Zu viel zu reden

87 2 0
                                    

Ich musste gestern leider heim eigentlich wollte ich die ganze Zeit bei Maya bleiben aber Paula hat es nicht erlaubt. Also stand ich schon ganz früh auf um so schnell wie möglich zu May zu kommen.
E: Können wir jetzt fahren.
P: Hey ganz ruhig iss mal lieber noch was. Du musst ja noch etwas wachsen.
E: Haha das ist dann größer als du bin oder was?
P: Nein das nicht hahahah

Wiederwillig aß ich dann ein Brot mit Käse. Und als alle fertig waren fuhren wir auch schon los.
P: Geh schon mal rein ich zieh mich noch schnell um und komme dann.
E: Oki bist du ihre behandelnde Ärztin?
P: Ja oder soll ich lieber einen anderen schicken.
E: Nein nein das wird sie schon schaffen.
Paula gab mir einen bösen Blick woraufhin ich schnell in das Zimmer von May verschwand.
E: Hey May! Wie gehts dir?
M: Ganz gut danke. Ich kann es einfach immer noch nicht glauben!
E: Ja ich auch nicht! Ich bin einfach so froh dich wieder zu haben und wenn du hier raus bist verbringen wir jede freie Minute zusammen!
M: ja so machen wir's! Ich freue mich schon so alle kennen zu lernen. Kannst du mir mal ein bisschen was erzählen?
E: Ja klar! Also in der Wg wohnen Paula, Phil, Alex, Kathi, Jacky ,Tabea und die Mädels von Alex und Kathi. Die beiden sind 8 und auch Zwillinge.
M: Oh wie cool!
E: Ja die sind aber echt nervig aber ja... Phil und Alex sind auch Notärzte. Kathi ist Ärztin in der Notaufnahme und Tabea ist Kinderärztin. Jacky ist Sanitäterin und wie eine große Schwester für mich! Ich kann mit ihr über alles reden und sie ist so verständnisvoll. Sie ist die Jüngst von den Erwachsenen also erst 22 und ich glaube deshalb verstehen wir uns auch noch besser. Mit Alex und Phil kann man jeden scheiß machen. Die beiden sind immer dabei! Kathi ist sehr sportlich und sehr liebevoll und Tabea ist die netteste Kinderärztin auf dieser Welt! Sie kann so gut mit Kindern umgehen und ist wirklich die beste. Und dann noch Paula! Paula habe ich sehr viel zu verdanken! Ich weiß gar nicht wie ich sie beschreiben soll aber sie hat mich aus meinen dunkelsten Phasen immer wieder rausgezogen und aufgemuntert. Egal was war egal was ich hatte sie war wirklich immer für mich da! Sie ist auch die beste Ärztin auch wenn das ab und zu sehr nervig ist weil sie ab und zu überführsorglich ist aber daran gewöhnt man sich! Man kann immer mit ihr Spaß haben und immer lachen. Sie ist so liebevoll und versucht jedem zu helfen und einem die Angst zu nehmen. Ich liebe sie wirklich!
M: Wow es hört sich so toll an. Ich freue mich schon alle kennen zu lernen.

