Vorab:
Da ich euch vor langer Zeit schon ein Kapitel versprochen habe, ist hier schonmal eins.Gerne Ideen wie es weiter gehen könnte :)
Nun, Viel spaß beim lesen
Samstag
>6 Uhr<
Ich wurd aus irgendeinem Grund schon wach. Normalerweise schlafe ich länger, gerade in den Ferien.
Ich drehte mich auf die andere Seite um zu schauen ob Jinx auch schon wach war. Tatsächlich, sie war schon wach.
"Guten Morgen Süße" sagte ich halb verschlafen. Jinx sprang voller Vorfreude auf mich drauf und schaute mir tief in die Augen.
"Guuuuten Moooorgeeeen" sagte sie.
"Wieso so aufgeregt?" Fragte ich neugierig.
"Ich freu mich einfach das du schon wach bist."
"Ooookayyyy" sagte ich, "Was hältst du davon, heute was mit Caitlyn und Vi zu unternehmen?" Fragte ich und wartete gespannt auf eine antwort von jinx.
"Ohh jaa" sagte sie.
Ich war erleichtert als sie endlich von mir runter ging, sie sieht zwar leicht aus, hat aber dann doch schon ein Gewicht.
Jinx ging ins Bad, wärend dessen stand ich auch mal auf, ging zum Schrank und ziehte mir lockere Kleidung an. Da Jinx länger brauchte als ich, rief ich in Zwischenzeit Cait an und fragte sie, ob sie und Vi lusst hätten, mit uns was zu unternehmen. Caitlyn stimmte zum Glück zu und sagte Vi bescheid, da ich sonnst nicht wüsste, was ich den ganzen tag machen sollte.
Als Jinx fertig war, erzählte ich ihr, das Caitlyn und ich ausgemacht haben, uns bei mir zuhause zu treffen.
>8:30 Uhr<
Als wir die Treppe runter gingen, um The Last Drop zu verlassen, sahen wir Sevika unten am Tresen sitzen, beschämt schaute ich sie an, wärend Jinx und Sevika ein anstarr Wettbewerb machten, wer am 'Bösesten' schauen konnte. Jinx blieb stehen, ich zog sie aber Richtung Ausgang, da ich nicht wollte, das die ganze Sache eskaliert.
"Eyyyyyy" schrie Jinx mich förmlich an, als wir The Last Drop verlassen hatten.
"Was denn? Ich wollte nur nicht, daß die ganze Sache eskaliert!" Sagte ich, wärend ich Jinx weiter am Handgelenk Richtung Gondeln zog.
Jinx schwieg die Gaze Zeit, bis wir die Gondeln verließen.
"Tut mir Leid Y/N" sagte sie leise, so leise, das ich es garnicht verstanden hatte.
"Wie bitte?"
"Es tut mir leid, ich wollte kein Stress mit Sevika anfangen." Ich sah Jinx an, das sie ehrlich zu mir war. Sie sah sehr traurig aus, daher hatte ich versucht sie auf zu muntern.
"Was Möchtest du heute machen Jinx?" Fragte ich sie höflich. Sie schaute mich an und rannte Richtung meinem zuhause. Da ich nicht gerade die sportlichste war, beschloss ich in meinem normalen Tempo zum Haus zu gehen.
Dort angekommen bemerkte ich, wie Jinx bereits mit Vi redete.
"Hi Vi!" Rief ich rüber, da ich noch ein paar Meter entfernt war.
"Hi Y/N!" Hörte ich nur, ich schaute hoch zum zimmerfenster von Caitlyn und sah sie, wie sie mir zu winkte. Ich winkte natürlich zurück.Komische gedanken gingen mir durch den kopf wärend ich die letzten Meter zum Tor ging. 'Sollte ich Cait und/oder Vi erzählen was vorgefallen ist?' 'Worüber haben Jinx und Vi gerade gesprochen?' 'Wieso ist Jinx vorgenannt?' Alles merkwürdige Fragen die ich mir stellte. Wieso? Keine Ahnung.
"Kommst du mal kurz rein Y/N?" Fragte mich Caitlyn und riss mich aus meinen Gedanken.
"JA" rief ich zurück und machte mich auf den Weg Dach drin.
"Was gibs?" Fragte ich Cait neugierig
"Garnichts spannendes, wollte nur das du mir tragen hilfst. Ich dachte wir könnten an den Strand gehen, vielleicht vorher ja auch noch Shoppen?"
"Das klingt gut." Sagte ich, wärend ich Caitlyn eine Tasche mit Proviant abnahm.
Als Caitlyn und ich aus der Tür traten, sahen wir, wie Vi und Jinx sich unterhalten und uns garnicht wahrgenommen haben.
"Heeyy" sagte ich vorsichtig, da ich die beiden nicht unterbrechen wollte.
"Oh, hey Y/N und Caitlyn" sagte Vi erschrocken.
