Krank

189 7 0
                                    

Ich hörte heute in der Früh noch nicht meinen Wecker wie sonst klingeln! Also raffte ich mich auf und schaltete mein Handy an! Was shit! Es war schon 10:26! Ich habe komplett verschlafen was sag ich jetzt den anderen? Schnell zog ich mich an packte meine Sachen und lief nach unten!
Am Tisch saßen Jacky und Kathi und aßen gemütlich Frühstück! „Ich habe verschlafen wieso habt ihr mich nicht aufgeweckt?" sagte ich in einem schon fast saueren Ton! „ Ganz ruhig erstmal! Guten Morgen! Du hattest am Abend 38,4 Fieber! Du bleibst jetzt lieber daheim!" meinte jacky mit einem Lächeln im Gesicht! Fragend schaute ich sie an! „Wie Fieber?" „Ich wollte dir gestern noch etwas sagen, doch als ich da war schliefst du schon! Du hast richtig geschwitzt also hab ich fiebergemessen!" „Ok dann leg ich mich mal auf die Couch" Gesagt getan! Ich legte mich auf die Couch und schaute mir eine Serie an! Nach ca. 30 Minuten kam dann Jacky auch wieder! „Fieber messen!" rief sie schon von der Weite!
„Ok 38,9! Ich gebe dir mal etwas gegen dein Fieber!" Schnell verschwand sie um mir etwas zu holen! Doch sie brauchte ungewöhnlich lange also beschloss ich ihr einmal nach ihr zu sehen! „Jacky?"
„Was ist los? Ist was passiert?" hörte ich sie von oben rufen! „Nein ich wollte nur fragen wo du bleibst?!" „wir haben anscheinend keine Medikamente mehr da! Fahren wir schnell auf die Wache?" „na gut'"
Schnell zogen wir uns unsere Schuhe an und stiegen in Jackys Auto ein! Ich wurde immer müder und schleif innerhalb kürzester Zeit ein!

*Sicht Jacky*
Wir hatten keine Medikamente mehr daheim also beschloss ich Ella auf die Wache zu bringen um ihr etwas geben zu können! Wenn ich das so sagen darf sie schaut echt scheiße aus! Ella schlief nach wenigen Minuten im Auto! Eigentlich fahren wir nicht wirklich lange doch es war sehr viel Stau und jede Ampel war rot! So fuhren wir 30 Minuten! Als wir ankamen versuchte ich Ella vorsichtig zu wecken! „Schlafmütze ausstehen wir sind da"

*Sicht Ella*
Nach einen kurzen aber echt angenehmen Schlaf merkte ich plötzlich wir mich jemand aufwecken wollte! Die Stimme konnte ich dann jacky Zuordnen und da erinnerte ich mich auch wieder wieso wir eigentlich im Auto waren! „Schlafmütze aufstehen wir sind da!" hörte ich jacky sagen!"
Ich hab nur einige Laute von mir gegeben welche man nicht wirklich definieren konnte! Doch nach ein paar Minuten schaffte es jacky endlich mich aufzuwecken! Wir gingen zusammen nach oben! Jacky wollte mich immer wieder stützen! „ gehen kann ich noch!" „da wäre ich mir nicht sicher!" was dies betrifft bin ich sehr stur! Ich lasse mir nicht gerne helfen! Ich schaffe das auch alleine!

Oben angekommen gingen wir in den Gemeinschaftraum! Dort saßen Franco, Marion und Paula! „Du schaust aber scheiße aus!" „ Ich finds auch schön dich zu sehen!" Sagte ich zu Paula!
F:Was Macht ihr eigentlich hier?
J: wir hatten keine Medis gegen Fieber mehr!
F: Achso wie viel hat sie?
J: 38,9
P: Oh das ist ja schon recht hoch geb ihr mal was! Ich fahr nach meiner schicht gleich in die Apotheke welche kaufen!
J: mach das!
jacky und ich gingen in einen kleinen Behandlungsraum mit den ganzen Medikamenten! Dort gab jacky mir eine Ibu und holte mir einen Becher!
J: ok das sollte jetzt bald wirken! Aber du musst mehr trinken!
E: ja aber können wir jetzt wieder fahren?!
J: ja

Wir verabschiedeten uns noch und gingen dann wieder zum Auto!
Als wir wieder daheim waren, legte ich mich sofort auf die Couch und schlief wieder ein!

