,,Schnell, wir müssen weiter! " ruft Gimli. Wir standen schnell wieder auf und rannten raus in die große Halle.
Doch plötzlich kommen sehr viel Orks von allen Seiten und umzingeln uns! Ich rücke etwas näher an Legolas heran. So soll es also enden. In den Minen von Moria. Dann erscheint ein Licht am Eingang der Halle und alle Orks verschwinden, so schnell wie sie gekommen waren.
Gimli fing an zu lachen, doch Gandalf stoppte ihn. ,,Das mein Freund, ist noch viel Schlimmer! Flieht!'' Wir rannten los zu der Brücke über die Schlucht. Doch in der Brücke ein Loch! Legolas und ich sprangen als erstes. Dann folgten Gandalf, Sam und Boromir mit Pippin und Merry. Doch dann flog plötzlich ein Pfeil in unsere Richtung und wir wichen aus. Sofort hatten Legolas und ich uns unsere Bögen geschnappt und fingen an, die Orks abzuschließen.
,,Ein Zwerg wird nicht geworfen! " rief Gimli, als Aragorn ihn werfen wollte und sprang selbst über die Schlucht. Dabei lösten sich einige Steine und der Abstand zwischen den Felsen wurde noch größer. Jetzt standen nur noch Aragorn und Frodo auf der anderen Seite, als sich ihre Seite plötzlich löste! Sie versuchten das Gleichgewicht zu halten und dabei zu uns zu kommen, indem sie sich etwas nach vorne lehnten. Der Felsblock raste auf uns zu und sie sprangen. Wir fingen sie auf und rannten schnell weiter. Als wir an der nächsten Brücke ankamen, rannten alle hinüber. Alle, außer Gandalf, der in der Mitte stehen blieb. Er hielt seinen Stab hoch, von dem ein weißes Licht ausging. ,,Geh zurück in den Schatten aus dem du gekommen bist!" ruft er. ,,Du kommst nicht vorbei!" Dann rammt er seinen Stab und sein Schwert in den Boden und als der Balrog einen Schritt nach vorne geht, stürzt die Brücke ein und er fällt in die Tiefe. Gandalf dreht sich zu uns um, doch der Balrog hat ihn mit seiner goldenen Peitsche am Fuß gefasst und zieht ihn mit runter. Er kann sich noch an der Kante festhalten und Frodo will zu ihm, um ihm zu helfen, aber Boromir hält ihn auf. ,,Flieht ihr Narren!" war das letzte, was Gandalf sagt, dann lässt er los und fällt in die Tiefe!