"Was halten ihr davon, das wir ein bisschen zun stand gehen und danach ein bisschen Shoppen?" Fragte ich, wäreend ich neugierig auf die Antwort von beiden wartete.
"Au jaa" Sagten Jinx und Vi fast gleichzeitig.
Wir machten uns also auf den Weg zum Strand, als es auf einmal anfing zu Regnen.
"Schnell, hier her." Sagte Caitlyn sichtlich aufgeregt.
Wir folgten ihr in eine seiten gasse, wo wir unterstellten.
"Toll, das wird es wohl nichts mit Strand." Sagte Jinx enttäuscht.
Irgendwie waren wir alle enttäuscht, da es heute eigentlich gutes Wetter geben sollte. Caitlyn setzte sich auf den sichtlich dreckigen Boden, wir uns neben ihr. Wir warteten eine ganze zeit lang, das es aufhört zu regnen, aber irgendwie wurd der Regen nicht weniger.
Nach gut 1 Stunde machten wir uns auf den Weg nach Hause, weil es sich nicht mehr lohnen würde, weiter zu warten, damit wir wieder weiter können.
>10:35 Uhr<
Zuhause angekommen holten Cait und ich Handtücher aus dem Badezimmer, damit wir uns abtrocknen können.
"Beim nächsten mal nehmen wir zur Sicherheit einen oder mehrere Regenschirme mit." Sagte Vi mit einem breiten grinsen im Gesicht.
Alle lachten, bis wir ein klopfen an Caitlyn's Zimmertür hörten.
"Ich dachte unsere Eltern wären nicht zuhause?!" Sagte ich möglichst leise zu meiner Schwester.
"Ja, eigentlich sollten sie bei einer Konferenz sein!" Sagte Caitlyn panisch.
"Sie dürfen nicht erfahren saß Jinx hier ist!" Sagte ich Panisch und aufgeregt.
Mein Herz hat noch nie so sehr geklopft wie jetzt gerade.
"Hallo? Caitlyn? Y/N? Seid ihr da?" Fragte unsere Mutter.
"Hier ist jemand, der mit euch reden möchte, kommt ihr gleich mal runter bitte?" Führte sie fort.
"Ja, wir kommen gleich!" Sagte Caitlyn, da sie mir angesehen hat, das ich unter Schock stannt.
"Schnell, versteckt euch im Kleiderschrank!" Flüsterte ich zu Jinx und Vi und zeigte auf den großen Schrank von Caitlyn.
Nachdem die beiden im Schrank verstaut waren, gingen Caitlyn und ich runter und suchten unsere Mom mit ihrem Besuch.
"Ach da seid ihr ja." Sagte unsere Mom erleichtert.
Als wir in den Raum sahen, trauten wir unseren Augen nicht, da diese Person niemals wegen uns hier sein könnte. Caitlyn und ich sahen uns mit großen Augen an, bis wir die Gäste auch mal begrüßten.
"Guten Tag." Brachte ich als einziges raus.
"Was machen Sie hier Ratsmitglied Medarda und Ratsmitglied Talis?" Fragte Caitlyn neugierig.
"Wir wollten euch ein paar Fragen stellen, bezüglich der.....Unterstadt." Sagte Ratsmitglied Medarda mit einem strengen Blick, als wüsste sie alles über die Beziehungen und so.....
"U..und die währen?" Fragte ich sehr nervös.
"Wachen haben euch vor ein paar Tagen in der Unterstadt gesehen, mit noch 2 weiteren Mädchen, die hier in Piltover wohl auch zur schule gehen. Wer sind die beiden?" Fragte Ratsmitglied Talis, wärend er durch den Raum hin und her ging.
Meine Schwester und ich schauten uns an und waren sprachlos. 'Wir müssen namen aus unserer Schule nehmen, die mir nicht persönlich kennen' dachte ich mir und fing an zu sprechen.
"Das waren keine freunde von uns, Caitlyn und ich haben sie zur Unterstadt geführt, da die Schülerinnen neu waren und den weg nicht kannten. Dessen Namen kennen wir leider nicht, da wir nicht wirklich mit einander geredet hatten." Sagte ich wärend ich am ganzen Körper am zittern war.
"Und wieso haben diese neuen Schülerinnen euch gefragt?" Fragte Ratsmitglied Medarda Sehr neugierig und kam uns ein Stück näher.
"Wegen mir, weil ich recht bekannt in der schule bin und ich für neue Schüler verantwortlich bin." Sagte Caitlyn sichtlich nervös.
Ohne ein wort zu sagen gingen beide Ratsmitglieder aus unserem Haus. 'Ob die uns das wohl glauben? Ich hoffe doch!'
DU LIEST GERADE
ArcaneXReader
RomanceHey, In dieser Geschichte bist du (dein name ersetzt durch y/n (your name)) die schwester von Caitlyn. Du bist 1 Jahr jünger als Caitlyn und gehst 1 Stufe unter ihr (um genauer zu sein in die 9. klasse). Viel spaß beim lesen! Kritik und Ideen werden...