Ich wurde von den warmen Sonnenstrahlen, die durch mein Fenster vielen geweckt. Ich blieb noch etwas im Bett liegen, stand dann aber doch auf. Im Bad machte ich mich fertig. Ich wusch mich, machte meine Haare und zog ein grünes Kleid (Bild) an.
Auf dem Weg zum Speisesaal, kam ich am Thronsaal vorbei. Ich hörte die Stimmen meiner Eltern und noch eine Bekannte, die ich aber nicht zuordnen konnte. Ich ging näher an die Tür und lauschte.
Gal=Galadriel
Cel= Celeborn
Gan=GandalfGal: ,,Gandalf, dass kannst du nicht tun, sie ist noch jung und unerfahren. "
Gan: ,, Du weißt, dass es das richtige ist, du hattest die Vision doch auch. "
Cel: ,, Aber es ist gefährlich! Außerdem zeigt die Vision, das sich unsere Tochter von uns entfernt und das muss nicht unbedingt gut sein. Was ist, wenn damit gemeint wird, dass sie stirbt? "
Gan: ,, Es muss nicht unbedingt heißen, dass sie stirbt! Das ist ihr Weg, der für sie vorbestimmt ist."
Gal: ,, Wir sagen es ihr am besten beim Frühstück und dann soll sie entschieden. "Ok. Jetzt weiß ich, dass es Gandalf ist, der zu Besuch ist und das es eine Prophezeiung gibt, in der ich vorkomme, aber was ist mit dem entfernen gemeint?
Ich höre, wie die Schritte auf die Tür zukommen und gehe schnell ein Stück den Flur zurück, sodass es so aussieht, als ob ich gerade erst gekommen wäre. Die Tür geht auf und die drei kommen heraus. Ich tue überrascht Gandalf zu sehen und sage deshalb,, Mae Govannen Gandalf. " ( Herzlich willkommen Gandalf ) ,,Gen sulion. " ( Ich grüße dich ) antwortete er. ,,Guten Morgen adar ( Vater ) und naneth ( Mutter ). " fügte ich noch schnell hinzu. ,,Guten Morgen." Sagte meine Mutter und gab mir einen Kuss auf den Kopf. Mein Vater tat es ihr gleich. Warum ist Gandalf hier? Fragte ich die beiden in Gedanken und stellte mich dumm. Das wird er dir gleich beim Frühstück erzählen. Antwortete meine Mutter. Eigentlich wollte ich es jetzt sofort wissen, denn ein paar Fragen hatte ich noch offen, aber ich würde sowieso nichts aus ihnen raus bekommen.
Als wir dann am Frühstuckstisch saßen fing Gandalf sofort an zu reden.
Gandalf :, ,Du kennst bestimmt die Geschichte von dem einen Ring oder?"
Ich:,, Ja die kenn ich, aber wozu ist sie wichtig? Der Ring ist doch verschollen. "
Gandalf :,, Nein, dass ist er nicht mehr. Zu Anfang, war der eine Ring in den Händen von Gollum, der ihn als seinen Schatz bezeichnet. Gollum hieß vor langer Zeit eimal Smeagol und war ein Hobbit. Als sein Freund den Ring fand, war Smeagol sofort besessen von ihm und brachte seinen Freund um, da er ihm den Ring nicht geben wollte. Smeagol litt an dem Ring und zog sich in die Berge zurück. Der Ring blieb so lange in seinem Besitz, bis Bilbo ihn in einem Orkstollen fand und dann mit in das Auenland nahm. Das war zu der Zeit, als Thorin sich mit seiner Gemeinschaft den Einsamen Berg zurück erobert hat. Bilbo wird durch den Ring sehr alt und vor einigen Tagen, an dem 111 Geburtstag von ihm und dem Geburtstag von Frodo, übergab Bilbo Frodo den Ring und ging nach Bruchtal. Da der Ring gefunden werden will, schickte Sauron schwarze Ringgeister ( wer kennt das Video von 3Dudelsack3 noch? Ich musste das gerade irgendwie schreiben, Sorry. ) los. Man nennt sie auch Nazgul. Momentan ist Frodo auf dem Weg nach Bruchtal, damit wir dort besprechen können, wie es weiter gehen soll. Und ich wollte dich jetzt fragen, ob du mitkommen möchtest, da du eine Prophezeiung zu erfüllen hast."
Was?! Ich?! Damit habe ich jetzt überhaupt nicht gerechnet. Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich der Aufgabe gewachsen bin. Andererseits, ist das die Chance Lothien zu verlassen. Ich schaue meine Eltern an und sehe wie sie sich besorgte Blicke zuwerfen. Doch ich habe mich entschieden.
,,Ich habe mich entschieden. Ich werde mit Gandalf mitgehen. "