KAPITEL XIX

7 0 0
                                    

"Hast du noch etwas hinzuzufügen?"

Eine weibliche Wache stand auf und sagte: "Prinzessin, warum nutzen wir nicht die Nacht, um auszubrechen?"

Die junge Prinzessin schüttelte den Kopf und seufzte: "Kommt her, ihr alle".

Sie hob eine Ecke des Zelts an, hob einen kleinen Stein vom Boden auf und warf ihn heraus. Nicht weit davon entfernt hörte man das Geräusch von dem Stein, der auf dem Gras landete. Gleichzeitig ertönte ein anderes Geräusch einer Bogensehne in der Luft, und Dutzende von fliegenden Pfeilen wurden auf das Gras abgefeuert.

"Habt ihr alle gesehen, sie haben es eingerichtet und sind bereit, uns zu attackieren. Wenn das so ist, dann warten wir einfach hier, bis sie in unseren Hinterhalt fallen."

Die Wachen konnten nicht umhin, ihre Bewunderung für die kleine Prinzessin zu zeigen.

Delia fügte hinzu: "Ich schätze, wenn sie nicht innerhalb einer Stunde angreifen, besteht die Möglichkeit, dass sie es bis zum Morgengrauen verschieben. Also gut, geht und bereitet euch vor."

Caelius seufzte insgeheim: Ich hätte nicht erwartet, dass die kleine Teufelin so sorgfältig ist, aber es war schade, dass sie keine brauchbaren Soldaten in ihren Händen hatte. Wenn die Macht in ihren Händen der des dritten Prinzen gleichkam, war es immer noch ungewiss, wer gewinnen würde."

Als die Menge abzog, fiel eine Wache plötzlich auf die Knie und schwor: "Ich werde mein Bestes tun, um die Prinzessin von hier weg zu begleiten.

Als die Andere dies sahen, fielen auch sie auf die Knie.

"Ich werde die Prinzessin bis zum Tod beschützen."

"Ich werde den letzten Tropfen Blut für die Prinzessin vergießen."

......

Alle Anwesenden flüsterten ihr Gelübde, die kleine Prinzessin mit ihrem Leben zu schützen.

Natürlich gab es eine Ausnahme, den sogenannten "Abschaum" und "stinkenden Dieb", Caelius. Er sagte insgeheim: "Das ist doch ein Witz, diesen kleinen Teufel bis zum Tode zu begleiten? Sie selbst hatte sich bereits auf die Flucht vorbereitet. Verdammt, er verlangt von mir, dass ich Donnerbogen tragen soll. Ach, wenn Donnerbogen nicht von jemandem versiegelt worden wäre, wer könnte mich jetzt noch aufhalten?"

Nachdem diese Wachen das Zelt verlassen hatten, versteckten sie sich sofort in der Nähe.

Caelius wollte gerade auf das Zelt neben ihm zugehen, als eine Schwertkämpferin plötzlich ihr Langschwert zückte, es ihm an den Hals legte und sagte: "Du wirst auch zurückbleiben, um die Prinzessin zu beschützen, bleib ehrlich hier."

Der Tod ist nicht schmerzhaft, er ist nur vorübergehend, und es gibt nichts Schmerzhafteres als das Warten auf den Tod. Jede Minute ist eine Qual, die Saiten des Herzens werden mit der Zeit gedehnt, bis sie reißen und zerbröckeln, unfähig, der immensen Kraft standzuhalten.

Trotz ihrer Stärke brach den Wachen unter der jungen Prinzessin während der langen Wartezeit der kalte Schweiß aus. Dagegen war der "Unbekannte" in ihren Augen, Caelius, entspannter. Caelius hatte sich den Fluchtweg angesehen und seine Fluchtstrategie immer wieder überdacht.

"Nun, der erste Schritt ist es, den Donnerbogen auf einen Pechvogel zu werfen, der zweite Schritt sollte es sein, zu diesem Ort zu rennen, und dann, ...... nun, ist der x-te Schritt, sich unter diesem Baum tot zu stellen? Ich werde noch einmal darüber nachdenken ...... hmm, und schließlich fliehen, wenn das Chaos am größten ist."

Hätte die Leute gewusst, was in Caelius Kopf vorging, hätten sie ihn sofort getötet.

Als nur noch ein strahlender Stern der Erleuchtung am östlichen Himmel stand, wusste Caelius, dass der Moment von Leben und Tod gekommen war. Er nahm den dunklen Bogen aus der Schachtel und streichelte ihn sanft mit seiner Hand. In der kontinentalen Sprache von vor zehntausend Jahren flüsterte er: "Erinnerst du dich noch an mich, alter Freund? Ich bin Caelius, ich hätte niemals erwartet, dass ich nach zehntausend Jahren immer noch in der Lage sein würde, mich mit dir zu vereinen."

Ein Wachmann neben ihm stupste ihn an und sagte: "Was murmelst du denn da?"

"Ach, nichts."

In diesem Moment kamen zwei Dutzend Gestalten in einem kreisförmigen Muster und umzingelten den Bereich. Die Wachen unter der jungen Prinzessin atmeten tief durch, das Ende ihres quälenden Wartens war eine Erleichterung, und egal ob sie überlebten oder nicht, wollten sie diese Tortur nicht weiter ertragen.

Als die lange Nacht zu Ende ging, wurde der Wald von einer mörderischen Aura erfüllt, und die zwei Dutzend Männer stürmten vor wie Tiger und Wölfe. Gleichzeitig hatten die Gardisten unter der jungen Prinzessin ihre Pfeile und Bögen auf die Eindringlinge gerichtet.

"Whoosh"

"Whoosh"

......

Sechs Tote stürzten auf der Stelle zu Boden.

Uli, der Anführer der Wachen des dritten Prinzen, fluchte mit leiser Stimme: "Verdammt, diese Teufelsprinzessin! Es dämmert bereits und sie ist immer noch in der Defensive."

Als die neunte Person von den fliegenden Pfeilen zu Boden geschossen wurde, waren die Wachen unter dem dritten Prinzen bereits zu Caelius und den anderen geeilt. Die Bögen und Pfeile hatten ihre Wirkung verloren.

Die Wächter unter der jungen Prinzessin griffen zu ihren Waffen, um ihnen entgegenzugehen, nur zwei Leute blieben stehen. Einer war Caelius und der andere ein Magierlehrling, der den Kampf mit der Riesenschlange überlebt hatte. Caelius suchte nach einer Gelegenheit, seine Flucht vorzubereiten, während der Magierlehrling eine Beschwörung rezitierte und einen Zauberspruch vorbereitete.

Der Eiskegel verwandelte sich in ein weißes Licht und stürzte sich auf die feindliche Gruppe, durchbohrte in Sekundenschnelle die Brust und den Bauch von zwei Männern und traf schließlich auch den dritten Mann, bevor er zerbrach.

Band 1: Das Mausoleum der Götter - Die WiedergeburtWo Geschichten leben. Entdecke jetzt