Nach einiger Zeit wurde ich von vielen Stimmen geweckt! Als ich aufwachte war es schon fast dunkel draußen! Es sind gerade Paula, Tabea und Alex heimgekommen! Doch ich wollte einfach nur schlafen!
Doch nach ein paar Minuten merkte ich wie jemand zu mir kam, ich öffnete etwas die Augen!
„Hey mein Schatz wie gehts dir?"
„Gut!" sagte ich unglaubwürdig! „Jacky hat mir erzählt du hast heute fast noch nicht getrunken, du weißt das geht nicht!" „Jaja!" „Jaja heißt leck mich am Arsch!" „ Richtig!" „ Madame ich will dir nur helfen, ich weiß nicht was dir lieber ist! Wenn du hier liegst oder dich Tabea morgen in die Klinik mitnimmt?!" „ Ja ganz ruhig ich trink schon was!" „es ist schon 20:25, du weißt das du niemals so viel trinken kannst!" „Du willst mir doch jetzt nicht ernsthaft eine Infusion geben oder?" Paula schaute mich mit einem lächelnden Blick an! „Wieso arbeitest du eigentlich noch nicht auf der Wache?" „Haha sehr lustig" „ Jetzt aber ernsthaft! Ich muss dir eine geben sonst wirst du nicht gesund!" „muss das sein?" „nicht dein Ernst oder das weißt du ganz genau!" „aber wir haben doch nichtmal eine daheim?!" „deswegen hab ich ja eine mitgenommen" ich überdrehte die Augen! „Das hab ich gesehen!" „das wollte ich ja auch!" „wir gehen jetzt erstmal Abendessen und dann häng ich sie dir an!" „na gut."
Man ich hatte überhaupt keinen bock auf diese scheiße! Manchmal bereue ich es echt das so viele Ärzte hier wohnen! Aber Na gut was soll ich schon machen!
Ich stand langsam auf wobei es mir schwindelig wurde und ich mich wieder hinsetzten musste! Paula merkte das natürlich sofort! „Gehts? ist dir schwindelig?" „Jap aber um das zu merken musstest du nicht wirklich studieren oder?" „ hahaha ich lach mich tot sei froh das ich Ärztin bin, denk dran wenn dir mal was passiert entscheide ich über dein Leben!" sagte sie mit einem fiesen lächelnden Blick!
Nach ein paar Minuten stand ich dann auf und ging rüber zum Esstisch! Dort begrüßte ich einmal alle und setzte mich dann auf meinen Platz neben Jacky und  Alex! „Na wie gehts dir?" fragte alex mich! „Sieht man das nicht? Mir gehts blendend!" „oh also würde ich dich sehen würde ich eher denken wir hätten gerade eine zombie apocalypse!" Ich warf ihm einen fiesen Blick zu, worauf hin alle lachen mussten! Als alle fertig waren mit lachen nahm ich mir etwas von den nudelauflauf! Ich liebte es! Ich aß extra langsam damit viel Zeit verging und ich keine Infusion bekommen muss! „trainiert du jetzt schon in Zeitlupe essen" sagte jacky lachend zu mir?" „Nein sie will nur keine Infusion haben!" sagte Paula mit einem lächelnden Gesicht! Mittlerweile waren alle schon fertig und sahen mir zu wie ich genüsslich und in slowmotion jeden einzelne Bissen von meinem Essen kaute! „könnt ihr mich nicht so anschauen?" sagte ich genervt in die Runde. Doch keiner gab mir eine Antwort! Es nervte mich so sehr das ich dann doch schnell alles aufaß und eigentlich gerade hinaufgehen wollte um mich zu drücken doch da hörte ich schon Paula schreien! „Junges Fräulein ich glaube sie haben da etwas vergessen?" „gnedige Dame das glaube ich nicht!" mit einen fiesen Blick sah sie mich an! Den konnte ich recht gut deuten und drehte mich um und ging vor ins Wohnzimmer und setzte mich auf die Couch! Paula holte noch schnell die ganzen Sachen! Nach ein paar Minuten kamen jacky und Tabea hinein und setzten sich zu mir dazu!
„Und wollen wir einen Film schauen?" fragte Tabea und. „Ja gern ich bin dabei" schrie jacky fröhlich!
Ich nickte einfach nur und bereitete mich schon auf Paula vor! „Vorauf habt ihr Lust?" „mir ist es egal!" meldete ich mich zu Wort! „Wie wäre es mit surfing Summer?" „ au ja" schrie ich und Tabea! Gerade als wir die Serie anmachten kam Paula in den Raum!
Schnell tat ich so als würde ich schlafen!
„Dafür muss ich nicht studieren um zu merken das du nicht schläfst!" sagte sie lachend zu mir! Also machte ich meine Augen auf setzte mich auf und streckte ihr wiederwillig meinen Arm entgegen! „Na schau mal da wird ja wer vernünftig!" ich warf ihr einen bösen Blick zu! „Sag mal ich kann nichts dafür das du krank bist!" „ja aber wer anders hätte mir auch nicht gleich eine Infusion gegeben!" „na gut wenn du nicht willst das ich sie dir gebe kann sie auch gerne jacky oder Tabea sie dir geben! Ist mir egal!" „so nervig mach einfach!" Manchmal könnte ich ausflippen! Wofür ist das! Immer muss ich irgendwas nehmen was warscheinlich nicht einmal was hilft! Ich motze noch etwas herum doch Paula ignorierte das einfach! Sie schob meinen Pullover nach oben, begann meinen Handrücken zu desinfizieren und Stich dann mit einer feinen Nadel hinein! Es tat schon etwas weh! Dann hängte sie noch die Infusion an und setzte sich dann neben mich! „Und hat's sehr wehgetan?" „ja hat es!" „ich kann dir morgen auch gerne ein Zäpfchen geben wenn dir das lieber ist!" „ich sag's dir wenn Blicke töten könnten!" „ja irgendwie müssen wir dir helfen! Wenn du keine Infusion willst dann halt Zäpfchen! Kannst du dir aussuchen! Und ich glaube Tabea hat auch extra ganz kleine für dich! „Lass es einfach es wird nicht besser! Ich gehe morgen wieder in die Schule!" „ ja ganz bestimmt du kommst nichtmal bis zur nächsten Kreuzung!" „wirst schon sehen!" als unsere Diskussionen endlich vorbei waren schauten wir den Film! Ich glaube ich schlief nach ein paar Minuten schon ein!

Alte Verwandte Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt