Dann hörten wir auch schon die Orks! Legolas und ich warfen Aragorn und Boromir Äxte zu, mit denen sie die Tür versperrten. Dann stellten wir uns vor die Hobbits. Gimli war nun auch aufgestanden und wollte sich rächen, für das, was sie seinem Volk angetan haben.
Ich nahm meinen Bogen und spannte den ersten Pfeil ein, da waren die Orks auch schon an der Tür und versuchten sie zu durchbrechen. Als das erste Loch in der Tür war, lies ich den Pfeil los und schoss hindurch. Wenige Augenblicke später, hatten sie die Tür durch und das Gemetzel begann. Ich war gerade dabei einem Ork mein Schwert in die Brust zu rammen, als plötzlich ein Bergtroll herein kam. Legolas und ich versuchten ihn abzuschießen, aber alle Pfeile prallten ab. Wir kämpfen weiter, als ich sah, wie ein Ork Pippin von hinten angriff, schoss ich dem Ork schnell einen Pfeil zwischen die Augen. Sofort sackte er in sich zusammen.
Doch dann passierte es. Der Bergtroll griff Frodo an! Ich wollte ihm zu Hilfe eilen, wurde aber von den anderen Orks aufgehalten. Ich sah, wie der Bergtroll Frodo sein Schwert tief in den Bauch rammte. ,,Frodo!" Rief Sam. Jetzt hatte ich endlich die anderen Orks umgebracht und rannte auf den Bergtroll zu. Ich war wütend! Ich wollte mich für Frodo rächen! Ich sprang auf seinen Kopf und rammte mein Schwert tief in ihn hinein. Gleichzeitig schoss Legolas einen Pfeil in seine Kehle.
Als auch der letzte Ork tot war, rannte ich zu Frodo. Doch als ich ankam, schlug er die Augen auf! ,,Mir geht es gut, mir ist nichts passiert. " sagte er und schob sein Hemd etwas zur Seite. Zum Vorschein kam das alte Mithriel Hemd von Bilbo, welches Frodo jetzt das leben gerettet hat!