Wir sind jetzt schon seit mehreren Stunden unterwegs und machen nun endlich Rast. Nachdem wir die Boote an Land gezogen haben setzten wir uns ans Ufer des Flusses und aßen etwas, bis uns auffiel, dass Frodo und Boromir fehlten. Ich ahnte schlimmes, da Boromir die ganze Zeit einen Blick auf den Ring und Frodo hatte. Er nutzte jede Gelegenheit um den Ring für dich zu gewinnen. Bis jetzt hatte er sich immer wieder unter Kontrolle bekommen, aber ob er es dieses Mal schaffen würde?
Aragorn war schon aufgesprungen und losgerannt. Legolas, Gimli und ich rannten ihm hinterher, aber auf Merry, Pippin und Sam konnten wir nicht warten.
Als wir bei Aragorn ankamen war er bereits in einen Kampf mit den Orks verwickelt. Von Frodo und Boromir fehlte jede Spur. Ich nahm meinen Bogen, spannte den ersten Pfeil ein, schoss und traf. So ging es die ganze Zeit weiter, bis wir ein Horn hörten. ,,Das ist das Horn von Gondor!" Rief Legolas und wir rannten in die Richtung. Als wir ankamen sahen wir nur noch, wie der letzte Ork den Bogen spannte, um Boromir einen vierten Pfeil in die Brust zu schießen, doch Aragorn zog den Ork zurück und brachte ihn um. Aragorn rannte zu Boromir und sprach mit ihm etwas, was wir nicht verstehen konnten, da wir soweit weg standen, dass es nicht einmal unsere Elbenohren hören konnten. Wir gingen langsam näher, da wir sie nicht stören wollten. Als letztes sahen wir, wie Aragorn Boromir sein Schwert gab, dann Schloß er die Augen.Wir legten Boromir in eines der Boote und sahen zu, wie es den Wasserfall hinunter fiel. Legolas und ich sprachen ein paar Worte auf Elbisch, dann gingen wir zu unseren Booten. ,,Frodo und Sam haben die andere Seite des Flusses erreicht. Wir können sie noch einholen." Sagte Legolas und schaute zu Aragorn. ,,Du hast nicht vor ihnen zu folgen." ,,Nein. Frodo und Sam müssen jetzt alleine weiter ziehen." ,,Dann war also alles umsonst." Stellte Gimli fest.