Fast Wiedersehen

247 15 0
                                    

,, Nein! " Schrie Frodo, aber Boromir zerrte ihn weiter. Wir rannten ihnen hinterher. Als wir endlich aus der Mine raus waren, fingen die Hobbits an zu weinen. Ich selbst war wie gelähmt vor Trauer und war Legolas sehr dankbar, als er mich umarmte. Ich lehnte mich gegen ihn und schloss die Augen. ,,Wir müssen weiter. " sagte Aragorn. ,,Nun lasst ihnen noch einen Augenblick der Trauer." meinte Boromir, der bei Merry und Pippin saß. ,,Heute Abend wird es hier nur so von Orks wimmeln, wir müssen los."
Gesagt, getan. Wir gingen weiter, durch die Wälder. Ich wusste genau wo wir waren, aber die anderen wussten es nicht. Schließlich waren sie noch nie hier.
Der Wald schien ihnen jedoch nicht geheuer zu sein. Vorallem Gimli nicht, denn er erzählte gerade Frodo und Sam von einer Hexe, die angeblich hier Leben würde. Außerdem meinte er, dass es gut ist einen Zwerg an seiner Seite zu haben, das sie ein unglaublich gutes Gehör hätten. Plötzlich wurde mit Pfeilen auf uns gezielt und wir waren umzingelt. ,, Der Zwerg atmet so laut, wir hätten ihn im dunklen erschießen können. " sprach Haldir. ,,Haldir!" rief ich erfreut und umarmte ihn. Er war wie ein großer Bruder für mich seitdem ich denken kann. ,,Márien! " sagte er ebenfalls erfreut und erwiderte die Umarmung. Dann schaute er Frodo an. ,,Ihr tragt etwas sehr mächtiges bei euch. Ihr dürft nicht weiter! " ,,Haldir! Bitte, wir müssen! " versuchte ich ihn umzustimmen, aber es klappte nicht. Dann versuchte Aragorn es. In der Zeit, setzte ich mich auf einen Stein, neben Legolas.
,,Woher kennst du diesen Elb?" Fragte mich Legolas. Ich musste schmunzeln. War er etwa eifersüchtig? ,,Ja, ich kenne ihn. Er war immer wie ein großer Bruder für mich, da meine Eltern immer wenig Zeit hatten. Ich schlich mich immer heimlich raus, damit er mir kämpfen beibringen konnte. " Ich hörte Legolas erleichtert aufatmen.
Nachdem Aragorn Haldir überzeugt hatte gingen wir weiter. Die anderen staunten, bei dem Anblick der sich ihnen Bot, als sie dem Baum sahen. Ich war erleichtert, denn ich habe gedacht, dass ich ihn nie wieder sehen kann. Wir gingen hinein um auf meine Eltern zu warten.

Márien (Legolas ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt