𝟫. 𝘒𝘢𝘱𝘪𝘵𝘦𝘭

278 23 5
                                    

Jones' Pfiff ertönte und auf einmal schien Damien Hadley alles vergessen zu haben, was ihm sein Vater jahrelang über die magische Kampfkunst eingetrichtert hatte.
Sein Vater, der perfekte Artemis, der seinen Abschluss als einer der Besten an der Akademie von Game City gemacht hatte. Der seinen Sohn dafür hasste, dass er nicht war wie er.
Obwohl Damien es immer und immer wieder versuchte.
Er gab sich genauso eiskalt und arrogant, wie ein jüngeres Ebenbild seines Vaters. Seit dieser ihn zum ersten Mal geschlagen hatte.
Er war sieben Jahre alt gewesen und hatte bei der Jagd, auf die ihn sein Vater mitgenommen hatte, um den toten Wolf geweint.
Danach hatte er nie wieder auch nur eine Träne in Anwesenheit seines Vaters vergossen.
Doch was er auch tat - es war nicht gut genug.
Als er auch noch in die verhasste Fraktion der Nyx aufgenommen wurde, war er die reinste Schande für seinen Vater.
Er hatte zwar die besondere Kraft seines Vaters geerbt, doch seine Kräfte beherrschten ihn mehr, als dass er sie beherrschte.
Er war nicht einmal halb so mächtig wie sein Dad.
Und gerade konnte er sich nicht einmal mehr erinnern, wie er es schaffen sollte, seine Kräfte gegen Shadow einzusetzen.
Unter Druck konnte er einfach nicht denken.
Damien war wie gelähmt, als Shadow lauernd auf ihn zu schlich.
Wahrscheinlich war er mit seinen Worten nicht zu ihm durchgedrungen oder er war immer noch sauer, weil Damien seine Kräfte vor einigen Monaten gegen Shadow eingesetzt hatte. Oder es war ihm schlicht und einfach egal.
Wieso sollte er ihm auch helfen?
Als das Arschloch, das sein Vater aus ihm gemacht hatte, würde Damien ihm wahrscheinlich auch nicht helfen.
"Dann zeig mir doch mal deine Kräfte... falls du weißt, wie das geht", feixte Shadow.
Damien ballte die Fäuste und Wut stieg in ihm hoch.
Wahrscheinlich hatte Shadow von Anfang an vorgehabt, ihn bei der Prüfung bloßzustellen.
Damien machte einen Satz auf Shadow zu, doch dieser verschwand in einem Nebel aus Schatten und tauchte hinter ihm wieder auf.
Damien wirbelte herum.
"Streng dich an", raunte Shadow ungeduldig. "Du musst deine Kräfte einsetzen. Konzentrier dich auf die Wut und wandel sie um"
Verständnislos starrte dieser ihn an.
Wieso provozierte er ihn, um ihm im nächsten Moment Tipps zu geben?
Damien traf ihn mit einem Schlag am Oberarm und Shadow taumelte zur Seite.
"Ich kann dich nicht stark aussehen lassen, wenn du nicht endlich deine Kräfte nutzt", keuchte Shadow leise.
Da begriff Damien endlich.
Shadow wollte ihm tatsächlich helfen.
Aber es musste realistisch wirken.
Er konzentrierte sich und versuchte, seine verfluchten Kräfte irgendwie zum Einsatz zu bringen.
Doch es klappte einfach nicht.
Aus reiner Verzweiflung verpasste Damien Shadow einen heftigen Kinnhaken.
"Ihr sollt eure Kräfte benutzen, ihr Trottel!", zischte Jones ihnen zu.
Shadow warf Damien einen entschuldigen Blick zu, dann griff er ihn mit seinen Schattenkräften an.
Zwar nutzte Shadow offensichtlich nur einen Bruchteil der Kraft, die er besaß, und es dauerte, bis der Kampf endete, doch Damien war augenscheinlich der Verlierer des zweiten Duells.
Und er war der Versager, der seinen Vater bis auf die Knochen blamiert hatte. Das sah er an dem beschämten Blick seines Dads. Sein Gesicht war eine undurchdringliche Maske, wie immer, wenn er in der Öffentlichkeit stand. Doch in seinem Vater brodelte es, das spürte Damien.
"Der Kampf ist hiermit beendet. Shadow: 50%. Damien: 0%", ertönte Jones schneidende Stimme.
"Null?", wiederholte Shadow skeptisch. "So schnell ist er doch gar nicht k.o. gegangen"
"Aber ich habe ihn keine Sekunde seine Kräfte nutzen sehen. Und Shadow - du kannst froh sein, dass ich dich nicht wegen Fehlverhaltens disqualifiziere", entgegnete Jones so leise, dass nur die beiden Jungen es hören konnte.
"Wir sprechen uns aber später noch."
Shadow wollte etwas erwidern, blieb dann jedoch stumm.
Erst als die beiden Nyx zu ihren Plätzen zurückliefen, sagte er wieder etwas.
"Tut mir leid."
Damien schüttelte bloß resigniert den Kopf.
"Ich habe eigentlich damit gerechnet, dass ich es vermasseln werde. Aber, ähm... danke"
Er blickte zu Boden.
Shadow schmunzelte.
"Dafür sind wir Nyx doch da. Wir halten eben zusammen, stimmt's?"
Damien rang sich ein falsches Grinsen ab.
"Ja stimmt."
Doch er wusste, dass keiner seiner neugewonnen Kameraden ihm helfen konnte, wenn sein Vater ihn später dazu auffordern würde, mit ihm unter vier Augen zu sprechen.

Dreams of SalemWo Geschichten leben. Entdecke jetzt