17. Don't drink and drive

26 1 0
                                    

Sofia P.o.V

Ich freute mich schon sehr, auf das Trinkspiel mit Felix. Früher haben wir das ständig gemacht und es hat immer richtig viel Spaß gemacht!
Als wir zuhause ankamen, stellte ich das Bier schon mal in den Kühlschrank und Felix startete Mario Kart auf der Switch.
Das Spiel funktioniert so: Man fährt ein Rennen bei Mario Kart und man muss bis zum Ende sein Bier leer trinken. Jedoch darf man nicht trinken, während man fährt, sondern man muss immer rechts anhalten. Entweder man hält mehrmals an und ist langsamer oder man trinkt das Bier auf einen Schlag, ohne öfter halten zu müssen. Der Alkoholpegel steigt dadurch relativ schnell.
Als wir die erste Runde starteten, gewann Felix, da er sein Bier wie ein Weltmeister exte.
In der zweiten Runde wollte ich aufholen und versuchte dasselbe. Jedoch konnte ich nicht so schnell trinken wie er, weshalb ich lediglich gewann, weil ich ihn beim Trinken störte.
„Das ist unfair!", beschwerte er sich.
„So ein Schwachsinn! Dann kriegst du jetzt eben eine Revange.", lachte ich und startete das nächste Rennen.
Nach dem ersten Cup stand es zwei zu zwei. Um den Sieger zu ermitteln, starteten wir also einen nächsten Cup.
Am Ende gewann Felix, da ich viel zu betrunken war, um anständig zu fahren. Ab diesem Zeitpunkt hatten wir beide jeweils 6 Bier intus.
Die letzten zwei Runden einigten wir uns darauf, dass ein halbes Bier reicht, da wir sonst wahrscheinlich im Krankenhaus landen würden.
Ich hatte lange nicht mehr so viel Spaß!

Felix P.o.V

Für einige Stunden konnte ich all meinen Kummer vergessen und hatte einfach nur Spaß. Ich vermisste diese Abende mit Sofia, früher haben wir sowas ständig gemacht.
Nach dem sechsten Bier, spürte ich den Alkohol schon ordentlich, ich lehnte mich erstmal zurück und starrte an die Decke.
Ich würde Sofia so gerne erzählen, dass ich mich nun erinnerte. Vielleicht würde sie diesen Luca dann fallen lassen und es mit mir versuchen?
Nur leider konnte ich nicht einschätzen, ob das eine gute oder schlechte Idee war.
„Hey, Felix.", lallte Sofia in mein Ohr.
Sie hatte wohl schon gut einen sitzen.
„Der Abend heute war mal wieder richtig cool. Es war schön zu sehen, wie du mal wieder Spaß hast.", gab sie etwas undeutlich bekannt.
Ich musste grinsen. Sie war lange nicht mehr so betrunken. Vielleicht sollte ich diese Situation nutzen und sie einfach darauf ansprechen? Es gibt zumindest eine Chance, dass sie sich morgen eh nicht mehr daran erinnert.
„Hey, Sofia..", begann ich schließlich stotternd.
„Hm?", entgegnete sie kurz.
Ich schluckte und nahm all meinen Mut zusammen.
„Weißt du..?", versuchte ich fortzufahren.
„Na, jetzt sag schon, Felix. Nicht so schüchtern.", ermutigte sie mich.
„Ich will dir die Wahrheit erzählen, wieso es mit Sabrina nicht geklappt hat...", ich holte kurz Luft.
„Ich musste nicht an Laura denken. Ich denke fast gar nicht mehr an sie. Aber als ich dort mit Sabrina lag, schossen mir plötzlich tausende Bilder in den Kopf... von... von dir und mir.", es herrschte absolute stille.
„Ich erinnere mich nur noch bruchstückhaft... aber, hatten wir zwei... Sex?", fragte ich sie schließlich gerade heraus.
Sofia blickte mich mit starren Augen an.
„Du hattest es also wirklich vergessen?".
„In der Nacht, als Laura ihre Sachen geholt hat, hatten wir uns besoffen...", erzählte sie mit zittriger Stimme.
„Und... du hast mich plötzlich geküsst. Wir beide waren so betrunken, dass wir ganz schön weit gegangen sind. Wahrscheinlich hätten wir auch miteinander geschlafen, wenn du nicht hättest kotzen müssen. Im Nachhinein tut mir das Ganze wirklich leid... ich hätte nicht darauf eingehen sollen. Aber ich konnte nicht mehr klar denken.", fuhr sie letztendlich fort.
Ich musste schlucken.
„Nein, Sofia! Mir tut es leid. Hätte ich mich früher daran erinnert, hätte ich mich auch schon längst entschuldigt. Ich war nicht Herr meiner Sinne und ich hätte dich nicht küssen dürfen. Das war Schließlich dein erster Kuss.", entschuldigte ich mich.
„Nicht ganz, ich hatte dich schon am Vormittag geküsst, als Laura da war.", lachte sie mir entgegen.
„Also habe ich eigentlich angefangen.", fuhr sie fort.
„Du kannst aber auch wirklich wahnsinnig gut küssen, da kann Luca nicht mithalten.", gab sie zu und wurde dabei etwas rot.
„Ach ja? Ist das wahr?", entgegnete ich und kam ihr ein Stück näher.
War das ein Zeichen von ihr? Sollte ich sie küssen? Ich wartete auf ihre Reaktion.
Sie blickte mir in die Augen und kurz darauf auf die Lippen. Mein Herz klopfte wie verrückt.
Sie kam mir schließlich etwas näher.
„Ich würde mir gerne eine zweite Meinung einholen.. bilde dir nichts drauf ein.", hauchte sie hervor und legte ihre Lippen auf meine.
Wow. Der Kuss ging nicht lange, aber er machte mich sprachlos. So ein Gefühl hatte ich lange nicht mehr. Ich konnte meinen Puls glatt hören. Ein Lächeln breitete sich über meine Lippen aus.
„Ja, du küsst wirklich sehr gut.", durchbrach Sofia schließlich die Stille.
„Haha Danke. Du aber auch, vor allem, weil du ja kaum Übung vorher hattest", entgegnete ich lachend.

Bin ich nur sein Trostpflaster?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt