viii. chapter eight
paddle or dieDIE ZEIT VERGING LANGSAMER ALS GEDACHT. Tagelang in einem Bootshaus eingesperrt zu sein war immerhin nicht Livia's Lieblings-Beschäftigung.
"Ich glaube wir sollten nach etwas zum Essen sehen." Fiel ihr auf als sich ihr Magen förmlich verdrehte. Abgesehen von den Cornflakes am vorigen Tag hatte sie sich nur von Süßigkeiten, die in Reefer Rick's Bootshaus gammelten, ernährt.
Eddie nickte zustimmend. "Wird langsam Mal Zeit." Er drehte seinen Kopf in Richtung Fenster und sah auf das Haus des Verhafteten Dealers, das mehrere Meter neben der Hütte stand. "Wir müssen uns aber beeilen."
Nach einem Sprint zur Wohnung und der Suche nach etwas Essbarem saßen Liv und Eddie mit ihren Schüsseln in Reefer Rick's Esszimmer. Wie zwei wilde Tiere stopften sich die Jugendlichen mit ihrem Wohl verdienten Essen voll.
Eddie räusperte sich und durchbroch die Stille. "Also. . .du bist jetzt auch ein Freak." Äußerte er sich wie aus heiterem Himmel. Livia verschluckte sich beinahe an ihren Nudeln und ein amüsiertes Grunzen entfiel ihren Lippen. Sie nickte mit einem Grinsen.
"Ich werde mit Bananenschalen abgeworfen─Ist das Freak genug?" Lachte sie und schob sich noch einen Löffel in den Mund. Eddie sah sie mit seinen großen Augen an und begann ein Schmunzeln zu formen.
Liv's Herz stoppte kurz. Sie konnte ihn nicht attraktiv finden. Niemals.
"Naja." Begann Eddie und stellte seine leere Schüssel bei Seite. "Als Freak sollte man mindestens ein Mal von der ganzen Stadt wegen Mord gesucht werden, oder?" Grinste er schelmisch und wartete auf eine Antwort.
"Ist mir bis jetzt noch nicht passiert." Scherzte das Mädchen und schob ihre Schüssel ebenfalls bei Seite. Ihr Lächeln schien plötzlich wie von ihrem Gesicht vertrieben worden zu sein. "Ich. . .verstehe das ganze nicht. Du willst mir erzählen, dass mein Bruder die letzten Jahre gegen scheiß Monster gekämpft hat und die Stadt von einer Interdimensionalen Macht verflucht ist, und ich absolut nichts davon mitbekommen habe? Total Glaubwürdig."
Eddie zuckte mit den Schultern. "Du hast Recht. Wir haben die einmalige Chance verpasst, von einem Demogorgon zerfleischt zu werden. . .Aber, äh, wenn wir gerade schon bei Dustin sind─" Begann er das Thema zu wechseln und wurde leiser. Er lehnte sich näher zu Liv.
"─wir sollten ihm sagen, dass wir seinen Lieferservice nochmal brauchen."
Die Jüngere zog zustimmend ihre Augenbrauen nach Oben und griff nach dem Walkie-Talkie, das Dustin ihr für Notfälle gegeben hatte. Sie drückte auf den seitlichen Knopf und begann in das Gerät zu sprechen.
"Dustin! Kannst du mich hören? Dustin! Erde an Dustin." Wiederholte sie sich mehrmals, als aus dem Nichts ein Signal aus dem Gerät schallte.
"Hey, hier ist Nancy." Sprach eine bekannte Stimme aus dem Wallkie-Talkie. Liv begann zu grinsen und lehnte sich in ihrem Stuhl zurück. Nancy Wheeler war nicht nur 'Ms. Perfect', sondern auch Steves Ex-Freundin.
YOU ARE READING
Fourth of July, Eddie Munson
Tajemnica / ThrillerFourth of July, Eddie Munson The evil, it spread like a fever ahead. eddie munson 𝒙 fem! oc Ⓒ︎COSMICVSPᵗᵐ Abgebrochen!