||14||

43 1 0
                                    

Ich schaute geschockt zu Thorin runter der in den gewaltigen Massen des Goldes stand.

Ich rannte so schnell ich konnte zu Balin der in der Küche war und was ich sah brach mir das Herz. Er weinte und ich ging zu ihm Rüber und umarmte ihn. "Balin? Alles wird gut glaub mir.", sprach ich flüstern und entfernte mich leicht von ihm.

"Ja, aber die Drachen Krankheit wird sich weiter ausbreiten und wenn du nicht verschwindest oder Abstand hältst dann wird er dich vermutlich umbringen.", ich nickte nachdenklich, ich wusste das er Recht hatte.

Wir gingen wieder zu den anderen, die alle wie ein Häufchen elend dort saßen. Nach einiger Zeit kam Thorin und schreckte auf. " Sucht den Arkenstein. Keiner wird ruhen bis er gefunden worden ist. Und du Elbenweib... VERSCHWINDE!", ich zuckte zusammen als er den letzten Teil schrie aber nickte und ging zum großen Tor. Ich wusste das ich keinen Chance gegen ihn hatte und eigentlich sollte es mir egal sein, doch war es das nicht.

Thorin hatte mich akzeptiert und auch ich fing an ihn zu mögen.

Ich musste unbedingt eine lösung finden, auch für Kili, Fili und den Rest der Mannschaft.

Mir waren Kili und Fili gefolgt. Ich blieb stehen und drehte mich um. Zuerst ging ich zu Fili und umarmte ihn, dann ging ich zu Kili. Ich stellte mich dicht vor ihn und lehnte mich zu ihm runter. Meinen Stirn lehnte ich an seine. Ich hörte seinen Herzschlag und ich beruhigte mich sofort, dann lagen seien Lippen auf meinen. Der Kuss war gefühlvoll und ich spürte so viele Liebe von Kili ausgehen das mir die tränen kamen ihn jetzt verlassen zu müssen.

Mir war es egal ob Fili uns jetzt sah, nur der Moment zählte. Ich löste mich langsam von ihm und strich nochmal über seine Wange ehe ich mich umdrehte, von der Mauer runtersprang, mich verwandelte und nach Thal rannte wo die Seestadt Menschen Zuflucht gefunden hatten.

Nur war es so das nicht nur sie dort waren sondern auch unzählige Elben die halfen und mit Proviant kamen. Dazu war noch ein ganzes Heer von Elben. Ich sah ein großes Zelt und davor stand Gandalf.

"Gandalf!", er schaute ünerrascht in meine Richtung und lächelte dann. "Ah Nellas, was machst du hier solltest du nicht im Berg mit den Zwergen sein?", ich seufzte. "Ach stimmt, ich vergaß. Ja wie dem auch sei wir können dies nicht ändern. Komm mit ins Zelt dort besprechen wir grad alles.", Ich guckte ein letztes mal in den Himmel und merkte das es schon dunkel war bevor ich mich umdrehen konnte hörte ich noch eine vertraute Stimme. Bilbo.

Ich drehte mich nun ganz um und sah das Bilbo völlig ausser Atem ankam und mich anlächelte. " Bilbo was machst du hier? "-"Versuchen zu verhandeln.", sprach er und hielt den Arkenstein hoch. Ich zog scharf Luft ein und kratze mich am Hinterkopf. Was hat Bilbo nur gemacht.

Wir gingen ins Zelt wo schon Gandalf mit Bard und Vater warteten. Ich lächelte ein wenig gequält den anderen zu und stellte mich zu Gandalf. "Bist du nicht der Hobbit der vor den Augen meiner wachen den Schlüssel für die Zellen gestohlen hat." ich sah zu Bilbo der verlegen auf den Boden schaute und dann wieder Thranduil anschauen und dann ein genuscheltes
'mhmjaa' von sich gab was fast keiner verstand. "Ich bitte um Verzeihung."

" Aber weswegen Biblo eigentlich hier ist...", Ich schaute ihn auffodernd an und er ging zu dem Tisch an dem Vater saß und holte ein kleines bündel aus seiner Tasche. Er legte es auf den Tisch und öffnete es. " Das Königsjuwel.", flüsterte Vater und staunte.

"Wir können einen Handel Abschließen. Der Arkenstein gegen den Anteil was Thorin dem Volk versprochen hat.", sagte ich und blickte durch die runde. Alle nickten zustimmend.

Wir wollten das Zelt verlassen doch Vater hielt mich zurück. "Nellas, bitte warte. Ich will mit dir reden.", ich schnaubte nur verächtlich, drehte mich trotzdem um. "Was willst du? Dich entschuldigen. Kannst du vergessen."-"Ja. Das wollte ich. Ich wollte um Verzeihung bitten weil ich es bereue dich fortgeschickt zu haben. Ich habe es als die Jahre bereut.", er senkte den Kopf nur um mir dann wieder in die Augen zu blicken, wo ich tatsächlich reue und schuld erkannte.

