank ich meinen Café aus und dachte an den schönen Tag den wir heute am Meer verbringen werden.
Als wir mit dem Frühstück fertig waren und aus dem Restaurant liefen sah ich ein Plakat.

>Heute Abend Karaoke. 20 Uhr.<

Das wär doch mal was für mich. Vielleicht trinke ich mir vorher mit einer Pina Colada etwas Mut an.

Abends, 20:15.

Chris und ich betraten den Aussenbereich wo das Karaoke stattfinden sollte. Viele Plätze waren schon belegt, jedoch fanden wir noch zwei Plätze  neben zwei anderen Mädchen. Als wir uns den Platz näherten sah ich Rhea. Und sie sah mich. Wie versteinert stand ich vor ihr, zeigte auf die beiden leeren Plätze und brachte kein Wort raus. Sie nickte nur, also saßen Chris und ich uns hin.
Die Stimmung war sehr drückend.
Plötzlich blendete mich ein Licht.
„Na sie mal einer an! Da haben wir unsere erste Sängerin! Nicht so schüchtern, komm nach vorne."
Panik! Ich hatte doch noch gar nicht meine Pina Colada intus.

just friends? Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt