Heute ist mein erster Unterrichtstag auf der Akademy. Ich und Jane haben heute alle Stunden zusammen. Zum Frühstück gab es Buffet. Daran kann ich mich ruhig gewöhnen. Heute haben wir auch Elementkunde. Darauf freue ich mich schon sehr. Wir haben aber auch Elementbändigen. Jane ist schon mega aufgeregt. Ich weiß nicht ob ich mich darauf freuen soll.  Gerade sitzte ich in meinem Zimmer. Jane hat jetzt Kunst und ich habe Kampf erst am Mittwoch und heute ist Montag. Ich räume noch einige Sachen aus meinem Rucksack, als ich auf den Brief meiner leiblichen Mutter stoße. Wie konnte ich den, denn nur vergessen. Schnell setze ich mich dem Brief in der Hand auf mein Bett.

Liebe Allana, wenn du diesen Brief bekommst hast du deine Kräfte bekommen. Es tut mir sehr leid, dass wir dich damals abgeben mussten, aber wir waren auf der Flucht. Mittlerweile müssen wir tot sein. Wir haben uns nähmlich mit Absicht fangen lassen, nachdem ich dir diesen Brief schreibe. Nur so konnten wir sie glauben lassen, sie hätten uns alle ausgelöscht. Wenn du diesen Brief bekommen hast, dann sind wir sicherlich tot. Wir haben deinen Adoptiveltern gesagt, wenn wir uns nicht innerhalb von einem Jahr melden, sollen sie dir den Brief geben, wenn du von der Akademie erfährst. Also auch von deinen Kräften. Wir mussten dich schützen. Du kannst alle 4 Elemente beherrschen. Jedoch nur in einem Geringen Maße. Dafür benötigst du jedoch keine Elementquelle. Das Element, welches du als erstes gebändigt hast ist dein hauptelement. Die anderen drei sind Nebenelemente. Hier zählen jedoch nur die vier Elemente. Mit deinen Nebenelementen kannst du nur sehr schwache Magie hervorbringen. Ungefähr so viel wie man im ersten Dreivierteljahr lernt. Mit deinem Hauptelement schon etwas mehr, jedoch auch nicht so viel wie die anderen. Ungefähr so viel wie man im zweiten Schuljahr lernt. Dazu kommen noch das fünfte Element Geist, deine individuelle Gabe und Schatten. Außerdem besitzt du heilkräfte, weshalb deine Wunden sehr schnell heilen werden. Wir sind eine der vier mächtigsten Familien unter den Elementbändigern die es gab. Eigentlich sind wir jedoch keine Elementbändiger, denn wir sind viel mächtiger und können nicht nur die Elemente beherrschen. Wir nennen uns die Shadows. Es heißt sie sind ausgelöscht, aber das stimmt nicht. Es gibt nämlich noch eine vierte Shadow Familie. Sie regiert das Volk der Shadows. Es kommen nämlich immer mal wieder Shadows vor. Du gehörst zu einer der vier Urfamilien der Shadows. Diese Ahnenlinien sind die mächtigsten. Du gehörst zur Familie Moon. Die Familie Dark regiert das Shadowvolk und sie werden dich irgendwann finden, oder umgekehrt. Nur bei ihnen kannst du lernen deine vollen Kräfte zu kontrollieren. Hier darfst du sie aber nicht zeigen. Um deine Kräfte nicht zu zeigen musst du sie abschwächen. So lange du sie nicht unter Kontrolle hast, musst du, bevor du sie benutzt so viel magie wie möglich verbrauchen. Das kannst du in einem Geheimgang mit Trainingsraum machen. Die Zimmer mit Geheimgang sind 213, 129 und 134. Versuche eines von diesen Zimmern zu bekommen. Die geheimgänge befinden sich hinter den Schränken. Da ist dann eine unauffällige Tür. Du kannst sie mit dem Zimmerschlüssel öffnen. Dahinter befindet sich eine Wand. Dort musst du ein Symbol der Elemente draufzeichnen. Welches kommt drauf an in welchem Elementetrakt du bist. Im Feuertrakt musst du ein Wassersymbol nehmen und im Wassertrakt das Feuerzeichen. Immer das gegenteilige vom Element. Und hab keine Angst, wenn sich die Mauer hinter dir wieder schließt. Du kannst sie von beiden Seiten öffnen. Versuche lieber zu den schwächeren als zu den stärkeren zu gehören. Das fällt weniger auf. Du darfst aber niemandem davon erzählen, auch nicht deinen Freunden oder den Lehrern. Versuche im Unterricht nur eine so viel, wie einen halben Teelöffel an deiner Macht zu verwenden. Du musst unbedingt dabei an das richtige Element denken, sonst nimmst du vielleicht versehentlich das falsche Element. In dem Päckchen, welches auch für dich ist, ist ein sehr wertvolles Buch. Es beinhaltet fast alles von dem Wissen unserer Familie. Wundere dich nicht darüber, dass es leer ist. Du kannst in das Buch eine Frage hineinschreiben und es wird sie dir beantworten, wenn es die Antwort weiß und es wird nur dir antworten. Das Buch kann dir jedoch keine Fragen aus der Zukunft oder aus der Gegenwart geben, es sei denn du weißt die Antwort darauf selbst. Es ist mit unserer Familie und unserem Wissen verbunden und wird dir bestimmt helfen können.

In Liebe: Deine Eltern

Okay, das Problem mit den Kräften sollte sich so jetzt auch geklärt haben. Und glücklicherweise habe ich Zimmer 213. Okay jetzt muss ich nur noch den richtigen Schrank finden. Zu erst gucke ich in meinen Schrank, aber da ist nichts. Dann laufe ich hinüber zu Janes Schrank, aber dort ist auch keine Tür dahinter. Okay, dann bleibt nur noch der letzte Schrank. Ich gucke rein und dort ist die Tür. Yeah! Ich gehe zu meinem Schrank und breche eine Stange zum aufhängen ein. So, jetzt räume ich meine achen in der Schrank mit der Geheimtür ein. Wenn Jane fragen sollte, weshalb ich die Schränke tausche, sage ich einfach, dass in meinem Schrank die Stange durchgebrochen war. Danach suche ich nach dem Buch. Leider muss ich jetzt zum Unterricht und daher verstecke ich das Buch schnell.

Element AkademyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt