Wieso?

22 1 0
                                    

"Hab ich was falsches gesagt?", fragte Lizardman geschockt. "Ne... nein. Es ist nur so... ich will das alles nicht. Wieso kann er nicht wie jeder andere Vater sein? Wieso kann er uns nicht unterstützen, uns ermutigen. Das ist doch alles Scheiße.", schluchzte sie. Langsam stand Lizardman auf, bedacht ihre Hand nicht loszulassen. Er stand nun vor ihr und ging in die Hocke. Sie waren auf Augenhöhe. Unaufhörlich flossen Tränen Auroras Gesicht herunter und laute Schluchzer stahlen sich aus ihrem Mund. Er legte seine Arme um sie und zog sie enger an sich. Aurora vergrub ihren Kopf in seine trainierte Brust und fing an noch lauter zu weinen. Ohne zu wissen,was genau er tun sollte, tätschelte er mit seiner einen freien Hand ihren Kopf und mit der anderen strich er langsam ihren Rücken rauf und runter. Rauf und runter. Die Schluchzer wurde langsam leiser und verstummten letztendlich ganz. Er spürte, dass sein Kostüm nicht nasser wurde. Ganz sachte drückte er sie von sich und sah ihr ins Gesicht. Ihr komplettes Makeup war ruiniert, ihre Augen gerötet und ihr Tränensack geschwollen. Sie schniefte einmal und nahm dann einen Spiegel aus ihrer Tasche. "So...*schnief* war das Date eigentlich... *schnief* nicht geplant gewesen.", flüsterte sie mit ihrer brüchigen Stimme. Sie zog ein Abschminktuch aus ihrer Tasche und begann sich neu zu schminken. "Ist nicht schlimm. Bis jetzt läuft das Date doch noch ganz gut.", probierte Lizardman sie aufzumuntern.

"Bis jetzt läuft das Date doch ganz gut.", hörte die Maske, die kratzige Stimme von Lizardman aus einem Lautsprecher. Auf einem Monitor sah man Lizardman neben Aurora knien, die sich gerade neu schminkte. Die Maske saß auf einem großen schwarzen Sessel und rieb die Hände aneinander. "Alles läuft nach Plan. Sie wickelt ihn um den Finger. MUHAHAHA!", sprach er unheimlich. Sein Blick schweifte zu seinem Kalender auf dem kleinen Beistelltisch. Nur ein Tag ist rot markiert. Der übermorgige Tag. Genüsslich lächelte er und lehte sich wieder zurück.

Aurora schminkte sich gerade fertig, als der Kellner mit der Vorspeise kam. Lizardman setzte sich hin und sie begannen zu Essen. Keiner redete über das gerade erst Geschehene und es herschte eine bedrückende Stille. "Es tut mir Leid. Ich hätte nicht nach deiner Familie fragen sollen.", bekannte er leise. "Das konntest du doch gar nicht wissen. Eigentlich bin ich nicht so nah am Wasser gebaut, aber manchmal kann ich es nicht verhindern.", meinte sie. "Lass uns das Thema wechseln. Wie kam es dazu, dass du Superheld werden wolltest?" Von der Frage überrumpelt, verschluckte Lizardman sich an seiner Vorspeise. Er hustete laut und seine Augen tränten. Seine Hand griff nach dem Glas Wasser und er nahm erstmal einen großen Schluck. "Warum ich Superheld werden wollte? Nunja... darüber möchte ich nicht reden.", versuchte er sich zu retten.

Rückblende Lizardmans Sicht
"Wer klopft da an der Tür, Mom?",fragte der kleine Lizardman. "Niemand! Geh in dein Zimmer und spiel.", sagte sie besorgt. Lizardman ging mit gesenktem Kopf in sein Zimmer. Doch er wollte nicht spielen. Er legte sein Ohr an seine Zimmertür und lauschte. Man hörte das Quietschen der Tür. "Was willst du hier.", hörte er seine Mutter flüstern. "Dich!", meinte jemand. Dann hörte er einen lauten Rums und eine zuknallende Tür. Schnell machte er die Tür auf, doch alles war leer. Niemand war da. "Mom? Mom?", rief Lizardman durch die ganze Wohnung. Später kam sein Vater mit einem Brief nach Hause, dass seine Mom entführt wurde und nie mehr zurückkommen wird.
Rückblick Ende.

Aurora sieht ihn mit verwundertem Blick an. "Warum?", fragte sie. "So halt.", kam die knappe Antwort. Stumm aßen sie weiter.

Heute ein etwas kürzeres Kapitel aber ich wollte nicht in dem Kapitel noch den kleinen Zeit-Sprung nach dem Date machen. Tschau mein Pandababys. :3

Lizardmann  (Rewi FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt