In der Ferne hörte ich Hufgetrappel und schaute zu Legolas. Er hörte es auch. Schnell gaben wir den anderen beiden Bescheid und versteckten uns hinter einem Stein. ,,Ihr Reiter von Rohan!" rief Aragorn und trat aus unserem Versteck. Wir folgten ihm und wurden von den Reitern umzingelt.
,,Was treiben ein Mensch, zwei Elben und ein Zwerg hier? Sprecht rasch!" Sagte ein Mann auf einem weißen Pferd. ,,Nennt mir euren Namen Pferdeherr, dann werde ich euch meinen nennen!" Sprach Gimli. Der Reiter stieg von seinem Pferd und kam auf uns zu. ,,Ich würde euch den Kopf abhacken, Zwerg, wenn er nur etwas mehr über den Boden ragt." Legolas spannte den Bogen und zeilte auf den Reiter. ,,Ihr würdet sterben, ehe ihr zum Streiche ausholtet!" Nur zeigten wieder alle Speere auf uns und ich nehme Legolas Bogen runter.
,,Ich bin Aragorn, Anators Sohn, dass ist Gimli, Gloins Sohn, hier ist Márien, die Tochter von Galadriel und Celeborn und Legolas aus dem Waldlandreich. Wir sind Freunde Rohans und Theodens, eures Königs." ,,Theoden vermag nicht länger Freund von Feind zu unterscheiden, selbst seine Sippe erkennt er nicht." Sagte der Reiter, nahm seinen Helm ab und alle Spere gingen wieder runter. ,,Saruman hat die Seele des Königs vergiftet und fordert die Herrschaft über dieses Land.",,Wir verfolgen eine Gruppe Uruk-Hai Westwärts. Sie haben zwei unser Freunde gefangen." Erklärte Aragorn. ,,Die Uruks sind vernichtet, wir erschlugen sie in der Nacht." ,,Aber da waren zwei Hobbits, habt ihr unter ihnen zwei Hobbits gesehen? !" Warf Gimli mit ein. ,,Sie wären klein gewesen, nur Kinder in euren Augen." ,,Wir ließen keinen am Leben." Nein! Das konnte nicht wahr sein! Nicht Merry und Pippin!
Legolas nahm mich in den Arm und drückte mir einen Kuss auf den Kopf. Er wusste, das die beiden Hobbits wie Geschwister für mich waren. ,,Die Kadaver legten wir auf einen Haufen und verbrannten sie." ,,Sie sind tot." Sagte Gimli, aber es hörte eher wie eine Frage an. Eomer nickte ,,Es tut mir leid." Dann pfiff er und lies zwei Pferde rufen ,,Mögen diese Pferde euch einen besseren Dienst leisten, als ihre alten Herren." Eomer stieg wieder auf sein Pferd. ,,Sucht nach euren Freunde, doch macht euch keine Hoffnung. Die ist verloren in diesen Landen."Hey Leute! Ich melde mich auch mal wieder. Ich konnte leider nicht eher updaten, da ich den Film vorher noch ein mal schauen wollte, aber jetzt hab ich es ja geschafft ;)