vii. types of grief

131 12 4
                                    

vii

Oops! This image does not follow our content guidelines. To continue publishing, please remove it or upload a different image.

vii. chapter seven
types of grief

LIVIAS FÄUSTE FÜHLTEN SICH WIE EISWÜRFEL AN, während sie mit ihnen gegen das Tor des Bootshaus hämmerte und die Worte aus ihrer Kehle drängte. Sie war den weiten Weg von ihrem Haus zu Reefer Rick's Grundstück gelaufen und war froh, endlich angekommen zu sein.

"Munson! Livia ist hier! Ich komme jetzt rein!" Schrie sie─Eddie hatte höchstwahrscheinlich die Angst seines Lebens, aber wer hätte das nicht, wenn man wegen Mord ersten Grades verdächtigt wurde.

Mit einem letzten Seufzer drückte Liv die Türklinke nach unten und setzte einen Fuß auf den Staubigen Boden des Boothauses und überdachte alles noch ein Mal─war sie Ernsthaft beinahe eine Stunde durch die Dunkelheit gelaufen, nur um jetzt Eddie Munson zu sehen?

Ja, das war sie.

"Eddie! Ich bin's!" Wiederholte sie sich und stolzierte langsam durch den dunklen Schuppen während ihre Hände sich an den Trägern ihres Rucksacks fest klammerten.

Als plötzlich ein bekanntes Geräusch den Raum füllte und eine Gestalt hinter einem Laken hervor kroch. "Ja. . .du bist's." Grinste der Langhaarige, der auf dem Boot saß. Livia grunzte amüsiert. "Warst du wirklich die ganze Zeit unter dem Laken?"

Eddies kratzte sich am Hinterkopf und sah sich auf dem Boot um. "J─Ja. Es ist. . .eigentlich echt. . .gemütlich? Aber ich glaube das Holz hat mittlerweile schon einen Abdruck von meinem Körper." Gab er zu, während sein Lächeln wieder zurück auf seine Lippen schlich.

Das Mädchen kicherte während Eddie seine Hand nach vorne streckte und dem Mädchen in das Boot half. "Warum. . .bist du hier?" Fragte er verdächtig. Livia senkte ihren Körper gegenüber des Jungen und biss sich nachdenklich auf die Lippen.

"Naja─die Polizei wird bald auch nach mir suchen. Und mir ging es nicht gerade blendend bei dem Gedanken dich hier allein zu lassen." Erklärte sie und begann in ihrem Rucksack zu kramen.

Eddies Lippen formten sich zu einem schelmischen Grinsen und er lehnte sich etwas nach vorne. "Also bin ich dir doch wichtig." Schmollte er amüsiert.

Livias Augen weiteten sich und ihr Blick driftete von ihrem Rucksack zu dem Jungen gegenüber von ihr. Sie öffnete ihren Mund, aus dem zuerst kein Ton kam. "Das hab ich nie gesagt!"

Eddies Schmunzeln verschwand für keine Sekunde, als er seine Augenbraue hob. "Doch. . .hast du." Stellte er fest und verschränkte die Arme. Livia kramte mit gerunzelter Stirn wieder in ihrem Rucksack, als ihr ein Licht aufging.

"Ernsthaft? Du hängst doch nicht etwa immernoch daran." Flüsterte sie wobei sie jedoch zugeben musste─auch sie dachte so ziemlich jeden Tag an den Vierten Juli 1982.

Fourth of July,     Eddie MunsonWhere stories live. Discover now