𝙺𝚊𝚙𝚒𝚝𝚎𝚕 1

4 0 0
                                    

50 𝐽𝑎ℎ𝑟𝑒 𝑠𝑝𝑎̈𝑡𝑒𝑟
23.07.2076

Darcy wachte auf einer alten Bahnsitzreihe auf und rieb sich verschlafen die Augen. ,,Guten morgen Sonnenschein!" Ein grinsendes Gesicht tauchte über ihrem Gesicht auf. ,,Morgen Jasper" murmelte Darcy und ihr Mund verzog sich auch zu einem Grinsen.

Mit Mühe stand Darcy auf und zog ihre schwarzen Stiefel an, die sie in der Nacht vor die Sitzreihe gestellt hatte. ,,Was machen wir heute so?" fragte sie Malibu, die gerade an ihr und Jasper vorbeiging. ,,Wir müssen heute auf jeden Fall einen Händler aufsuchen und dannach schon einen neuen Schlafplatz" antwortete Malibu, während sie eine Karte in der Hand hin und her drehte.

Darcy und ihre Freunde lebten im Untergrund, und das schon seit sie alle denken konnten. Kein Mensch hat sich seit 50 Jahren mehr an die 𝑂𝑏𝑒𝑟𝑓𝑙𝑎̈𝑐ℎ𝑒 getraut, und das obwohl kaum noch einer mehr wusste weshalb sie überhaupt im Untergrund leben mussten.

Nach einer halben Stunde kam auch Bill endlich auf die Beine, und die Gruppe konnte endlich losziehen. ,,Bill? Kannst du kurz auf der Karte nachsehen, wo es ein paar gute Plätze gibt , während ich den Rucksack zuende packe?" rief Malibu von einem der Sitze. Bill rannte rüber zu Malibus Sitz und hob die Karte vom Boden auf. Nach einigen Minuten stille rief er plötzlich: ,, Hier in 𝐶𝑒𝑛𝑡𝑟𝑎𝑙𝑖𝑐𝑎 gibt es einige gute Plätze, aber auch in 𝑊𝑒𝑠𝑡𝑓𝑎𝑙𝑖𝑐𝑎" Der Untergrund von Amerika war in Fünf Teile aufgeteilt, 𝑊𝑒𝑠𝑡𝑓𝑎𝑙𝑖𝑐𝑎, 𝑆𝑢̈𝑑𝑓𝑎𝑙𝑖𝑐𝑎, 𝑂𝑠𝑡𝑓𝑎𝑙𝑖𝑐𝑎, 𝑁𝑜𝑟𝑑𝑓𝑎𝑙𝑖𝑐𝑎 und als letztes 𝐶𝑒𝑛𝑡𝑟𝑎𝑙𝑖𝑐𝑎, der Mittelpunkt des ganzen Untergrundes. Und die Karte die Bill in der Hand hielt war auch keine normale Karte, sondern eine Holografische, die auch Bilder von den Orten anzeigte und wie viele Leute in dem Moment dort waren.

,,In 𝐶𝑒𝑛𝑡𝑟𝑎𝑙𝑖𝑐𝑎 ist immer zu viel los, schau am besten weiter" sagte Jasper während er seine Schuhe zuband. Bill tippte auf der Karte herum:"In Ordnung, hier in 𝑆𝑢̈𝑑𝑓𝑎𝑙𝑖𝑐𝑎 gibt es auch tolle Orte, und wir sind ganz in der Nähe, wäre das was?"  ,,Au ja! In 𝑆𝑢̈𝑑𝑓𝑎𝑙𝑖𝑐𝑎 waren Jasper und ich schon oft. Die Orte sind wirklich toll dort! Malibu bitte, lass uns dorthin gehen!" Malibu seuftzte mit einem Lächeln auf den Lippen ,,Dann gehen wir nach 𝑆𝑢̈𝑑𝑓𝑎𝑙𝑖𝑐𝑎!" rief sie feierlich.

Nach gefühlten Stunden des wanderns im Untergrund konnte man endlich einen Händlerstand in der ferne erkennen. "Juhuu! Ich bin am verhungern!" jauchzte Darcy. ,,Wir müssen erst schauen ob wir genügend Geld für alle haben" sagte Bill mit ernster Miene. Jasper schaute nach hinten und sagte: ,,Keine Sorge Bill, ich hab uns genug erarbeitet" er grinste. ,,Hast du schon wieder mit irgendeinem Schrott gehandelt und gesagt, der seie besonders wertvoll?" fragte Malibu mit einer hochgezogenen Augenbraue. ,,Kann sein" sagte Jasper   grinsend und zog die Schultern hoch. Malibu nahm ihre Chance und schlug ihm gegen die Schulter. Das brachte die ganze Gruppe zum lachen.