Gerade in diesem Augenblick klopfte es an der Tür und Paula kam herein.
P: Tschuldigung hat länger gedauert.
E: Hat der Kaffe geschmeckt!
Meinte ich mit einem fiesen Lächeln zu ihr.
P: Du kennst mich eindeutig zu gut!
E: Ja das ist echt blöd für dich! Aber deine Patienten warten ja eh auf dich! Die laufen nicht so schnell davon!
P: Ach Ella wie lieb ich dich doch habe. Aber ich würde mich jetzt gerne um meine Patientin kümmern.
E: Das dürfen sie doch gerne machen Doktor Martinson.
Paula musste noch einmal lachen und die Augen überdrehen und dann kümmerte sie sich schon um May.
P: Ok Maya wie geht es dir?
M: Ganz gut.
P: Hast du irgendwo schmerzen?
M: Nein eigentlich nicht.
P: Ok dann würde ich deinen Bauch einmal abtasten kannst du dein Shirt bitte etwas hochschieben?
Maya tat dies auch und da sah ich das sie lauter Schnitte an ihrem Bauch hatte. Ich wusste natürlich was das war aber wollte es nicht ansprechen.
P: Ok dein Bauch ist wieder ganz weich und es fühlt sich alles gut an. Die Narbe von der Op schaut auch gut aus keine Entzündung oder sonstiges. Das gefällt mir.
E: Oh Frau Doktor Martinson gefällt etwas ich glaube sie ist Krank.
Sie warf mir einen bösen Blick zu und griff dann nach einem Kissen und warf es mir entgegen. Es endete dann in einer Kissenschlacht und alle hatten Riesen Spaß. Paula wurde denn zu einem Notfall gerufen und musste wieder gehen also redeten May und ich mich über unser Leben.
M: Du hast ja bestimmt die Narben gesehen oder?
E: Ja aber das macht doch nichts!
M: Naja ich schäme mich dafür. Und Paula hat es jetzt auch gesehen.
Ich merkte wie sie sehr traurig wurde. Also zog ich meinen Ärmel hoch und strecke ihr meine Hand hin.
M: Du... du ritzt sich auch?
Wir beide mussten anfangen zu weinen.
E: Ja... aber ich habe aufgehört. Ich habe damit begonnen als mir mitgeteilt wurde du wärst tot.
M: Aber was hat Paula und die anderen dazu gesagt?
E: Ich wäre einmal fast verblutet! Ich wollte mir mein Leben nehmen und bin zu weit gegangen. Paula hat mich davon abgehalten und mich sozusagen gerettet! Sie hat all diese Wunden genäht oder geklebt.
M: Und was hat sie gesagt?
E: Gar nicht einfach nur das sie mich versteht... sie hat sehr viel Verständnis und sie weiß genau was jemand braucht! Seit dem habe ich es nie wieder getan weil ich gemerkt habe das ich reden kann! Ich kann mit Paula und allen anderen reden und sie werden mir helfen! Auch Jacky hat sich geritzt. Sie hatte als sie 17 war einen Motorrad Unfall! Danach war ihr komplettes Leben in ihrer Sicht zerstört und sie hat keinen anderen Ausweg mehr gesehen. Ihr Familie unterstützte sie nie und sie musste alleine zurecht kommen. Aber sie hat ein Mal was zu mir gesagt was ich nie wieder in meinem ganzen Leben vergessen werde!
M: Was denn?
E: weißt du warum Menschen sich ritzen? Warum Menschen sich tiefe Wunden in ihr Fleisch schneiden? Weil sie den Schmerz der viel tiefer in ihnen Sitz... den Schmerz den keiner sieht... genau diesen Schmerz wollen sie unterdrücken und sich ablenken! Sie haben die Schnauze voll von diesem ständigen Schmerz den sie nicht wirklich spüren... den sie nicht sehen... und genau den wollen sie los werden.
M: Weißt du Ella ich bin so unfassbar froh das ich weg von ihm bin! Ich hatte selbst Angst das ich mich umbringen würde. Ich habe viele Abschiedsbriefe an dich geschrieben weil ich immer daran geglaubt habe das du sie irgendwann sehen wirst. Und jetzt... jetzt bin ich bei dir. Du gibst mir so viel Kraft! Ich kann ohne dich nicht leben! Und auch die aus der Wg ich meine ich... ich kenne sie nicht einmal aber allein von diesen Erzählungen fühle ich mich sicher! Und ich will nie wieder in diesen schäuslichen Keller zurück müssen und diese ganzen Schmerzen ertragen die mir zugeführt worden sind! Ich will das alles nicht! Und ich bin einfach dankbar bei dir zu sein!
E: Ich verspreche dir! Du wirst nie wieder weg kommen von mir! Und wenn du Probleme hast wir sind alle für dich da!
M: Danke Ella ich hab dich lieb meine Schwester.
E: Ich dich auch Schwesterherz!

Alte Verwandte Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt