i. chapter one
through hell and backLIVIA HENDERSON MEINTE ES ERNST, WENN SIE SAGTE, dass sie durch die Hölle und wieder zurück geschliffen wurde. Für ihre Verhältnisse zumindest. Natürlich wusste sie noch nicht, dass ihr Leben in einer Woche schon viel mehr als nur die Hölle sein würde.
Ob es dieses bestimmte Datum, ihre fehlende Lebensmotivation, oder der Hass für sie in der Highschool war, wusste sie nicht─wahrscheinlich war es die Kombination, die sie so nach unten zog. Dass sie nicht viele Freunde hatte, war keine Überraschung, denn wer würde schon mit dem Mädchen befreundet sein, dass so viel Eyeliner und schwarzen Lidschatten trug, dass es ein Gerücht gab, es wäre tatttowiert.
Niemand. Und Livia störte es nicht wirklich. Mit der Unterstützung von ihrem kleinen Bruder, Dustin brachte sie es wirklich ziemlich gut auf die Reihe nicht die Hoffnung in sich selbst zu verlieren. Allein schon an den Zimmern der beiden konnte man aber ihre riesigen Unterschiede erkennen─während Dustins aussah, wie das von einem Wissenschaftler der etwas hängen geblieben war, war Livias geschmückt mit Bandpostern, Aschenbechern und einer Menge Müll.
Aber was sollte man in Hawkins auch schon anderes machen, als sich in Musik und seinen eigenen Gedanken zu versinken? Schließlich war die Stadt das letzte Loch was je Gott geschaffen hatte. Naja─zumindest seit dem Winter 1983, als Will Byers, ein Freund von Dustin verschwand, für tot gehalten wurde, und auf irgend eine Weise wieder aus dem Grab gekrochen kam.
Seit diesem Jahr verhielt sich Livias Bruder auch ziemlich merkwürdig. Er verschwand öfters Tagelang, verschanzte sich in seinem Wissenschaftler-Zimmer und freundete sich mit Steve 'The Hair' Harrington an. Steve Harrington, der größte Idiot der Schule, der sich im Nachhinein doch als ziemlich cool heraus stellte. Ab irgend einem Punkt freundete sie sich auch mit ihm an und so fand sie sich auch wieder─in Steve Harringtons Auto, eingequetscht zwischen ihrer dreckigen Schultasche und Robin Buckleys Band-Klamotten.
"Und morgen kommt auch Heidi. Das Problem bei Heidi ist, dass sie wegzieht um aufs College zu gehen. Und will ich wirklich noch 'ne Beziehung anfangen, wenn es mir nichts weiter bringt außer Sex!?" Prahlte Steve, der in seinen Arbeitsklamotten am Steuer saß und über sein Sinnloses Liebesleben redete. Liv saß mit gerunzelter Stirn auf der Hinterbank, und sah Robin dabei zu, wie sie ihre Wimperntusche auftrug.
"Mal ehrlich, keine Ahnung. Versteht ihr das nicht?" Fragte er und versuchte seinen Fokus auf der Straße nicht zu verlieren. Livia lehnte sich nach vorne und tippte Robin auf die Schulter. "Kann ich auch ma-" Begann sie, wurde jedoch von einem aufgewühlten Steve unterbrochen.
"Hallo, Leute! Hört ihr mir überhaupt zu?" Motzte er und sah zwischen beiden Mädchen umher. Robin riss die Mascara von ihrem Auge und hob beide Hände in die Luft. "J-Ja, klar!" Stotterte sie während Liv nur zustimmend nickte. Steves Augen weiteten sich. "Ja? Was habe ich dann gerade gesagt!?"
YOU ARE READING
Fourth of July, Eddie Munson
Mystery / ThrillerFourth of July, Eddie Munson The evil, it spread like a fever ahead. eddie munson 𝒙 fem! oc Ⓒ︎COSMICVSPᵗᵐ Abgebrochen!