Der Götter- und Dämonenfriedhof, der sich in der Mitte des Himmelskontinents befindet, beherbergt die stärksten menschlichen Wesen aller Generationen. Jedes der übrigen Gräber beherbergt einen alten Gott, Halbgott oder Dämon. Dies ist die Ruhestätte der Stärksten.
Das Mausoleum ist mit grünem Gras und duftenden Blumen übersät. Es wäre nicht übertrieben, es ohne die Grabhügel einen Blumengarten zu nennen.
Tag und Nacht sind auf dem Friedhof diametral entgegengesetzt.
Tagsüber breitet sich das heilige Licht des Friedhofs über jeden Zentimeter des Geländes aus. Man kann die Engel der griechischen Mythologie tanzen sehen und die Feen der östlichen Mythologie singen hören, was dem gesamten Friedhof eine heilige Atmosphäre verleiht.
Wenn es tagsüber das Paradies der Götter ist, ist es nachts die Welt der Dämonen.
Wenn die Sonne untergeht und die Nacht hereinbricht, strömt eine dunkle dämonische Aura aus den Gräbern, sodass die Sterne und der Mond ihre Farbe verlieren und der Himmel und die Erde blass werden. Zu dieser Zeit ist das lange, betäubende Heulen der alten bösen Geister zu hören.
Nun ist die Sonne gerade untergegangen. Jedes der Gräber der Götter und Dämonen war sorgfältig gepflegt worden, und vor jedem lagen Blumen.
Neben den hohen Gräbern der Götter und Dämonen befindet sich ein kleines, niedriges Grab, unauffällig, kein Grabstein, keine Blumen, ein einfaches kleines Erdbündel, das fast bündig mit dem Boden ist. Im Laufe der Jahre und durch die Erosion von Wind und Regen ist dieses namenlose Grab in einer Ecke vergessen worden.
In der Abendsonne wirkt der Götter- und Dämonengrabkomplex noch größer, während das namenlose Grab noch unscheinbarer erscheint. Doch in diesem Moment veränderte sich das kleine, niedrige Grab auf merkwürdige Weise: Es bekam langsam Risse, und die Erde am oberen Rand des Grabes begann sich nach unten zu wälzen.
Eine bleiche Handfläche streckte sich aus dem Grab, gefolgt von einer weiteren, und mit beiden Händen umklammerte ein verwirrter junger Mann den Rand des Grabes, dessen langes, zerzaustes Haar mit Schlamm bedeckt war und dessen zerrissene Kleidung an seinem Körper klebte. Abgesehen von seinem ungewöhnlich blassen Gesicht sah der junge Mann sehr gewöhnlich aus, die Art von Person, die in einer Menschenmenge nie auffallen würde.
"Was ist das für ein Ort? Wie bin ich hierher gekommen?" murmelte der junge Mann und schaute noch verwirrter auf die Gräberfelder vor ihm.
Plötzlich wurde er von der Inschrift auf einem nahegelegenen Grab gefesselt. Als er diese zu Ende gelesen hatte, änderte sich der Gesichtsausdruck des jungen Mannes dramatisch und er rief aus: "Das Grab von Ares, dem griechischen Gott des Krieges, ist das ...... wirklich wahr? Ist das wirklich der unbesiegbare Kriegsgott von damals? Kann es sein, dass selbst der Gott ...... dem Tod nicht entkommen konnte?"
Ein weiteres großes Göttergrab neben ihm versetzte ihm erneut einen Schock: "Das Grab von Caesar, dem westlichen Gott des Krieges, Caesar? Könnte es der westliche Herrgott sein, der in eine goldene Kampfrüstung gekleidet war und ein goldenes heiliges Schwert in der Hand hielt?" Er schien an etwas zu denken und drehte seinen Kopf, um in alle Richtungen zu schauen. Die hohen Gräber der Götter und Dämonen hoben sich in der untergehenden Sonne ab.
