v. vecnas curse

156 21 13
                                    

v

Oops! This image does not follow our content guidelines. To continue publishing, please remove it or upload a different image.

v. chapter five
vecnas curse

LIVIA WUSSTE NOCH NICHT, dass heute der Tag war, an dem sich ihre ganze Perspektive auf das Universum ändern würde. Zumindest wusste sie das noch nicht, als sie vor Reefer Rick's Haus stand und wie eine Bekloppte gegen die Tür hämmerte.

"Okay. Das wäre dann wohl geklärt, er ist wohl nicht hier." Murmelte Steve und leuchtete mit seiner Taschenlampe auf die verschlossene Tür. Dustin drückte sich zwischen ihm und seiner Schwester hindurch, und begann zu klingeln. "Eddie! Hier ist Livia! Hör zu, die Anderen sind auf unserer Seite! Keine Bullen, das schwör ich, wir wollen nur reden!" Rief das Mädchen verzweifelt─jeder Funken an Hoffnung schien aus ihrem Körper zu verschwinden.

Was wenn sie in der Panik gar nicht zu Reefer Ricks Haus gefahren waren? Schwachsinn. Livia schüttelte benebelt den Kopf─sie verlor zwar etwas den Verstand, jedoch war es noch nicht zur Vorstufe von Alzheimer gekommen.

"Hey Leute!" Rief Max, die mit ihrer Taschenlampe in die frühe Nacht leuchtete. Livia wendete ihren Kopf zu dem Mädchen, das neben Robin vor einer Hütte stand, die sich neben dem See auf Reefer Ricks Grundstück befand. Es klickte in ihrem Kopf. Das Bootshaus. "Darüber hast du also nicht nachgedacht, Henderson?" Nuschelte Steve und ging mit dem Rest der Gruppe auf das Bootshaus zu. "Wenigstens habe ich nicht direkt aufgegeben, Harrington."

Der Brünette öffnete seinen Mund um anscheinend wieder gegen das Mädchen zu protestieren, blieb jedoch Still.

Angekommen an der Hütte wanderten die Jugendlichen um die Hohen Wände und durchleuchteten die Fenster mit ihren Lampen. Ein Schauer lief Livia den Rücken hinunter─auch wenn sie die Situation ziemlich spannend fand, war es immernoch eine kleine Herausforderung für sie, nicht mit vollen Hosen davon zu rennen.

"Hallo?" Fragte sie und überwand ihre Angst die Tür zum Bootshaus zu öffnen.

"Eddie. Livia ist hier. Die anderen sind auch ganz lieb. . .denk ich." Scherzte sie während ihr die Anderen in den dunklen Raum folgten. "Was für ein Drecksloch." Fluchte sie und begann mit ihrer Lampe den Raum abzusuchen. Dustin grunzte belustigt. "Ich will ja jetzt nichts sagen, aber. . .ich habe dein Zimmer schon in schlimmeren Umständen erlebt." Gab der jüngere Henderson zu, woraufhin Liv ihm nur einen genervten Blick sendete.

Ihr Blick fiel von Dustin auf ein Boot, das hinter dem Jungen mit einer Plane bedeckt war. Verdächtig rümpfte sie die Stirn und griff nach einem Paddel, das an der Wand der Hütte hing. Konzentriert streckte sie ihre Zunge aus dem Mund und näherte sich langsam der Plane, nur um dann hemmungslos auf sie einzuschlagen. Dustin atmete erschrocken auf. "Was machst du da!?"

Livia stoppte ihre Bewegungen und starrte auf die Plane, die verdächtig geformt war, während Steve sich zu Dustin gesellte und das Mädchen beobachtete. "Vielleicht ist er hier drin." Erklärte sie und begann wieder auf die Plane einzuschlagen.

Fourth of July,     Eddie MunsonWhere stories live. Discover now