Mein Vater schiebt jetzt meinen letzten Koffer zum Auto und ich verabschiede mich von meier Familie. Ich mache die Autotür auf und setzte mich ins Auto. Wir müssen jetzt eine ganze Stunde lang bis zur Akademy fahren. Leider,denn ich hasse Autos. Auf Autofahrten wird mir nämlich immer schlecht. Im Sommer ist es immer noch schlimmer als im Winter, da das Auto dann immer so aufgeheitzt und die Luft so stickig ist. Zu meinem Glück sind heute 36° und ich habe sowas von keine Lust auf diese Autofahrt. Als wir angekommen sind verabschiede ich mich von meinem Dad und gehe zum Internat. Dort steht auch schon ein anderes Mädchen. Ich gehe auf sie zu.

,,Hi, wie heißt du?" frage ich. ,,Ich bin Jane. Und du?"sagt sie. ,,Ich bin Allana. Bist du auch neu hier?" frage ich weiter. ,,Ja, ich kann das Feuer bändigen. Das war erstmal ein Schock als ich das herausgefunden habe." erzählt Jane. ,,Ich kann auch das Feuer bändigen. Ich hab ausversehen in der Schule meine Hände angebrannt. Zum Glück haben das nur zwei Elementbändiger gesehen, die mir das dann erklärt haben. Erst hab ich's gar nicht geglaubt. Wenn wir beide das Element Feuer bändigen, dann können wir vielleicht zusammen in ein Zimmer. Aber nur, wenn du auch willst" meine ich. ,, Ja, klar will ich auch" freut sich Jane.

Wir gehen zusammen rein und setzten uns an einen Tisch. Dort müssen wir erstmal warten. Als alle neuen Schüler da sind, begrüßt uns die Direktorin und hält eine langweilige Rede. Das übliche halt, das man sein Element nicht an anderen Schülern anwenden soll und so weiter. Bla Bla Bla. Danach lassen wir uns zu zweit für ein Zimmer einteilen. Wir haben Zimmer 213. Im Zimmer angekommen packen wir erstmal aus und begutachten unsere neuen Stundenpläne, die dort liegen. Wir haben fast alle Fächer zusammen. Bis morgen müssen wir uns noch für einen Extrakurs entscheiden. Es gibt: tanzen, Kunst, Kampf, Elemente kontrollieren als nachhilfe, Fußball und Geschichte (normale, nicht magiegeschichte). ,,Jane weißt du schon welchen Kurs du nimmst?" frage ich sie, während ich weiter meinen Stundenplan betrachte. ,,Ja, ich nehme Kunst und du?" ,,Ich nehme glaube ich Kampf. Das klingt voll spannend." erwiedere ich.

Wir reden noch ein wenig und gehen dann zum Abendessen in den Speisesaal. Danach gehen wir wieder auf unser Zimmer und machen uns fertig.

Element AkademyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt