"Was erlaubt dieser Flegel sich eigentlich? Es war gut das wir gegangen sind Rose. Sein Vorschlag war einfach nur unverschämt, respektlos und anmaßend. Keine sorge Rose. Wir finden einen anderen Weg. Das müssen wir nicht tun." Magrit fluchte und schimpfte im Auto auf dem Weg zurück ins Waisenhaus, wärendesen sie unrythmisch auf dem Lenkrad trommelte und ihren heiß geliebten Indierock lauter drehte. "Mir wäre das, was er vorgeschlagen hat, recht. Ich kann allerdings nicht für dich sprechen." Warf Rose in die angespannte Stimmung. "Wir reden später darüber. Wenn wir wieder zu Hause sind. " Sagte Magrit beinahe emotionslos. "Aber jetzt gehen wir ersteinmal etwas essen. Ich brauche sofort Spagetti Cabonara." Sofort erhellte sich ihre Miene leicht. Schon in ihrer Anfangszeit im Waisenhaus, ist Rose aufgefallen, dass Magrit Spagetti Cabonara für ihr leben gern aß.
"Und wie ist es gelaufen? Gehst du in meine Klasse Rose?" Fragte Tim neugierig, kurz nachdem die beiden aus dem Auto stiegen. Er hatte wohl auf der Schaukel, die vor dem Haus stand, gewartet. "Das steht noch nicht fest, es muss noch einiges geklärt werden." Rose sah zu Magrit die jetzt auch zu den beiden stieß. "Was muss denn noch geklärt werden?" Fragte Tim an Magrit gewandt. "Wir reden später darüber. Ich muss jetzt erst einmal Mittag kochen." Schon verschwand sie schnellen schrittes im Haus. "Ist alles okay mit ihr? Sie wirkt bedrückt." Fragte Tim der Magrit mit sorge behafteter Mine nachschaute. "Sie hat gesagt ich soll nichts sagen." Gab Rose kleinlaut von sich. Es war ihr deutlich anzusehen, dass ihr in dieser Situation unwohl war. Sie verspürte den Drang Tim alles zu erzählen, doch ihre Verpflichtung Magrit gegenüber hinderte sie daran. Tim, der all das sorgfältig beobachtete, musste leicht schmunzeln. "Keine Sorge du musst mir nichts erzählen, was du mir nicht auch erzählen willst oder darfst." Beruhigte er Rose
und strich ihr sanft über ihr Haar. Rose wurde unaufhältlich roter und schaute Tim schüchtern an. Sofort nahm dieser seine Hand weg und drehte sich um. "Sag mal, schaust du gern Filme?" Fragte Tim, und drehte sich wieder so, das er Rose anschauen konnte. "Ich weiß nicht ich habe noch nie einen geschaut." Es war Rose etwas peinlich, da es in der Gesellschaft weit verbreitet war und sie es noch nicht kannte. "Aber ich würde gern einen schauen." Versuchte sie Tim, dessen Mine sich etwas verdunkelt hatte, aufzumuntern. "Das freut mich. Ich suche uns einen schönen raus, den wir im Gemeinschaftsraum schauen können." Ohne lange darüber nachzudenken nickte Rose und Tim lächelte in sich hinein.
DU LIEST GERADE
Die Wächterin
FantasySeit Anbeginn dieser Welt gab es eine Wächterin, welche das Gleichgewicht zwischen Gut und Böse kontrollieren sollte. Sie war schon immer allein, genauso, wie es ihr Schicksal vorherbestimmt hatte. Sie wurde immer einsamer, und schuf Kopien von sich...