Mitten in der Nacht werde ich unsanft von etwas oder besser gesagt Jemanden geweckt so das ich mit dem Kopf gegen etwas hartes knallte. Ich schreckte hoch und blickte in das besorgte Gesicht von Kili.
"Oh Gott zum Glück bist du wach. Wir müssen hier ganz schnell weg. Smaug ist grade dabei die Stadt abzufackeln.", Ich sprang sofort auf und rannte mit Kili die Treppe runter zum Steg wo bereits die anderen in einem Boot drin saßen.
Nur Bard konnte ich nirgends sehen. Wir ruderten noch nicht lange, und wurden einmal fast von Bürgermeister ertränkt, als Bain sich an einer Kette festhielt und vom boot sprang.
" Bain! ", riefen Sigrid und Tilds ihm hinterher doch er hörte nicht. " Nein lasst ihn wir können nicht umkehren. ", sagte ich und guckte wieder nach vorne als smaug ankam und Feuer über uns schoss. Wir duckten uns und setzten uns wieder in bewegen sofern das bei dem ganzen Getümmel im Wasser möglich war.
Ich drehte mich um und entdeckte Bard auf dem Glocken Turm wie er den Drachen mit seinen Pfeilen weiter hin abschloss. Dann raste Smaug auf ihn zu und ich sah noch das Bain bei ihm war ehe sie von dem Holz verschüttet wurden
Plötzlich regte sich etwas und ich sah das Bard wieder dort stand. Ein Schwarzer Pfeil gespannt auf der Schulter seines Sohnes und wieder kam Smaug auf sie zu.
Er begann zu sprechen was ich aber nicht wirklich verstand sondern nur wortfetzen raushörte. "... Denkst du du kannst mir die Stirn bieten?", rief er bedrohlich er laberte weiter aber ich bekam es nicht mit da ich mich auf das rudern konzentrierte
Ich hörte Smaug ein letztes mal laut aufheulen und sah das er in die Wolken flog doch dann erlosch sein Körper ehe er in die Tiefe stürzte und auf dem Boot es Bürgermeisters landete. Ich musste mir ein Lachen verkneifen.
Als wir am Festland ankamen war es bereits füher morgen und alle überlebenden suchten verzweifelt nach ihrem geliebten.
Wir jedoch machten uns für den Aufbruch zum Erebor bereit ehe wir schon mit den Boot wieder ablegten. Ich hatte mich nochmal von Bard verabschiedet und ging zu den Zwergen. Wir setzen uns ins Boot und ruderten los.
*
N
un began der aufstieg zum Erebor. Wir wanderten den ganzen Tag durch und am späten Nachmittag kamen wir an der alten Stadt Thal vorbei. Ich staunte. Selbst das ich schon so viel erlebt hatte, hatte ich Thal noch nie so gesehen. Klar mir wurden Geschichten erzählt aber gesehen wie gesagt hatte ich sie noch nicht.
Wir wanderten weiter bis wir am großen Tor ankamen. Wir stiegen durch das Loch was vermutlich Smaug gemacht hat, rein und es kam uns direkt ein panischer Bilbo entgegen.
"Ihr müsst hier weg... Schell!" - "Aber wieso wir sind doch grade erst angekommen?", fragte Bofur verwundert und Bilbo fuhr schnell fort.
"Er ist schon seid Tagen da unten. Er ist nichts, Trinkt nichts, es ist als ob er.... Als ob er eine Krankheit hat.
Ich wusste wovon er sprach und Kili und Fili rannten, von uns gefolgt, in die großen Schatzkammern. Wir schauten von einem Plato runter und hatte die perfekte Aussicht auf Thorin.
Da stand er, mit einer Krone auf dem Kopf und einem Dicken Umhang auf den Schultern.
"Willkommen Schwester Söhne in den Hallen von Erebor." Das 'Erebor' rief er so voller Dramatik das es in den Hallen zurück schallte.
Kili und Fili standen nur da und schauten jngläubig auf ihren Onkel hinab. Thorin drehte sich kurz zur Seite und warf Fili einen Roten Kristall zu. Erschrocken wich ich kurz zurück und betrachtete das stück in Filis händen.Es wird schlimmer, viel schlimmer als das
DU LIEST GERADE
Forever Yours||Kili FF
Fanfiction(überarbeitet) Nellas, eine Waldelbin aus dem Waldlandreich. Tochter Thranduils. Ihre vergangenheit ist Rästelhaft und hat schon einige Tode mit sich gebracht. Ihr Vater schickte die deshalb fort. Sie trainierte sich selber und wurde mit ihrem warf...