"Das Grab der östlichen Feen Dudan, das Grab von Athene, der griechischen Göttin der Weisheit, das Grab von Thor, dem westlichen Gott der Blitze und des Donners, das Grab von Hades, dem höllischen Gott des Todes, und das Grab von Luzifer, dem westlichen Dämonenkönig. ......"
"Lieber Gott! Was ist mit dieser Welt geschehen? Sind die Götter ...... in der Vergangenheit alle gestorben und alle ...... hier begraben?" Der Junge sah mit ungläubigem Blick aus.
"Aber wie sind die Götter des ...... östlichen und westlichen Kontinents ...... zusammen begraben worden?"
Plötzlich bemerkte der junge Mann das kleine Grab zu seinen Füßen. Er erstarrte für einen Moment, kalter Schweiß rann durch seine zerfetzte Kleidung, und ihm war so kalt, als wäre er in einen Eiskeller gefallen.
"Ich bin aus der Gruft gekrochen ......", sagte er benommen.
"Ich bin Caelius, ich bin ...... gestorben, aber ...... wieder lebendig geworden."
"Was zum Teufel ist hier los? Wenn ich tot war, warum bin ich dann wieder aus dem Grab auferstanden?
"Ist es Schicksal, dass ich mein Leben als nutzloser Mensch fortsetzen soll?", nach dem Schock war sein Gesicht nicht nur fassungslos, sondern auch schmerzverzerrt, als er die Augen schloss und sich mit den Händen an den Kopf fasste.
Er erinnerte sich deutlich daran, dass er ein Duell verloren hatte und gestorben war, doch in diesem Moment ......
Die Vergangenheit kam ihm blitzartig in den Sinn: das, was gewesen war, das, was verblasst war, das, was ewig war ...... die Welt hatte zu viel Bedauern in ihm hinterlassen.
Die Welt ist immer noch breit, so wie die Blumen, die immer noch duften. Doch wo soll er einen Ort finden, an dem er sich niederlassen kann?
Nach langer Zeit erhob sich Caelius langsam vom Boden, sein Blick wanderte durch das Mausoleum, und schließlich war er sich sicher, dass dies eine Grabanlage der Götter und Dämonen war, und nach dem Schock beruhigte er sich allmählich.
"Die Grabsteine aus göttlichen Stahlsteinen waren sichtlich verwittert! Es scheint, als ob mindestens zehntausend Jahre vergangen sind", rief Caelius aus.
Als er die Grabsteine betrachtete, war sein Herz voller Zweifel.
"Das Grab von Argus, dem hundertäugigen Riesen, das Grab von Cyrus, dem dreiköpfigen Drachen, das Grab von Achilius, dem unbesiegbareren Halbgott, das Grab von Ottoli, dem mächtigen Drachenreiter. ...... Es scheint, dass hier neben Göttern und Dämonen auch Monster und Menschen begraben liegen.
"Was ist geschehen? Warum starben die Götter und Dämonen, die als unsterblich galten? Warum wurden die Götter des Ost- und des Westkontinents gemeinsam begraben? Warum bin ich überhaupt hier begraben?"
Caelius schrie zum Himmel: "Wer kann mir sagen, was geschehen ist?
Keiner antwortete ihm.
"Götter sind tot, Dämonen ebenfalls vernichtet, und ich lebe immer noch ...... Verdammter Himmel, warum lässt du mich aus dem Grab auferstehen, wohin soll ich von hier aus gehen?"
DU LIEST GERADE
Band 1: Das Mausoleum der Götter - Die Wiedergeburt
FantasíaMysteriöse Mönche aus dem Osten, rätselhafte Magier aus dem Westen, unbesiegbare Kampfkünstler aus dem Osten und mächtige Drachenkrieger aus dem Westen - sie alle interpretieren eine spannende Saga ....... Qi und Magie koexistieren, der göttliche Dr...