"Ich weiß das ich die Elben nicht hätte umbringen sollen, auch wenn ich dafür nichts kann, dennoch verstehe ich immer noch nicht warum man dann seine eigene Tochter wegschickt. Es wird Zeit brauchen. Irgendwann Vater.", sprach ich und dann geschah etwas vollkommen unerwartetes.

Er kam auf mich zu und schloss mich in seine Arme. "Pass auf dich auf.", ich nickte dankbar und verließ das Zelt. Und suchte Bilbo.

*

"Hier Bilbo ess das du wirst es brauchen." ich gab in ein Stück Brot was mit einer warmen Suppe begleitet wurde. Er nahm es dankbar ab und begann zu essen. Es verlief relativ schweigsam. Nachdem wir gegessen hatten verabschiedete sich Bilbo denn er müsse in den Berg zurück. Ich suchte mir ein schlafplatz und legte mich hin.

Am nächsten Morgen stand ich recht früh auf und sah das Bard schon am Berg war. Wahrscheinlich zum verhandeln. Ich sah auch das Vater mit dem Elben Heer vor der Brücke zwischen der Ebene zum Erebor und Thal hin stand.

Ich lief zu ihnen und hörte noch wie Bard etwa davon sagte das er nicht handeln wollte. Also joa super gelaufen. Ich verwandelte mich und lief neben Bard her. Er zuckte erst ein bisschen zusammen aber entspannte sich dann als er sah das ich es war. Er ritt los gefolgt von Gandalf und Vater auf seinem Hirsch. Als wir am Tor Ankamen rief Bard nach oben das er raus kommen soll. Thorin kam. Er hielt einen Bogen in der Hand und ließ die gespannte sehne los so das der Pfeil vor den Hufen des Hirsches abprallte. Er stoppte abrupt und schaute Thorin mit einem killer Blick an. "Der nächste trifft euch zwischen den Augen." rief Thorin worauf Vater ganz leicht den Kopf snkte was aber niemand mitbekam und das Elben Heer ihre Bögen mit Pfeile spannte.

Die Zwerge die alle samt auf den neu errichteten Mauer standen wichen erschrocken zurück. Nur Thorin nicht er blieb regungslos stehen. Vater gab ein Handzeichen und die Elben steckten alles wieder weg. Nun fragte Thorin wider. "Was wollt ihr?" - "Verhandeln." mit diesen Worten zog Bard den Arkenstein raus aus seiner Tasche und hielt ihn hoch. "DIEBE!" rief Kili aufeinmal ind ich drehte mein Kopf ruckartig zu ihm und sag ihm in die Augen.

Er aber wendete sich wieder ab. "Diebe! Ich stehlt unser Geburts recht!" rief er nun wieder und ich schaute ihn verständlislos und zugleich traurig an.

"Das ist einer Fälschung. Das Königsjuwel liegt hier in diesen Hallen!" rief nun wieder Thorin. "Nein... Nein das ist.. Keine Fälschung..Ich habe ihn.... ihnen gegeben." sagte nun Bilbo und was Thorin dann tat schickte mich sehr. "Schmeißt ihn den Wall runter los!" schrie er schon fast und zog Fili zusich damit er ihn runter schmeißen sollte.

Er wehrte sich aber und niemand tat einer Regung. "Dann tu ich es eben selber." mit diesem Worten packte er Bilbo am Arm und zerrte ihn in Richtung Abgrund. "Lass meinen Meisterdieb los. Wen. Du ihn nicht haben willst dann gib ihn mir wenigstens zurück." ref nun Gandalf der durch die Reihen Elben ankam. Bilbo kletterte ein seilbrunter was an der Mauer etwas abseits hing und kam auf uns zu. Ich legte mich hin und Bilbo stieg auf meinen rücken
Das restliche Gespräch bekam ich nicht mit, sah aber das ein Rabe bei ihnen landete und Thorin nich rief. "Ich will Krieg." mit dieser Aussage kam ein Heer Zwerge auf einem Hügel von oben auf uns zu und hielt kurz vor uns. Ein Zwerg auf einem schwein trat nach vorne. "Hey Waldlandkobold! Verschwindet hier!" rief der Zwerg und die Zwerge aus den Erebor jubelten. Ich schütelte nur mit dem Kopf und flog zu dem Zwergen Heer um mir ein Überblick zu verschaffen. Die Elben schossem aufeinam Pfeile aber die Zwerge schossen irgendwas ab was die Pfeile abwerte. Dann trat Gandalf nach vorne. "Ein Krieg zwischen Elben und Zwergen bringt doch nichts. Ein Herr Orks wird aus dem Norden kommen Dain." Dain heißt er also. Aufeinmal erbebte die Erde und Riesige Erdfresser kamen aus der Erde.

Forever Yours||Kili FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt