27. Alice

8 0 0
                                    

Als wir zuhause ankamen war dort die Hölle los. Ein Notarzt rannte durch die Gegend. Rettungssäniteter riefen sich irgendwas zu und ein Leichenwagen parkte vor unserem Haus. Alex kam angerannt und sagte mit belegter Stimme:“dad ist beim essen aufeinmal zusammengeklappt und hat sich nicht mehr bewegt und hat 2-3 Minuten später aufgehört zu atmen. Das letzte was er sagte war, ich liebe alex und Alice aber ich schaffe es nicht gegen die schmerzen für sie anzukämpfen es tut mir leid.“ Hastig zug ich ihn an mich und wir gaben dem jeweils anderen halt während wir weinten.
Nach einiger Zeit gingen wir ins Haus wo man unseren Vater gerade in einen silbernen Sarg legte. Mann ließ uns allein mit ihm.
Vorsichtig nahm ich seine Hand und sagte: „Jetzt bist du mit ihr wieder vereint. Ich hoffe ihr findet wieder zusammen und ich würde mich freuen wenn wir uns irgendwann einmal wiedersehen könnten. Bitte verzeih mir dass ich diese Entscheidung getroffen habe aber das Rudel braucht seine Luna und ich auch. Es wäre nicht gut gegangen hätte ich mich für dein Wohl entschieden. Dann wäre das Rudel zu Grunde gegangen und damit das was du liebtest. Es tut mir leid. Ich werde dich auch immer lieben.“
Auch Alex und Fion nahmen Abschied von dad und umarmten mich als man ihn vorerst bis zur Beerdigung weg brachte. Den ganzen Abend saßen die Mitglieder des Rudels am lagerfeuer mit uns und erzählten Geschichten von ihm, von meinem Vater. Das war eine Tradition um Abschied von unseren lieben zu nehmen die seit Jahrzehnten bestand damit wir nie vergessen wer uns einige Zeit zur Seite stand.

Eine Woche später fand die Beerdigung statt.
Die Mitglieder unseres Rudels wurden in einem der Wälder unseres Gebietes begraben. Mein Vater würde seine letzte Ruhe unter einer alten eiche neben meiner Mutter finden. Auch sie hatten wir dort begraben. Mein Vater war oft hier her gegangen um, um den Verlust seiner Frau zu trauern.
Alle waren sie gekommen das Rudel, Fions Familie und Vaters Freunde und Kollegen.
Aber es fehlten Eilas und einige derer die sich im Kampf verletzt hatten und noch nicht vollständig genesen waren.
Elias achtete darauf das es ihnen gut ging.

Reflections of a wolfWo Geschichten leben. Entdecke jetzt