Als sie dann endlich beim Händler ankamen drängte Jasper sich an Bill und Darcy vorbei und schaute sich auf dem Händlertisch um. ,,Wie viel für das Trockenfleisch, das Obst und Wasser da?" fragte er den Händler. ,,Für das Fleisch 5ᵖ, das Obst für 10ᵖ und das Wasser für 2ᵖ" antwortete der mit steinernem Gesichtsausdruck. ,,10ᵖ für Obst?!", rief Jasper entsetzt, ,,Wie wärs mit 5ᵖ?" ,,Tut mir leid, ich kann nur auf 7ᵖ  runtergehen" Jasper sah aus als würde er stark darüber nachdenken, doch dann stimmte er zu. ,, Das macht dann 14ᵖ, vielen Dank" sagte der Händler zufrieden. Jasper legte 14 kleine Münzen auf den Händlertisch und bedankte sich ebenfalls.

,,Wo wollt ihr eigentlich hin?" fragte der Händler noch, kurz bevor sich die Gruppe umdrehte. ,,Wieso wollen sie das wissen?" fragte Bill . ,,Man sieht nicht oft irgendwelche Wanderer hier im Untergrund" antwortete der Händler nur. ,,Das beantwortet nicht seine Frage" sagte Jasper mit einem wütenden Unterton in seiner Stimme. ,, Na ja, vielleicht seid ihr ja an der 𝑂𝑏𝑒𝑟𝑓𝑙𝑎̈𝑐ℎ𝑒 interessiert?" der Händler lachte.

,,𝑂𝑏𝑒𝑟𝑓𝑙𝑎̈𝑐ℎ𝑒?" ,fragte Darcy verwirrt, ,,Ist das ein neuer Ort hier?" ,,Nein! Was glaubst du, weswegen du im Untergrund lebst? Ich war 𝑑𝑎𝑏𝑒𝑖, als dieses 𝑒𝑡𝑤𝑎𝑠 die Welt eingenommen hat!" Jetzt war die ganze Gruppe verwirrt. ,,Sie wollen uns also sagen, dass es über uns etwas gibt was 𝑂𝑏𝑒𝑟𝑓𝑙𝑎̈𝑐ℎ𝑒 heißt?" fragte Malibu ungläubig. ,,Ja natürlich! Leider habe ich keine Ahnung was genau passiert ist, ist ja schon 50 Jahre her und ich bin auch nicht mehr der jüngste" der Händler zuckte mit den Schultern.

Auf dem Weg nach 𝑆𝑢̈𝑑𝑓𝑎𝑙𝑖𝑐𝑎 dachte Darcy viel über die 𝑂𝑏𝑒𝑟𝑓𝑙𝑎̈𝑐ℎ𝑒 nach und fragte sich, was vor 50 Jahren dort  passiert sein sollte. ,,Verrückter alter Kauz" murmelte Jasper. ,,Was ist, wenn er recht hat?" fragte Darcy, immernoch in ihren Gedanken versunken. ,,Der hatte doch einfach nur ne Schraube locker, du solltest nicht alles glauben was du hörst!" sagte Jasper mit dem Blick nach hinten.

Die anderen sagten dazu nichts, und Darcy dachte dadurch nurnoch mehr an diesen Ort, der so magisch aber auch bedrohlich in ihrem Kopf wirkte.

Als sie endlich an ihrem heutigen Schlafplatz ankamen, und alle sich schlafen legten, stand Darcy leise auf und schlich sich zu Malibus Rucksack wo sie schnell die Karte fand. Sie öffnete die Karte und tippte minutenlang auf ihr rum, auf der Suche nach Informationen über die 𝑂𝑏𝑒𝑟𝑓𝑙𝑎̈𝑐ℎ𝑒, doch sie fand nichts dazu.

Leise seuftzend legte sie die Karte wieder in den Rucksack und legte sich leise schlafen. Vielleicht würde sie am nächsten Tag etwas über die 𝑂𝑏𝑒𝑟𝑓𝑙𝑎̈𝑐ℎ𝑒 herausfinden?

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Aug 28, 2022 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

𝙳𝚊𝚜 𝚐𝚘𝚕𝚍𝚎𝚗𝚎 𝙻𝚒𝚌𝚑𝚝Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt