Bunt

6 0 0
                                    

Die Welt war schon immer bunt gewesen. Sie war zwar manchmal nicht sehr auffällig bunt. Zu manchen Zeiten war sie nur in ganz unauffälligen Pastelltönen bunt gefärbt. Zu anderen Zeiten hingegen erstrahlte sie ihn neonfarbenen Farben, die einem direkt ins Auge stachen. Aber sie war immer bunt. Nie grau. Auch wenn manche Menschen dies wohl nicht akzeptieren wollten. Auch wenn manche Menschen meinten es war ein neues Phänomen. Nein. Das war es nicht. Sie hatten einfach nur nicht genau hingesehen.

Dies war es auch an was sie sich festhielt. Sie, 17 Jahre alt, Schülerin an einem Gymnasium, für die meisten ein schüchternes Mädchen das mit niemandem sprach. Und lesbisch.

Sie, die immer wieder zu hören bekam, dass solche Abnormalitäten Phasen wären. Phasen, die kurz andauerten und dann wieder endeten. Phasen, die man am besten ignorieren sollte. Phasen, die es angeblich erst seit neuestem gab. Und Phasen, die die Gesellschaft verdarben.

Sie, die zwar noch nie eine Beziehung gehabt hatte, aber trotzdem genau wusste, was sie wollte. Sie wollte sie sein. Sie selbst. Mit all ihren angeblichen Phasen oder wie die anderen es nennen wollten.

Sie, die sich aber trotzdem nie traute dazu zu stehen.

Viele sahen darin einen Widerspruch. Aber das war es nicht für sie. Es standen sich für sie einfach nur ihr Willen und die Nicht-Akzeptanz ihrer Mitmenschen entgegen.

Und das war der Grund, weswegen die Welt nicht immer leuchtend bunt war. Manchmal hielt sich die Farbe einfach nur versteckt.

Dreams and Nightmares Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt